OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ...es von unseren Hund Charly keine guten Nachrichten gibt. Er hat sehr abgebaut und ist kaum noch wiederzuerkennen. Vor Kurzem wurde ihm Blut abgenommen und alles Mögliche untersucht, aber alles war soweit im Rahmen. Dann der Schock, er wollte plötzlich nichts mehr fressen und hat an Gewicht verloren. Die Diagnose: Allergie auf das Schmerzmittel. Jetzt bekommt er 2 mal täglich eine halbe Tablette Novalgin. Jeder Tag mit ihm ist eine neue Herausforderung, die Gassirunden sind kleiner, dafür häufiger, sonst pinkelt er in die Wohnung. Draußen sieht er kaum etwas, so dass ich aufpassen und ihn vor Hindernissen wegziehen muss. Man merkt, dass meine Mutter den ganzen Tag Zuhause ist, denn er läuft ihr ständig hinterher. Nachts, wenn wir im Dunkeln auf die Toilette wollen, müssen wir aufpassen, ob er im Flur liegt und nicht mitbekommt, das jemand an ihm vorbei will. Vor einigen Wochen ist meine Mutter im Flur schon böse gestürzt, Charly ist dabei zum Glück nichts passiert.

• Das tut mir sehr Leid für dich und Charly... Mein Hund, der erst letztes Jahr verstorben ist, hatte am Ende auch so stark abgebaut, deswegen weiß ich genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich wünsche euch, dass ihr noch eine möglichst lange und halbwegs schmerzfreie Zeit zusammen haben könnt.

• Ich selbst bin gerade gefrustet, weil ich in den Ebay-Kleinanzeigen unterwegs war und nicht fassen kann, wie viele (Jung-)Tiere dort schon allein in Berlin verkauft oder verschenkt werden. Sogar zwei angebliche Vereinszüchter verschenken die Tiere... Und natürlich hört das nicht an den Grenzen Berlins auf. Vermutlich gibt es (Bundes-)Länder, die noch viel schlimmer dran sind...

• Ich war lange nicht hier und das hatte ja auch durchaus driftige Gründe. Auf die ich jetzt nicht explizit ein.
    Aber ich bin total gefrustet über unser Gesundheitssystem. Da werden nach Gelenk-OP's keine erforderlichen Physiotherapierezepte oder Lymphdrainage verschrieben. Man bekommt nur gesagt "Budget" erschöpft. Auf Grund der fehlenden Unterstützung beim wiedererlernen der Bewegung monatelange Schmerzen und Störungen der Bewegungsabläufe. Und zu guter Letzt bekommt man dann mit 24 noch gesagt, dass man wohl Arbeitsunfähig bleibt. Da kann einem nur die Hutschnur platzen.
    Aber man ist ja dann Stark und will es sich selbt und vor allem den Anderen beweisen.
    Also Physiotherapie und alle anderen nötigen Therapien aus eigener Tasche bezahlt.
    Dann jede Menge Ärger mit dem Arbeitgeber. Weil man ja nicht mehr kann wie der Chef das möchte.
    Da kann man von Glück sprechen, wenn man in einer Firma arbeitet mit starkem Betriebsrat.
    Also wieder jede Menge Kraft aufgewendet um beruflich am Ball zu bleiben. Lästige Termine beim Betriebsrat über sich ergehen lassen. Sich Frechheiten machen lassen, man solle sich nicht so dran stellen und wieder anfangen zu arbeiten.
    Nach 5 Monaten endlich geschafft, dass der direkte Vorgesetzte einer internen Versetzung zustimmt. Probearbeiten in der neuen Abteilung. Weiteres hoffen und bangen.

Klar, dass da die Psyche nicht angetastet bleibt. Also geht man zu einem Spezialisten. Der macht einem dann in seiner miserablen Lage auch noch Frechheiten. Wenn man sich ein Magenband setzen liese, dann wären ja alle anderen Probleme auch behoben. Sicherlich wäre dann mein Ellbogen wieder voll beweglich und einsatzbereit. :twisted:

Man nimmt dann doch mehrer Termine wahr, um die Wartezeit von einem Jahr bis zu einem Termin bei einem anderen Spezialisten irgendwie zu überbrücken. Und dann bekommt man keinen Termin mehr, weil Frau ja im Schichtdienst arbeitet und der nette Herr Doktor nicht flexibel ist. Er könne mir nicht helfen, solange ich keine festen Termine wahrnehmen kann.

Da fragt man sich echt, wo das noch hinführen soll.

Es ist ja leider nicht so, dass nur ich unter diesem enormen Druck leide. Ich muss mich in der neuen Abteilung beweisen, damit ich meinen Job nicht verliere. Stürze mich, meiner Gesundheit zu liebe in finanzielle Probleme.
    Ich bin nach 8 Monaten Kampf um Gesundheit und Job einfach leer und völlig am Boden.
    Die Versorgung meiner Tiere fällt mir zunemend schwerer. Nicht nur finanziell, sondern auch physisch und psyschich. Ich kann da wirklich von Glück sprechen, einen so tollen Partner zu haben, der mich da wirklich mit Leib und Seele unterstützt. Wenn es nötig ist auch das füttern und misten übernimmt.

Dass ich meine Tiere abgebe kommt für mich gar nicht in Frage. Schlechte Phasen macht jeder einmal durch und irgendwann kommt auch wieder Licht im Dunkel.

So meinte doch vor 2 Tagen eine Bekannte, sie finde es nicht gut wenn meine Tiere leiden. :shock:
    Meine Tiere leiden weder Hunger, noch unter einem drickigen versifften Gehege, geschweige denn unter irgendeiner nicht behandelten Erkrankung. Kraft und Zeit, zu meinem TA zu fahren, fall etwas ist habe ich immer.

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt einen Jammer-Roman geschrieben habe, aber das musste jetzt einfach mal raus.

• Ach Mensch Dira, fühl Dich mal feste gedrückt!

So ein Mist aber auch den Du da mitmachen musst.

Warum sind die Versicherungen da nur so schwierig, zahlen die jemandem lieber für die nächsten jahrzehnte Erwerbsunfähigkeitsrente statt Physiotherapie? Und die Chefs, oh je. Das ist ja echt heftig. Klar kannst Du nicht mehr immer 110% leisten, aber das schafft auch kein Gesunder dauerhaft.

Und was hat denn bitte Übergewicht mit dem Ellenbogen zu tun? und ausgerechnet so eine riskante OP wie ein Magenband, bei jemandem der ohnehin schon angeschlagen ist, da ist ja schon die Empfehlung fahrlässig.

Und natürlich leiden die Tiere nicht, wenn sie gefüttert und grundsätzlich versorgt sind. Es ist ja nicht so, als ob ausgerechnet Meeris so scharf drauf wären, dass sie jemand anfasst. Die haben doch sowieso am liebsten ihre Ruhe vor uns.

Ich bin übrigens auch gefrustet, weil mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist. Und wo man sich eigentlich nur daheim verkriechen will um mit der Trauer fertig zu werden, muss man dann tausend Sachen erledigen- sich um Sterbeurkunde, Bankkonten, Altenheimzimmer, Beerdigungsinstitut, Friedhof, Grabstein kümmern. Mit den Geschwistern diskutieren wie alles laufen soll, ob der Stein lieber aus Muschelkalk oder Basalt bestehen soll, ob die beerdigung im kleinen Kreis oder mit dem halben Dorf statt finden soll... so anstrengend. Und jedes mal wenn mir jemand sein Beileid ausspricht bin ich wieder kurz davor, los zu heulen. Ich bin echt froh, dass ich mich hier ablenken kann von dem ganzen Mist.

• ..Ich hab mir wohl den Ischiasnerv eingeklemmt oder er ist entzündet, auf jeden Fall tuts seit Freitag so weh.
    Bin grad im Büro und weiß zwischendurch gar nicht wie ich sitzen soll. :roll:
    Kennt sich von Euch jemand damit aus?
    Hab heute Abend einen Arzttermin.

@Dira: Kopf hoch, das wird bestimmt wieder.
    Ist ja schon mal schön, dass Dein Partner so zu Dir steht.
    Von unseren Ärzten bin ich auch immer wieder enttäuscht :? schrecklich sowas.

• Weil mein Auto gestern morgen nicht angesprungen ist, der ADAC gestern Nachmittag dann die Diagnose Hochdruckpumpe undicht stellte und mich zu einer Opelvertragswerkstatt brachte ... Ja und da war zwar Keiner mehr in der Werkstatt, aber die Dame am Empfang versicherte mir, dass das Auto heute morgen sofort nachgeschaut wird, weil ich es Freitag dringend brauche!!!
    Ja, heut morgen um 11Uhr dort angerufen, hat noch niemand nachgeguckt, wir melden uns dann bei ihnen. Ich nochmal auf die Dringlichkeit aufmerksam gemacht und vorsichtshalber mal nach einem Leihwagen gefragt. Ich fand das gestern schon unter aller Sau, dass die mich da einfach nach Hause laufen lassen haben ... na ja, 15uhr nochmal da angerufen, Auto immernoch nicht nachgeguckt, hätten ja Autos mit Termin, die dann natürlich bevorzugt behandelt werden.
    Ja, aber die sollen doch nur nochmal reingucken und mit das Ersatzteil bestellen :evil: Ja, muß 16.30Uhr kam dann der Anruf, der ADAC Man hat die richtige Diagnose gestellt, aber das Ersatzteil können sie heut nicht mehr bestellen, somit ist es frühestens Montag da und kann auch allerfrühestens Dienstag eingebaut werden!!!!!!!!!!!!!! Und, einen Leihwagen haben sie zur Zeit nicht, da müßte ich mir dann irgendwo einen mieten :evil::evil::evil::evil:
    Kann doch alles gar nicht wahr sein ....

• Zitat von Wiesel

Weil mein Auto gestern morgen nicht angesprungen ist, der ADAC gestern Nachmittag dann die Diagnose Hochdruckpumpe undicht stellte und mich zu einer Opelvertragswerkstatt brachte ... Ja und da war zwar Keiner mehr in der Werkstatt, aber die Dame am Empfang versicherte mir, dass das Auto heute morgen sofort nachgeschaut wird, weil ich es Freitag dringend brauche!!!
    Ja, heut morgen um 11Uhr dort angerufen, hat noch niemand nachgeguckt, wir melden uns dann bei ihnen. Ich nochmal auf die Dringlichkeit aufmerksam gemacht und vorsichtshalber mal nach einem Leihwagen gefragt. Ich fand das gestern schon unter aller Sau, dass die mich da einfach nach Hause laufen lassen haben ... na ja, 15uhr nochmal da angerufen, Auto immernoch nicht nachgeguckt, hätten ja Autos mit Termin, die dann natürlich bevorzugt behandelt werden.
    Ja, aber die sollen doch nur nochmal reingucken und mit das Ersatzteil bestellen :evil: Ja, muß 16.30Uhr kam dann der Anruf, der ADAC Man hat die richtige Diagnose gestellt, aber das Ersatzteil können sie heut nicht mehr bestellen, somit ist es frühestens Montag da und kann auch allerfrühestens Dienstag eingebaut werden!!!!!!!!!!!!!! Und, einen Leihwagen haben sie zur Zeit nicht, da müßte ich mir dann irgendwo einen mieten :evil::evil::evil::evil:
    Kann doch alles gar nicht wahr sein ....

Oh man das nenn ich mal nen Service :roll:
    Da würde ich, wenn möglich das nächste Mal nicht mehr hin..

• Ja, werd ich auch nicht mehr!!!
    Ich hab aber vorhin nochmal mit dem ADAC telefoniert, die konnten es auch gar nicht nachvollziehen, wie eine Werkstatt, die Leihwagen anbietet, sich da nicht drum kümmert, schon, dass die mich nicht mal gefragt haben, wie ich nach Hause komme ... Na ja, ich soll morgen nochmal bei der Werkstatt anrufen und die sollen dem ADAC dann bestätigen, dass mein Auto nicht fahrtüchtig ist und sagen, wie lange die Reperatur dauert ... und, ich bekomm dann morgen einen Leihwagen vom ADAC - KOSTENLOS!!!

Verstehen kann ich die Werkstatt allerdings immernoch nicht, da kommt ein Auto, schon mit richtiger Diagnose, hätten nur gucken müssen, was für ein Ersatzteil und gut, aber nein, die lassen das Auto einen ganzen Tag einfach auf dem Hof rumstehen und dann ist es abends zu spät noch das Ersatzteil zu bestellen :roll:
    Stellt euch mal vor, ich wär jetzt vom Fernsehn so ein Werkstatt-Tester, mit sowas müssten solche Einrichtungen doch eigentlich immer rechnen! Schade, dass das in meinem Fall jetzt nicht so ist.

• Zitat von Kaddie

Das tut mir sehr Leid für dich und Charly... Mein Hund, der erst letztes Jahr verstorben ist, hatte am Ende auch so stark abgebaut, deswegen weiß ich genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich wünsche euch, dass ihr noch eine möglichst lange und halbwegs schmerzfreie Zeit zusammen haben könnt.

Charly musste ich am 15. Oktober Einschläfern lassen.

• Oh je :-( das tut mir sehr Leid für dich. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlen musst. Ich glaube, es gibt kaum etwas, was so sehr schmerzt, wie der Tod eines Hundes - erstrecht, wenn er einen über so viele Jahre hinweg begleitet hat und wie ein Bruder oder eine Schwester oder vielleicht ein Kind war. Man dachte, man lebt ewig zusammen und vergisst manchmal, dass der Hund leider nicht so lange leben darf... Ich wünsche dir und deinen Angehörigen alles Gute und dass ihr bald die Trauer vergessen könnt. Er hat es bestimmt sehr schön bei euch gehabt.

• ich bin gerade total gefrustet, weil....

Ja... Weil sich heute ein negativ-Ereignis ans nächste reiht.

Angefangen hat der Tag damit, dass ich nach 3 Stunden Schlaf (weil mein Hund Durchfall hat und ständig raus musste) heute morgen um 6 Uhr aufstehen musste. Tja leider habe ich meine 2 Wecker einfach überhört, sodass ich um 7:30 Uhr wach wurde. Weil ich so spät dran war, fuhr ich mit dem Auto zur Uni... und landete prompt im Stau. Also kam ich fast eine Stunde zu spät zur Vorlesung und der Saal war so voll, dass die Leute auf den Treppen saßen und bis in den Gang hinaus standen.

Als ich am Ende des Tages wieder nach hause fahren wollte, sah ich, dass mich jemand eingeparkt hat, der im absoluten Halteverbot stand (und deswegen extra dicht an mich herangefahren war). Egal, was ich versuchte... Ich kam nicht aus der Lücke heraus. Nach 45Minuten Wartezeit rief ich dann die Polizei an. Und obwohl ich gerade einmal 400m von einer Polizeidienststelle entfernt war, dauerte es 65Minuten(!) bis die Polizei dann endlich da war. Und weil ich sie an der Straße zum Parkplatz winken musste, konnte ich nicht bei meinem Auto Wache schieben und deswegen war das andere Auto schon weggefahren. Ich habe auf eine Anzeige verzichtet, weil ich weiß, wie wenig Parkplätze es an dieser Uni gibt und ich auch schon mal im Halteverbot geparkt habe...

In der Zwischenzeit musste mein Besuch, den ich mit dem Auto zum Bahnhof bringen sollte, sich ein Taxi nehmen und wir konnten uns nicht verabschieden.

Als ich dann endlich zu hause ankam, freute ich mich eigentlich auf ein Mittagessen, dass meine Mutter mir auf den Tisch gestellt hatte, aber das hatte mein Vater schon weggegessen. Als ich dann dachte, dass eendlich Schluss wäre, habe ich noch eine Absage wegen einem Job an der Uni erhalten... Wäre zwar nur was Kleines gewesen, aber ich hätte immerhin 250€ verdient...

So.. Jetzt haben wir 14:30 Uhr, also noch 9:30Stunden, bis dieser Tag endlich vorbei ist. Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr passiert. Ich habe sicherheitshalber nochmal nach allen Tieren geschaut, dass auch alle gesund sind und nicht heute noch einer auf die Idee kommt tot umzufallen. Denn das wäre dann echt die Krönung des Tages...!!!