OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Jup, hab derzeit ne menge Stress. Der Vater meines Freundes ist letztes Jahr gestorben und wir haben dadurch noch Behördenrennerei, dann Waschmaschine kaputt, Kaffeemaschine kaputt, mein Knie tut (nach langer Zeit) wieder weh, dann war mein Freund noch im Krankenhaus und musste operiert werden. Also kommt derzeit schon ne Menge zusammen.

Zum Arzt werde ich wegen dem Knie eh müssen, da kann er das mit dem Schwindelgefühl auch sofort abklären

• Ja, auch wenn ich bei stress keinen hunger habe, achtet mein Freund drauf, das ich was esse. Momentan mag ich gerne Reis mit Gemüse und Soße oder Gemüsesuppe :roll:

Morgens esse ich immer mit den Meerschweinchen Gemüse. Sie bekommen ihre Portion auf ihrem Tellerchen und ich setze mich mit meiner Portion daneben und esse mit. Morgens vertrag ich nichts "schweres" wie Brot

• ... ich habe gerade feststellen müssen dass viele Leute einfach keine Sympathie für Tiere und Natur haben.

Bei uns haben sie im Betrieb wunderschöne Tierbilder aufgehängt. Die Kollegen motzen nun die ganze Zeit rum, ob das nötig sei dass man nun tagtäglich diese "Viecherei" angucken müsse. :roll:

• Zitat von Maronikrümel

... ich habe gerade feststellen müssen dass viele Leute einfach keine Sympathie für Tiere und Natur haben.

Bei uns haben sie im Betrieb wunderschöne Tierbilder aufgehängt. Die Kollegen motzen nun die ganze Zeit rum, ob das nötig sei dass man nun tagtäglich diese "Viecherei" angucken müsse. :roll:

So eine Einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen!
    Manchen Leuten scheint nicht bewusst zu sein, dass sie selbst auch nur Säugetiere sind.

• Vielen Menschen ist das leider nicht mehr Wichtig. Die denken eher an Geld, Statussymbole (fettes Auto, Eigenheim usw.) und allgemein die moderne Welt. Tiere sind für viele nur zum schlachten und essen da und überhaupt ist der Mensch ja das Beste, was es gibt. Alles was nicht so ist, wie wir, ist minderwertig.

Gestern lief im TV eine Dokumentation über die Venus. Forscher meinen, das es dort vor langer Zeit auch mal Leben gab und dann irgendwas passiert ist, was alles ausgelöscht hat. Die Athmosphäre besteht dort aus CO² und es ist über 400 Grad heiss.

Wenn es dort wirklich Leben gab, kann man sich vorstellen, wie es irgendwann mal auf der Erde endet, wenn es mit der Klimaerwärmung so weiter geht.

• ... ich gefragt wurde, ob ich 2 Kaninchen und 1 Schweinchen zur Urlaubspflege nehmen kann... Die Besitzerin macht den Eindruck, dass man mit ihr reden kann, nur jetzt kann ich die Tiere wohl doch nicht nehmen, da ein Ninchen Kaninchenschnupfen hat und ich da ungern was riskieren will, weil zur gleichen Zeit noch 2 andere Ninchen hier sind. *ahhhhh* :?

• Bin irgendwie momentan ziemlich down. Arbeitstechnisch sieht es momentan schlecht aus (mehr kann und will ich momentan sicherheitshalber nicht schreiben)...aber da kriegt man Existenzängste. Schlage mich schon Tage damit rum, versuche es zu überspielen, aber es klappt halt nicht immer. Grad bin ich ziemlich down. Die größte Angst habe ich wegen der Schweine, alles andere kann ich ertragen........

• Steffi: Euch weiterhin gute Besserung!

... ich eben im Supermarkt war und die gerade Gemüse aussortiert haben. Hab den Verkäufer mal angesprochen, das wird alles weggeschmissen, mitgeben darf er es nicht. Das waren solche Massen an Paprika und Salat... Wahnsinn was alles weggeworfen wird. Wäre toll wenn die Supermärkte sowas den TH´s und NS`s spenden würden/dürften/könnten. Die meisten Sachen sind ja noch super in Ordnung, mal ne Kitsche in der Paprika oder so, aber mehr nicht.