OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hoffe, es ist nichts mehr passsiert!!!

Ich bin auch gefrustet. Ein Bekannter liegt mir seit langem in den Ohren, daß er seinen einjährigen Hovawart-Rüden abgeben möchte. Wegen Umzug keinen Platz mehr, wegen Arbeit keine Zeit mehr und wegen Insolvenz kein Geld mehr. Nun habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und einen super schönen Platz für den Hund gefunden. Und was ist? Nun möchte er mind. 100€ für das Tier haben. Hätte er es gleich gesagt, wäre es in Ordnung. Mir sagte er aber, und so habe ich es weitergesagt, er verschenkt ihn. Noch weiß ich nicht, wie es ausgeht, habe aber das Gefühl, die Leute betrogen zu haben, obwohl es nicht an mir lag.

• Das würde mich auch ärgern :roll:
    Wenn ich schon meinen Hund abgebe (was mich schon immer ärgert, weil sowas überlegt man sich eigentlich vorher..), dann bin ich doch froh wenn ein guter Platz da ist.
    Dann noch 100 Euro zu verlangen ist schon doof find ich.
    Und dann nicht mal gleich sagen und Du gibst Dir so eine Mühe .. naja..

• Vor der Anschaffung im letzten Jahr ,der Hund ist Sep.13 geboren, haben wir das kommen sehen und auch mit ihm drüber gesprochen. Er hatte wenige Monate zuvor seinen einjährigen Landseer abgegeben, weil er angeblich zu groß wurde. Weiß man doch vorher, wie groß die werden, und ein Hovawart ist auch nicht gerade klein. Das sein Haus versteigert würde, war letztes Jahr auch schon abzusehen.

• Ich find sowas immer wieder unfassbar schlimm wie oft die Leute ihre Hunde abgeben :evil:
    Letztes Jahr haben wir auch neue Nachbarn bekommen, Haus gekauft (stark renovierungsbedürftig, ne Katze, sie hochschwanger). Haben sich dann in das Ganze Chaos einen jungen Irish Setter Rüden geholt, schon 3. Hand, sehr groß und wild. Die haben den überhaupt nicht gehändelt bekommen und waren sichtlich überfordert. Hab damals schon zu meinem Männe gesagt, dass das nicht lange gut geht. Und was war: Nach ca. 2-3 Monaten stand in E-Bay-Kleinanzeigen der Setter drin und war schnell wieder weg.
    Mir tat es für den Rüden sehr leid, der ist schon so oft rumgereicht worden, und das im Alter von noch nicht mal 2 Jahren.

• Heute Nachmittag habe ich von den "neuen Besitzern" schon Rückmeldung bekommen. Er ist drei Tage zur Probe , auf einem riesigen Grundstück, mit Teich. Hat sich mit dem Sohn( ca. 10 Jahre alt) schon angefreundet. Sie haben 2 Bilder mitgeschickt. Nun hoffe ich, daß alles gut geht. Ob sie was bezahlt haben, weiß ich noch nicht. Ihnen gefällt er :mrgreen:
    Ich bin nicht mehr gefrustet, aber total sauer auf meinen Bekannten. Dem zeige ich die rote Karte :lol:

• Ich hab so Nachbarn.

Als wir vor zwei Jahren eingezogen sind, hatten sie 4 Katzen und zwei so Fußhupen. Lhasa Apso oder sowas in der Richtung. Total unerzogen, immer nur ne kleine Runde an der Straße lang gegangen, nie auf der nahe gelegenen Hundewiese gewesen. Dann kam der Tierschutz, weil sie "überfordert" waren, Katzen und Hunde weg.

Ein halbes Jahr später zieht ein junger Boxer aus schlechter Haltung ein, eindeutig Angstagressiv, hat ohne Ende gebellt wenn sie ihn alleine gelassen haben und hätte draußen auf der Straße am liebsten alle Menschen zerfleischt. Ein halbes Jahr später: Boxer weg gegeben per Kleinanzeige.

ganze vier Wochen später: zwei neue Fußhupen ziehen ein, ich vermute irgendwelche Zwergpinscher-Mixe. Und ratet mal, was die machen, wenn sie alleine gelassen werden? richtig, ohne Pause kläffen.

Die wetten laufen, wie lange es dauert, bis sie auch diese vorher durchaus gut erzogenen Hunde so versaut haben, dass sie mit denen auch wieder nicht mehr klar kommen und sie weg müssen...

Nebenbei züchten sie übrigens für den schlimmsten zooladen im Landkreis Meerschweinchen. im Sommer wird fleissig vermehrt im unzureichend gesicherten Außengehege, über Winter sitzen dann zwei Weiber und ein Bock in 80cm Käfigen im unbeleuchteten Kellerabteil.

Und ich wohne direkt nebenan und kann NICHTS dagegen machen, gar nichts. Tierschutzverein kommt alle Nase vorbei und versucht was zu machen, Vetamt sieht keine ausreichend schlimmen zustände um eine Handhabe zu haben.

• Wir eine Meerschweinchen Dame in die Nostation bekommen haben -.-* Alter perfekt, und natürlich meine Traumfärbung Black Tan! Und leider ist im Moment klar, dass es in meiner jetzigen Wohnsituation (noch bei den Eltern) kein weiteres Tier gibt (obwohl ja 3 bzw 4 eine viel schönere Zahl wären)
    Ich könnte an die Decke hüpfen!

• ...weil grad alles schief läuft.
    ...weil ich weiß daß es besser wäre, wenn ein paar Schweinchen ausziehen würden. Ich stehe aber heulend vor dem Gehege und weiß nicht wer.
    ....weil es manchmal echt anstrengend ist so zu tun als ob alles gut ist.

• Zitat von Quiek

Dann tu nicht so, als wäre alles super. Sich zu verstellen ist wirklich anstrengend, da ist es besser sich ansehen zu lassen, das es einem nicht gut geht und wenn jemand fragt, sagt man: Mir geht es nicht gut, aber darüber reden möchte ich nicht.

Viel Glück, das bald alles besser läuft :)

Zum Thema selbst:

...weil momentan zu wenig Geld da ist, um Holz und PVC für ein neues Schweineheim zu kaufen. Würde am liebsten nun schon eine weitere Dame dazu holen, weil Schoki seit Milkas tod kein Bezugs-Schwein mehr hat. Leider muss erst vergrößert werden, bevor eine neue Dame einziehen kann :cry:

• Zitat von Quiek

...weil ich weiß daß es besser wäre, wenn ein paar Schweinchen ausziehen würden. Ich stehe aber heulend vor dem Gehege und weiß nicht wer.

Als ich in der Situation war, Schweinchen vermitteln zu müssen, weil ich sonst restlich zusammen gebrochen wäre mit Pflegefall in der Familie und Teilzeitarbeit, habe ich die meisten zur Vermittlung angeboten - in allen Internetforen die ich finden konnte. Nur einige wenige durften bleiben, da konnte ich mich wirklich nicht trennen. Am Ende sind von 24 Schweinchen 8 Stück geblieben, davon hatten 2 keine Anfrage, und bei allen anderen bin ich sicher, nach besten Möglichkeiten neue Halter ausgesucht zu haben.

Und wenn man so tut als wäre alles gut, dann kommt auch niemand auf die idee, dass man Hilfe brauchen könnte. Wenn die Leute das wissen, dann helfen sie einem auch.

zum Thema:
    weil ich auf der Arbeit niemanden habe, der die gleiche Arbeit macht wie ich. Dann versucht ein Kollege mir zu helfen, und am Ende darf ich mit großen Zeitaufwand nochmal alles durchgehen, was der gemacht hatte, um die gröbsten Fehler auszubügeln. Ich bin ja vielleicht pingelig, aber wenn man in einen Ordner wichtige Dokumente nur mit einer Büroklammer rein macht kommt es eben zu leicht vor, dass die sich irgendwann löst und etwas verschwindet. Und bei Trennblättern zum selber zuschneiden wäre es schön, wenn die ordentlich zugeschnitten werden, gerade bei einem Ordner den man mehrmals im Monat benutzt. So darf ich etliches nochmal neu machen - wenn der Kollege gerade nicht da ist, man will ihn ja auch nicht verprellen... :roll:

• Ich hab mich grade dezent über meinen "Vater" bzw seine Mutter aufgeregt.
    Ich hab überhaupt erst seit ca 1,5 Jahren wieder losen Kontakt, nach dem dieser als meine Eltern sich vor über 20 Jahren getrennt haben abgebrochen war. (Sie haben sich damals auch nicht grade im Guten getrennt)
    Es war seit dem schon immer eher so das wenn ich mich nicht melde, ich auch nichts von Ihm höre, es sei denn er will was. Wurde mir dann irgendwie auch zu doof, wenn da ja offenbar so wenig interesse besteht.

Heute bekomm ich dann spätabens von meiner "Oma" eine SMS ich solle mich doch mal bei meinem Vater melden, schließlich hätte ich das angefangen oder ob ich nicht dürfte.

Ich mein Hallo? Zum einen bin ich erwachsen und entscheide selbst bei wem ich mich melde, auch wenn meine Mum wenig begeistert ist. Und was ist das bitte für eine Aussage ich hätte ja damit auch angefangen? Wenn er was von mir möchte oder mit mir reden will, kann er ja einfach anrufen, schließlich geht ein Telefon ja in zwei Richtungen...

Muss ich echt mal eine Nacht drüber schlafen ob und wie ich da jetzt drauf reagiere...

• Icb bin nicht gefrustet sondern mir gehts allgemein scheiße meine Familie kotzt mich total an weil die nicht wie erwachsene Menschen reden können *kotz* und ich bin seit Montag krank und kann grade nicht mal schlafen dabei ist grade morgens also 1 uhr irgendwas und alles ist so scheiße ... und jetzt hab ich nicht mal schokolade :evil: