OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Quieeek

    ...mir meine Vermieterin mit ihrem Meerschweinchenhass langsam aber sicher auf den Keks geht! Die hat scheinbar nichts anderes zu tun, als die paar Viecher zu hassen! GRRRRRRR!


    Normal ist es erlaubt, Kleintiere in der Wohnung zu halten. Und gerade Meerschweine sind normal ja ganz leise...ausser es gibt grad Futter. Da sollte deine Vermieterin doch keinen Grund haben, sauer zu sein :?

  • Es geht ja um den total bestialischen Geruch, da wird ihr ja ganz übel, wenn sie nur vorbeigeht. Der gesamte Flur stinkt ja sooooooo schrecklich wie ein Kuhstall, wie ich das denn aushalten würde, das ist ja eine Zumutung, das zieht ja in die Wände ein und man bekommt das nie mehr raus! Wenn ich lüfte weht das zu ihr rein! Schrecklich ist das! Und das erzählt sie JEDEM im GESAMTEN HAUS, die ganze Zeit! Alles stinkt nach Scheiße! Blabla......und warum das nicht hinbekomme mit der Haltung, ich würde ja nie misten oder lüften...
    Um guten Willen zu zeigen, werd ich es mal mit irgendwas duftneutralisierendem versuchen, hab dazu auch eine Frage ins Haltungsforum gesetzt.
    Irgendwann verdien ich genug Geld für ein Haus, wo ich machen und lasse kann, was ich will!

  • Habe dir in deinem Thema dazu schon geantwortet. Meerschweine stinken nicht, wenn man sie sauber macht und keines krank ist. Anscheinend schnüffelt die Vermieterin aber gern an deiner Wohnungstür und scheint allgemein langeweile zu haben :mrgreen:


    Wenn du so fies wie ich wärst:...könntest du ja mal ein paar Böhnchen sammeln und ihr die vor die Nase halten. Gerade die Kaka von Meerschweinchen stinkt eben nicht nach Sche... :roll:

  • Ich bin gefrustet, weil mein Auto kaputt ist. Wollte heute früh zur Arbeit, komme gerade mal nen Knappen Kilometer, und mitten auf der Kreuzung wirft mich die Halbautomatik aus dem Gang und nix geht mehr. Und nein, da bleibt natürlich keiner stehen und hilft mir schnell das Auto weg schieben, nö, das darf ich ganz alleine machen. Gott sei Dank ist ein Smart nicht schwer und die Straße war leicht abschüssig, am Ende stand ich dann so halbwegs auf einem Zebrastreifen.


    Ja, dann den Adac anrufen, und warten, arten, warten. 1,5 Stunden bis endlich der Abschleppdienst da war, ab zur Werkstatt, und dann weiter zum Bahnhof - ab in die Arbeit. Um 11 Uhr war ich endlich da. Toll.


    Heute nachmittag hat dann die Werkstatt angerufen, die Kupplung hat sich verabschiedet. Muss wohl mit 1000-1500 Euro rechnen. Juhu.


    Und man soll ja nicht glauben, dass irgendein Kerl mal fragen würde ob ich Hilfe brauche - nein. Angehalten haben wirklich NUR Frauen. Ich hatte es ja schon so weit im Griff, aber wenigstens ein Angebot wäre ja nett gewesen. Wahrscheinlich muss man dafür nen Minirock tragen, dass sich Männer dazu herablassen zu helfen.

  • Zitat von SusanneC


    Und man soll ja nicht glauben, dass irgendein Kerl mal fragen würde ob ich Hilfe brauche - nein. Angehalten haben wirklich NUR Frauen. Ich hatte es ja schon so weit im Griff, aber wenigstens ein Angebot wäre ja nett gewesen. Wahrscheinlich muss man dafür nen Minirock tragen, dass sich Männer dazu herablassen zu helfen.


    Da fällt mir doch spontan dieser tolle Clip ein: https://www.youtube.com/watch?v=RpTRwlCfkds


    Also: Sexy autofahren, sonst wird das nichts, wusste man schon in den 70ern XD

  • Dann doch lieber das eigene Handy zücken. Bei ner kaputten Kupplung hätte mir sowieso keiner helfen können. Gott sei Dank muss man heute nicht kilometerweit zur nächsten Telefonzelle laufen, das ist ein echter Fortschritt.


    Und in Sachen Innenspiegel wird zum Schminkspiegel - auf der Bundesstraße die ich morgens zur Arbeit fahre tuscht sich immer eine Tuddi beim fahren die Wimpern morgens um 8 Uhr. Also das ist dann schon echt fahrlässig.

  • Wir haben Meerschweinchen in schlechter Haltung entdeckt und irgendwie keinen ranbekommen der Helfen kann. Die Dame aus der Nothilfe ist gerade in Spanien und meinte das sie aufgrund der Masse an Meerschweinchen (wahrscheinlich mehr als 20 Stück ) leider da nicht tätig werden kann. (Zu klein, zudem schon an ihrer Kapazität).
    Sie hat uns aber weitergeleitet an den Tierschutz, der wiederrum ans Veterinäramt wo man keinen erreicht.
    Nun sieht man mal wieder wie wichtig Tiere sind.
    Da die Schweine dort kein Futter haben und eh den Stall verlassen wie es ihnen gefällt,( laufen überall rum)könnten wir mit Futter die Tiere anlocken aber dann machen wir uns strafbar.
    Ich hoffe das Ihnen die kalten Nächte und der Fuchs nicht anhaben können bis das Amt mal tätig wird.(Großes Loch im Zaun)
    Es ist sooo gemein.*schnief*


    PS: Sorry für Schreibfehler und meine undeutliche Satzstellung bin total aufgewühlt und stinksauer.

  • Oha! Die leben wohl im Freigehege? Mhmm...Freiburg...
    Wenn du weiter fahren könntest kann man sie bestimmt hier in der Nothilfe aufteilen, die armen Schweine! Also Nothilfe Stuttgart rum, da finden sich bestimmt Plätze! Zur totalen Not kann sogar ich 3 noch im alten Gehege ne Zeit lang halten.


    Hast du das schon Stuttgart gemeldet?

  • Ich bin gefrustet und verzweifelt, weil dieses Jahr einem Horrortrip gleicht und es schwerfällt, bei dem ganzen, was ich nun schon mitmachen musste, noch optimistisch zu bleiben. :cry:
    Deshalb bin ich hier auch längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen.


    Erst sind 5 von 8 Schweinchen innerhalb weniger Monate gestorben, dann haben sich meine gesundheitlichen Probleme massiv verschlechtert, sodass ich inzwischen arbeitsunfähig bin, außerdem wurde bei meiner Mutter, die schon wegen einer neurologischen Erkrankung im Rollstuhl sitzt, Krebs festgestellt. Und das ist noch lange nicht alles ....


    Eine furchtbare Wut habe ich auf unfähige Ärzte, von denen man nicht ernst genommen wird und als Simulant/Hypochonder abgestempelt wird und sich die übelsten Sachen anhören muss. Leider ist es sehr, sehr schwer, gute Ärzte zu finden, die sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennen.
    Das kann´s doch nicht sein, dass die einzigen Ärzte, die fähig sind, privat bezahlt werden müssen.


    Aber bei all dem Leid und der Verzweiflung bin ich wahnsinnig froh meine 4 Meerschweinchen und meinen Hund zu haben. Ihre bloße Anwesenheit hilft mir sehr dabei das alles durchzustehen.

  • Die Nothilfe ist eingeschaltet und die Dame telefoniert herum um Plätze für die Schweine zu finden. Es sind nämlich an die 31 Tiere. Habe Angeboten Pflegestelle fur 3Tiere zu werden.
    Die Besitzerin hat wohl gemerkt das was im gange ist und hat angedroht die Tiere auszusetzen ,zudem bietet sie gerade die Tiere bei Facebook an.
    Ich hoffe die Frau von der Nothilfe erreicht etwas und wir können die Tiere bei der Besitzerin abholen ohne das sie irgendwo ausgesetzt werden.
    Drückt die Daumen :D

  • Aurea: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Tiere retten und aus ihrer misslichen Lage befreien könnt! Hoffentlich wird es den armen Wutzen bald besser gehen...
    Übrigens ist das Aussetzen von Tieren eine Straftat, die mit bis zu 25.000 Euro geahndet wird!


    Topinamburschweinchen91: Es tut mir sehr Leid, dass du momentan eine so harte Zeit durchleben musst. Ich wünsche deiner Mutter und dir alles Gute!


  • Da musst du zur Zeit extrem viel ertragen. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft und alles Gute!

Ähnliche Themen wie Ich bin gerade total gefrustet, weil