-
-
-
Nach 3 schlaflosen Nächten letzte Woche (und 7 :shock: Mücken weniger - dementsprechend auch viiiiiele Stiche :twisted: ) haben wir uns tatsächlich ein Moskitonetz fürs Bett geholt. Ich konnte nicht mehr! Und so muss ich auch nicht zur Killerin werden
Ich fühle also mit euch!!
-
Dann muss sie heute nacht nochmal üben...
-
-
...oder sie kann von Deinem lecker Blut nicht genug kriegen... :wink:
Gute Nahaaacht...
-
-
Ich überlege gerade, ob Mücken besoffen werden können, wenn man nur genug Ouzo intus hat, wenn sie einen stechen
-
-
geht nicht- kein Ouzo
-
-
Ok, wird ausprobiert, wenn ich mal Ouzo oder Ersatz und Versuchstiere dahabe
-
Hallöchen,
ich weiß nicht ob das ganz hier rein passt aber ich muss mit nun mal meine Wut von der Seele schreiben.. (Wird etwas viel Text sorry!)
Ich habe mein Pferd in einem Selbstversorgerstall stehen. Dort habe ich mit einem anderen Besitzer eine Koppelgemeinschaft gemacht. So stehen meine Stute und sein Pony immer zusammen draußen.
Die Besitzer selbst kommen nicht allzu oft und machen akutell auch eher weniger mit ihrem Pony. Allerdings gehen sie davon aus, dass ihre RBT, nennen wir sie mal Anna, die sie schon sehr lang haben, viel mit ihm macht. Letztendlich tut diese aber genauso wenig oder noch weniger. Kommt abends um 22Uhr wenns langt, mistet und geht dann wieder heim. (Tolle RBT O.o)
Gut, das ist nun schon so seit ich dort im Stall bin und es geht mich auch eigentlich nichts an.
Allerdings liegt mir schon seit langem eine Sache auf dem Magen. Die Besitzer verlangen von Anna die nichts zahlen muss, dass sie dann mir beim Koppel abäpfeln, einzäunen etc hilft. Als ich anfang des Jahres mal von ihr wollte, dass sie mir beim einzäunen hilft kam nur: "Also ich habe da jetzt keine Zeit." So bin ich gutmütig abgezogen und habe es mal wieder allein gemacht.
Schon das ganze Jahr ist es auch so, dass ich immer abgeäpfelt hatte und sie mich schaffen sah und meinte "Achhhhh das habe ich ja schon ehwig nimmer gemacht aber die Koppeln sind ja auch immer so ordentlich." Ja klar sind sie ordentlich, denn ich will mein Pferd nicht in der ******** stehen haben!!!
So zog sich das dann hin. Die richtige Koppelsaison kam und ich äpfelte immer noch allein ab.
Dann habe ich nach einer 2. RBT für das Pony gesucht, was die Besitzer natürlich gern angenommen haben.
Mit der verstehe ich mich auch super und sie hilft auch immer wieder. Nur habe ich dann folgendes erfahren: Anna, tut bei den Besitzern immer so, als wäre sie Gottes Geschenk an die Pferdebesitzer. Die glaubten nämlich, dass ich das alles menagen würde, aber von Anna bei allen Tätigkeiten unterstützt werden würde und sie jeden Sonnatg die Koppeln ablesen würde.
Komisch nur, dass ich IMMER eingetrocknete und verschimmelte Haufen ablesen muss und dass die Menge auch nicht der Zeit entspricht, die es eigentlich sein sollte.
So letztendlich habe ich dann mal mit den Besitzern telefoniert und das geschildert. Sie waren ganz geschockt, dass Anna so wenig macht, denn sie bekommen das ja nicht mit.. Sie haben auch dann gleich mit ihr geredet. Anna, blieb allerdings dabei, dass sie jeden Sonntag abäpfeln würde etc. Die ist echt so doof, dass sie ihren eigenen Mist auch noch glaubt
Nun gut so kam ich in den letzten Tagen in den Stall und falle fast in OHnmacht. Wir haben aktuell die Pferde immer nachts draußen wegen der großen Hitze u weil wir eine Koppel ohne Bäume etc haben.
Da kam ich also mittags um 4 in den Stall und sehe unsere Pferde in der prallen Hitze draußen stehen
Ich sie natürlich sofort angesprochen ob sie noch nichts von dem nachts raus stellen weiß.. Sie dann ja also heute soll es doch gewittern und da wollte ich "mein Pony" abends rein holen. Sag ich 1. hier soll es ned gewittern und 2 selbst wenn.. Ich kann nachmittags auch ned von der Arbeit heim nur wg einem kleinen Gewitter. Da standen unsere Pferde schon bei schlimmerem draußen und 3. ist das so abgesprochen und auch sie hat sich daran zu halten.
Da wollte die allen ernstes mit mir darüber diskutieren, wie wir mit den Pferden verfahren, obwohl das a) mit den Besitzern des Ponys auch abgesprochen war und ich b) mich um solche Sachen kümmere.. Habe ihr dann erst mal erklärt, dass sie nur eine RBT ist und ich ned weiß, wie sie darauf kommt sich hier so viel raus nehmen zu müssen.
Da wurde sie etwas stiller und kam dann auf die Tour sie hätte davon nichts gewusst Leider wusste ich, dass sie die Woche davor mit einer Miteinstellerin geredet hatte und sich genau deswegen mit der "Gestritten" hatte....
Naja gut die Pferde kamen rein und abends dann erst raus...Dann kam sie wieder zu mir.. Du Sissi, wg dem abäpfeln [.....] erzählte was sie ja alles macht aber wiedersprach sich dann wieder selbst, weil sie meinte sie wusste ned, dass sie sonntags dafür zuständig wäre Und dass sie es aber gemacht hätte die ganzen Sonntage!!!! Ich lach mich echt schlapp.. Wiederspricht sich selbst und glaubt aber trotzdem felsenfest das, was sie da blubbert
Dann hat sie mich gebeten, dass ich ihr doch ne sms schreiben soll, wenn was ist und ned gleich die Besis ansprechen.. (Ja klar kann man gut vertuschen dann oder..)
Gut habe das dann dabei belassen.2 Tage später dann war ich wieder auf der Koppel ablesen und Madame hätte eigentlich 2 Tage vorher ablesen sollen. Also wenn sie es getan hat, dann weiß ich nicht wie, denn es lagen wieder mega viele vertocknete Haufen rum und die Menge war auch zu viel fürdie kurze Zeit.
Habe ihr dann eine "NETTE" sms geschrieben, dass sie doch ihr Sach richtig machen soll und wenn ned, dann soll ses ganz lassen und dann aber auch aufhören großspurig rumzutun, wie toll sie ist und was sie alles macht.
Die Antwort kam sofort von wegen das wäre garnicht war blabla und ich soll langsam machen..
Ich habe mich nun in weiteren Antworten enthalten, weil man mit ihr einfach nicht reden kann. Sie glaubt ja eh nur das, was sie redetNun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ich bin es leid mit ihr zu Diskutieren und aber auch ihre ganzen Lügen..
So war etwas viel.. Wer es bis ans Ende geschafft hat.: Herzlichen Glückwunsch und danke fürs lesen
-
Weide wechseln?
Ansonsten wirst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, alles weg zu machen oder sie / die Besitzer soll/en Dir 10 € im Monat geben und Du machst es komplett allein.Wir haben das Problem bis vor 3 Jahren im Winter mit den Paddocks gehabt. Dann hat sich eine am Stall bereit erklärt, gegen 5€ im Monat (finde ich äußerst günstig) abzuäppeln.
LG
-
Wie wäre es mit einer Liste, in die sich jeder mit Datum und Zeitangabe eintragen muss, mit dem was man macht? Dann muss sie wenigstens dagewesen sein, um was reinzuschreiben und man kann es gut kontrollieren.
Lys
-
Nach einer netten Geburtstagsfeier im Freien habe ich jetzt mindenstens 20 Mückenstiche, davon zwei an, bzw. unter den Füßen und vier im Gesicht...