OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bin gefrustet, weil gerade an 3 verschiedenen Seiten an mir herumgezerrt wird :roll:

Zum einen wäre da die Uni...
    Meine Dozenten kamen allesamt auf die gleiche Idee "ach, wenn es nächste Woche Ferien gibt, dann packen wir diese Woche doch nochmal so richtig voll". Das führte dazu, dass ich innerhalb dieser Woche eine kleine und zwei Riesenhausaufgaben abgeben soll (bei der einen Ha habe ich bereits 10 Seiten geschrieben und bin erst bei der Hälfte angelangt) und am Freitag auch noch einen sehr wichtigen Test schreibe. Wenn ich den versemmel, fällt das Fach in diesem Semester für mich weg und ich muss es in einem Jahr wiederholen...

Punkt 2 wäre meine Familie...
    Zum einen ist gerade meine 96-jährige Großmutter, die am Anfang einer Demenz steht zu Besuch. Und da sie auch in jungen Jahren schon manchmal ein eher "anstrengender" Charakter war, hat sich das im Alter nicht gerade gebessert. Obwohl sie noch so fit wie eine 70-Jährige ist und das meiste im Alltag bewältigen könnte, sucht sie immer die Aufmerksamkeit und macht einen auf "besonders Zerbrechlich", sodass man ihr hinterherrennen muss... Das ist wirklich ein Job für alle vier restlichen Familienmitglieder. ABER da ist ja noch die Geschichte mit meinem Bruder... Im August diesen Jahres wurde ihm eine Zyste entfernt. Er beklagte sich die ganzen Monate, dass er noch immer starke Schmerzen hat und die Wunde immer noch blutet, aber die Ärzte schickten ihn immer wieder nach hause. Gestern war er wieder da. Der Arzt piekste die Stelle an, an der die Zyste ursprünglich saß und auf einmal fing es in Strömen an zu bluten. Mein Bruder wurde gestern sofort als Notfall zwischen die anderen OPs geschoben, weil er sonst zu viel Blut verloren hätte.
    An der Stelle fügt sich einiges zusammen... Zum einen hatte ich Angst um meinen Bruder, weil er sowieso etwas "labiler" ist und ich bei ihm bei jeder OP Angst habe, ob er sie schafft. Und wenn dann noch sowas wie gestern kommt, drehe ich völlig am Rad. Aber dann kommt ja wieder meine liebe Omi, die sich nicht genug beachtet fühlt und erstmal ne Herzschwäche vortäuscht, während ich mit ihr spazieren gehe! :evil::evil::evil: weil ich das von ihr schon kenne (es muss ihr immer von allen am schlimmsten gehen), habe ich es nicht weiter beachtet und wurde prompt von Fußgängern angepflaumt, dass ich mich nicht um sie kümmern würde. Als die Fußgänger wieder weg war, konnte diese gebrechliche alte Frau plötzlich wieder einen Marathon hinlegen :evil: und weil alle anderen arbeiten waren oder im Krankenhaus, musste ich sie alleine betreuen, obwohl ich eh schon sauer auf sie war.
    (Eigentlich mag ich meine Oma, aber dieses Verhalten an ihr kann ich einfach nicht ausstehen.)

Als ich mich dann irgendwann völlig entnervt in mein Zimmer verzogen habe, quakten mich noch die Ferkel an... Sie wollten gefüttert werden. Dann fehlte natürlich wieder die Hälfte, weil ich nicht einkaufen war... Dann wollte man Hund noch beschäftigt werden und und und...

Okay.. Ich glaube, es hat sich eh keiner bis hierhin durchgelesen, aber irgendwie musste das jetzt raus... Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit um diesen unfassbar wichtigen Test und die genau so wichtigen Hausaufgabenabgaben, aber ich komme einfach nicht dazu, weil ständig irgendetwas ansteht... Und Stunde um Stunde wächst meine Prüfungsphobie (,die ich zu allem Überfluss auch im Normalzustand habe).. :cry:

P.s.: ach ja, mein Bruder ist übrigens schon wieder zu hause und hat die OP gut überstanden. Der läuft sogar schon wieder im ganzen Haus herum und redet davon, dass er in zwei Wochen wieder Sport machen will (was er da eigentlich noch nicht darf) :roll::roll:

• Also ich hab es schon gelesen, habe aber leider nicht so viel Zeit (mein Zug fährt bald).

Genieße die Zeit mit Deiner Oma, solange sie Dich erkennt. Demente Leute sind oft anstrengend, aber richtig traurig wird es, wenn sie nicht mehr wissen, wer man ist. Ich hätte diese Anfangszeit mit meinem Vater mehr nutzen sollen, jetzt ist er tot.

• Heute - 1.Urlaubstag, ich wache natürlich gut gelaunt auf.. Morgen gehts über Weihnachten zur Familie..
    Ich fröhlich ins Bad.. Dann mach ich das Frühstück für die - schon fast verhungerten - Schweine :wink: :roll:
    Schneide mich tooootal blöd in den Finger !!!!!!
    Nachdem ich die Blutung gestillt hatte :wink: dachte ich gut fährst schön einkaufen jetzt und dann frühstückst in Ruhe..
    Steig ins Auto ein.. springt er nicht an !!!!!!!! :|:( :shock: :x :?::roll:
    Ich hätt fast geweint !!! Gut.. ADAC angerufen, der kam auch relativ schnell.. Batterie ist hin..
    Hab jetzt gleich ne neue einbauen lassen- 129 Euro (oh Du fröhliche :cry: )
    dann sollte ich ein bisschen rumfahren... fahre bei mir in der Ausfahrt raus- ist natürlich auch vor meiner Haustür der Weihnachts-Wahnsinn ausgebrochen, alle am einkaufen, jeder parkt total besch****, hab ewig gebraucht um raus zu kommen und kam nur mit Glück an den Autos vorbei.. Milimeter waren das, habs schon krachen gehört-habs aber dann zum Glück geschafft.
    Heute geh ich nicht mehr raus !!! :oops: :(
    Sorry ich musste kurz jammern !!!

• Ich will Dich ja nicht ärgern, aber so ne Autobatterie kostet im Handel oft nur die Hälfte von dem was der freundliche Herr vom ADAC verlangt - und austauschen kann man sie auch selber. Wollte mir auch schon mal einer eine verkaufen aber ich war nur ein paar Tage vorher im KFZ-Teilehandel weil ich ein Scheibenwischerblatt gebraucht hatte für hinten, da hatte ich die Preise für die Batterien gesehen.

• Naja hab grad mit meinem Papa telefoniert, der meinte für diese Marke ist der Preis ok..
    Jetzt ists eh schon zu spät :wink:
    Ich muss dazu sagen, er hat sie mir auch nicht aufgedrängt.. Er meinte wir könnens auch nochmal mit aufladen versuchen... Aber ich dachte dann, wenns dann kälter wird und Batterie spinnt wieder und ich dann irgendwo steh oder in die Arbeit muss.. so hab ich das wenigstens erledigt ..
    Bin sehr empfindlich wenn was mit meinem Auto ist :roll: :wink: