OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi,

Du kannst ja zur Arbeitsagentur gehen und nach einem Bewerbungstraining fragen, dann hast Du schon mal aktuelle Bewerbungsunterlagen. Und dann schickst gleich paar Bewerbungen raus, das wird schon !
    Aber ist natürlich verständlich, dass das erstmal ein Schock ist.

Und wenn Du wirklich ins ALGI rutschen solltest und es hinten und vorne nicht reicht, dann kannst Du notfalls aufstockend ALGII beantragen.
    Ist zwar auch ein Stress, aber jetzt warte erstmal ab !! Das wird schon.

LG Tanja

• Auweia, das ist aber eine verzwickte Situation. :( Das tut mir sehr Leid für dich, so was ist natürlich immer ein Schock! Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Jobsuche und hoffe, dass du schon bald wo unterkommst!

Im Internet findet man ja sehr viel Tipps zu Bewerbungen, da wirst du bestimmt fündig wie es aussehen soll. Wobei es kommt bei vielen Dingen auch einfach auf den Geschmack des Personalchefs an. Viele mögen es heute z.B. wenn man die Bewerbung per Email verschickt, meiner Chefin ist das aber ein Graus. Manche finden die dreifaltigen Mappen toll andere fluchen darüber... Ich finde es schwierig immer alles richtig zu machen. :?

• Lily
    Und wenn du denen einfach einen Teil von deiner Arbeit auf den Tisch legst und gehst?
    DAs ist echt unfair, dass man so behandelt wird.

... ich bin gefrustet, weil ich versuche einen neuen Partner zu finden, für ein unkastriertes Böckchen..
    Aber diese halb erwachsenen "Kinder" sind einfach nur schrecklich..
    Die Eltern haben in der Erziehung einiges falsch gemacht nun darf ein Meerschwein drunter leiden..
    Er ist sogar schon krank und hat abgenommen.. Aber sie werden nicht zum Tierarzt gehen. Das weiß ich.
    Ist ja mir viel Mühe und Arbeit verbunden..

Ich würde ihn so gerne nehmen, aber ich habe keinen Platz und abgeben will sie ihn ja nicht..

• Zitat von angelssend

Weil mir dieser ganze Berwerbungsdriss total auf den Zeiger geht, aber ich muss ja wenn ich im Juli nicht ohne Job dastehen mag...

/

Kann dich nur zu gut verstehen. Da hilft nur Durchhalten. Habe jetzt immerhin eine Einladung zu einem Eignungstest für eine Ausbildung für die ich deutlich überqualifiziert bin....

• Er beschwert isch wohl immer wieder bei der Immo-Gesellschaft, dass die Wohnung "unerträglich nach Heu" riecht. Tut mir leid, aber wir haben da bei Einzug über eine Woche ranziges Fett in der Küche von der Wand und dem Fußboden zu kratzen und der beschwert sich über HEUGERUCH? Jetzt soll drei Tage lang ein Ozongerät aufgestellt werden (damit entfernt man auch Leichengerüche). Kostet einen A++++ voll Kohle, nur weil dieser Psycho offenbar nicht bereit ist eine Therapie zu machen.... Tut mir leid, ich bin ein bisschen verärgert. Ein kleines bisschen. Wir haben die Wohnung statt besenrein praktisch antibakteriell und Komplettrenoviert übergeben und jetzt kommen die mit so einem Mist.

• Ich weiß es auch nicht. Ich denke nicht, das der Geruch nach frischem Heu "unzumutbar" ist, allerdings glaube ich auch nicht, das es dort noch nach Heu riecht. Warscheinlicher ist, das aus den feuchten Wänden ein leichter Modergeruch strömt. Aber die Kosten für einen Sachverständigen kann ich nicht auch noch tragen, wenn der Typ einen genauso psychotischen Gutachter findet, der ihm bei meinem Glück auch noch Recht gibt. Mir ist ein bisschen nach Heulen zumute, aber es nützt nichts...

• Heu hat ja nicht einen so "penetranten" Geruch sodass der sich in die Wände fressen würde und Monate später noch riechbar ist. Ich denke dieser Typ riecht nur was er riechen will... Einige hören sogar Flöhe husten, gegen solche Leute kann man leider nichts machen. Verwunderlich finde ich jedoch auch, dass der Vermieter mitmacht. Die hätten ja zumindest mal persönlich vorbei kommen müssen um zu sehen (bzw. riechen) ob das auch stimmt. Bei der Wohnungsübergabe hat bestimmt auch keiner was gesagt.

Über solche Leute kann man nur den Kopf schütteln... Da es dich eine Stange Geld kostet ist es noch frustrierender.

• Bei der Wohnungsübergabe war das Theama schon ganz groß. Und die Tante von der Gesellschaft war wohl auch mal da. Allerdings hat die Frau mir auch mal versucht zu erklären, das wir Schimmel in der Hütte haben, weil ich zuviele Topfpflanzen hätte. Das hatte natürlich nichts mit dem Eis von Innen an den Fenstern zu tun oder den feuchten Wänden (gerade wird das Haus wohl deswegen neu ab isoliert). Die haben sich schon gegenseitig verdient. Ich mag nicht mehr. :(