OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Danke ihr lieben. Mir geht Es den Umständen entsprechend. Genau vor einer Woche ist ihr ein Hirnaneurysma geplatzt. Die Komplikationen die am Wochenende dazukamen waren dann zuviel. Aber ein Teil von ihr lebt ab heute Nacht weiter. Wir haben ihre Organe gespendet und sechs Menschen ein neues Leben zu weihnachten geschenkt.
    Leider können wir weder weihnachten noch Silvester feiern.. alles scheisse

  • Ich möchte euch bei der Gelegenheit darum bitten,euch frühzeitig mit dem Thema Patientenverfügung und Organspende auseinander zu setzen. Meine Schwester war 36. Es hat niemand mit ihrem Tod gerechnet. Sie selbst am wenigsten. Trefft die Entscheidung über ja oder nein selbst. Und haltet das im einem Organspendeausweis fest. Für die Angehörigen ist diese Entscheidung sehr schwer.
    Ich finde,dass das wichtig ist,selbst zu entscheiden. Ich mache Es jetzt auch

  • Jessi, das tut mir sehr leid. Von Herzen alles Liebe für die kommende Zeit!
    Worte können nichts bewirken, aber ich denk an euch!


    Ich werbe auch immer für zumindest den Organspendeausweis. Man kann damit Leben retten und man nimmt anderen die Entscheidung ab.
    Patientenverfügung finde ich noch wichtiger. Man denkt nie gerne an seinen Tod, aber es kann einen mit 8 mit 30 oder mit 80 treffen...


    Alles Liebe
    Rieke

  • Oh Jessi, mein herzliches Beileid. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Ich habe vor zwei Jahren meinen Bruder verloren und habe die Trauer noch immer nicht verwunden. Aber glaube mir, mit der Zeit denkt man mehr an die schönen gemeinsamen Dinge und kann auch wieder fröhlich sein. Die Menschen, denen ihr mit den Organen deiner Schwester ein neues Leben geschenkt habt, werden euch immer dankbar sein. Das ist sicher ein Trost für euch und vielleicht könnt ihr später mal einen von ihnen treffen.
    Traurige Grüße Jutta

  • Herzliches Beileid bmwbaby, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht.


    Letztes Jahr ist meine Mutter an Krebs gestorben und nun vor kurzem der Vater meines Freundes. Dadurch kommt bei uns auch gerade alles auf einmal und mein Freund ist derzeit einer Depression nahe. Und das alles kurz vor Weihnachten :(

  • Jessi es tut mir so leid. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht.


    Wir haben den Organspendeausweis nicht ausgefüllt und auch keine Patientenverfügung, haben aber mit mit unserer Tochter abgesprochen, wie sie im Fall der Fälle entscheiden soll.


    Dafür haben wir aber eine Vorsorgevollmacht.


    Jessi noch einmal mein herzliches Beileid. Wir bleiben in Kontakt.


    LG Jutta

  • ...kann bmwbaby nur zustimmen, was die "Werbung" für die Patientenverfügung angeht. Diese Entscheidung als Angehöriger treffen zu müssen ist wahnsinnig schwer. Vor dem Krankenbett zu stehen und entscheiden zu müssen... puuuh, das ist ganz ganz ganz schlimm - man kann nie ganz sicher sein, was der Betroffene wirklich gewollt hat... :(


    bmwbaby: mein Beileid zu diesem unvorstellbaren Verlust. Es tut mir auch unbekannterweise sehr leid...

Ähnliche Themen wie Ich bin gerade total gefrustet, weil