-
-
-
Hier ist grad Frust angesagt, weil wir einen neuen Azubi haben. Der stellt Fragen, da wär ich nicht mal im Traum drauf gekommen, daß jemand der diesen Beruf lernen möchte, jemals so etwas fragen würde. Und nicht einmal, neeeeeee... der besitzt die Frechheit und fragt das gleiche immer und immer und immer wieder. Meine Nerven schleifen schon am Boden...
Ich frage mich wie der die Ausbildung schaffen will, wenn schon das Grundverständnis fehlt? Naja schaun wir mal.
Ich bin auf jeden Fall Urlaubsreif, wenn ich den 2 Wochen betreut habe (dann kommt mein Kollege aus dem Urlaub und dann darf der mal :twisted: ) -
Du Arme! Vielleicht sollte er sich die Sachen einfach mal aufschreiben?
Lys
-
-
Mit dem Aufschreiben ist so eine Sache. Schreiben ist für ihn so schrecklich wie Krallen schneiden für Meeries. Außerdem fragt er dann immerzu was und wie er das schreiben soll Das ist irgendwie auch nicht nervenschonender.
Ich hoffe ja, daß sich das irgendwann bessert. Die letzten Azubis haben nie sowas und soviel gefragt. Das ist echt anstrengend. -
Aber mal hart gesagt: Da muss er als Azubi durch, ob er schreiben mag oder nicht. In der Berufsschule muss er ja auch Sachen aufschreiben, Klausuren schreiben usw. Dem würde ich was erzählen wenn der auf gut Deutsch gesagt keinen Bock hätte sich das aufzuschreiben. Und zu der Art des Aufschreibens: Würde ihm sagen das er sich das so aufschreiben soll wie er sich das am besten merken kann und am besten versteht.
-
Hab ich heute schon gesagt, aber ich hab das Gefühl das hat weniger mit schreiben nicht mögen zu tun, als mit nicht können. Der scheint massive Schreibprobleme zu haben, darum fragt er so viel.
Ich war ja von Anfang an skeptisch, als gesagt wurde der kommt als Azubi (der war schon mal kurz hier zum Praktikum). Aber was soll man machen? Ist der Sohn von einem der hier arbeitet und da konnte wieder einer nicht "nein" sagen. Und wir müssen das ausbaden. Ein Graus.
Ich fand ja schon nach den Praktikum, daß der Job nicht das richtige für ihn ist. Hätte ja hier auch was anderes lernen können, aber nö...immer kriegen wir die alle.... -
Kann man die Ausbildung denn schaffen ohne schreiben zu können? Und den Job danach? Sonst muss er da einfach duch und besser früher als später!
Lys -
Zitat von Lysanthe
Kann man die Ausbildung denn schaffen ohne schreiben zu können? Und den Job danach? Sonst muss er da einfach duch und besser früher als später!
LysTja, ich bin ja der Meinung nein. Zumindest nicht gut.
Aber ich kann da leider nichts machen. Die bringen alle ihre Kinder bei uns unter, egal obs passt oder nicht.
Na mal sehen wie das wird wenn er etwas länger hier ist. Ist ja erst 1 Woche bei uns.
Aber eins macht mir Sorgen. Er hat auch Probleme mit der räumlichen Vorstellung von einfachen Teilen. Das ist ja nun bei dem Beruf das A und O. Ich hoffe da macht es irgendwann klick. Er gibt sich ja schon Mühe, aber irgendwann weiß ich dann auch nicht mehr wie ich das noch einfacher erklären könnte. -
Na wenn er erst 1 Woche da ist hab noch was Geduld!
Dafür ist er ja Azubi, da kann man nicht erwarten das er nach 1 Woche schon so viel versteht. -
Liebe Steffi1977,
damit du nicht so ganz alleine leiden musst, habe auch ich mir heute Nacht ein kleines Mückentier eingeladen. Die hat mich dann zweimal frohgemut in den Bauchnabel gestochen!
Man könnte durchaus sagen, dass ich ein wenig angesäuert bin...
Grummelgrüße!
-
Zitat von AhrGans
Liebe Steffi1977,
damit du nicht so ganz alleine leiden musst, habe auch ich mir heute Nacht ein kleines Mückentier eingeladen. Die hat mich dann zweimal frohgemut in den Bauchnabel gestochen!
Man könnte durchaus sagen, dass ich ein wenig angesäuert bin...
Grummelgrüße!
Oh jeeee! Armes Gänschen! Soll ich mit nem Sälbchen bewaffnet zu Dir eilen und wir begießen unser Elend mit nem drüüüüchen Roode?
-
Na, wenn das mal kein guter Einfall ist!!!
Und zu allem Übel fängt auch noch das Laptop an zu mucken... krutzifix!
:x :x :x -
Gänsi, vielleicht wollte das kleine Mückentier Dir ein Nabelpiercing verpassen... :shock:
-