OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Schlimm, weil man immer am blöden Ende sitzt :lol:
    Meist können sie ja viel erzählen und man kann es nicht nachweisen. Entweder ist es nicht nachweisbar oder man kann es nicht bezahlen... Schlimm!

Drück dich aus der Ferne.
    Schade, dass ich dir nicht helfen kann...

Liebe Grüße
    Rieke

• Also so einfach würde ich mir meine Kaution aber nicht wegnehmen lassen.

Den Sachverständigen muss ja zuerst einmal der Vermieter bezahlen im Normalfall und wenn der wirklich feststellen sollte, dass Deine Schweinchen ooder Pflanzen an Geruch bzw. evtl Schimmel schuld sein sollten (was ich nie glaube), daaann kann er Dir evtl mal was abziehen von der Kaution.

Würde auf jeden Fall erstmal mit so einer Anwalthotline oder mit einem Mieterverein sprechen.

Hatte kürzlich auch viel Ärger mit meinen ehemaligen Vermietern weil sie meinten dass ich schuld am Schimmel wäre bzw. auch die Schweinchen, habe dann mit zwei Anwälten gesprochen und beide meinten dass der nie eine Chance hat vor Gericht.

LG und gute Nerven :wink: :roll:

edit: vor allem haben sie Dir ja die Wohnung schon abgenommen oder? was steht denn auf dem Übergabeprotokoll?

• Zitat von Pardona

Steht auf dem Protokoll.

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei verschiedene paar Schuhe. Und NICHT Recht bekommen, kann ich mir nicht leisten.

Ja ich versteh Dich total.
    Aber würde trotzdem vorsichtshalber zum Mieterschutzbund, die sind ja nicht soo teuer und kannst ja für die nächsten Mietverhältnisse gut gebrauchen.

• Oh man Pardona, das ist ja wirklich ein haarsträubender Typ! Kann deinen Frust total verstehen und würde mich wohl auch schwarz ärgern. Das mit dem Recht haben und Recht bekommen seh ich auch so, das ist wirklich traurig...

• Das tut mir sehr leid, Carina. :(

Ich bin auch sehr traurig, weil mein Paul wohl morgen Abend eingeschläfert werden muss.
    Er frisst seit gestern kaum mehr und liegt nur da. Gestern Abend war ich beim Notdienst in der Tierklinik und heute vormittag war ich wieder dort. Er bekommt heute nochmal hoch dosiertes Schmerzmittel, gestern hat er schon Infusionen bekommen, aber es scheint alles nicht wirklich zu helfen.
    Er hat wohl einen Knochentumor, der evtl. sogar schon Metastasen in die Lunge gestreut hat.

Es ist einfach nur zum Heulen, ich will nicht, dass er leidet, aber es fällt mir auch so schwer, ihn einschläfern zu lassen. Aber bei dieser schlimmen Krankheit wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.

Mir graut es so vor morgen... :cry:
    Paul ist so ein besonderes Schweinchen, wir haben schon so viel zusammen durchgestanden, es fällt mir einfach unendlich schwer ihn loszulassen. :cry:

• Ohje Papaya, das tut mir so leid. Du hattest dich ja so gefreut! Dagmar hätte sich bestimmt auch auf ein Schweinchenleben bei dir gefreut! Ich hoffe, dass du bald ein anderes Schweinchen findest, dem du ein wunderschönes Zuhause geben kannst.

Für den kleinen Paul alles Gute! Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und so hoffe ich ganz fest für euch, dass es doch noch ein gutes Ende findet!

• Mannoooo ich wollte doch noch versuchen Dagmar eine Mfg zu ermöglichen :(
    Gute Reise, kleiner weißer Stern. Ein anderes Wusel wird es dir danken, dass du einen wunderbaren Platz für es hinterlässt! :(

Josefine, deinem Paul wünsche ich alles gute. Du weißt, wir müssen manchmal diese Entscheidung treffen, aber du weißt auch, dass die kleinen Wesen es ins danken!

Wir denken an euch!
    Rieke

• Carina, das tut mir leid das Dagmar verstorben ist. Sehe es aber auch wie die anderen, sie hat einen tollen Platz für ein anderes Notschweinchen frei gemacht.

Josefine, das mit Paul ist echt traurig. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich aktuell fühlst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Traurige Grüße :(