OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von angelssend

Schön ist auch " Wie es bei dir wieder aussieht, ich glaub ich muss mal zu putzen kommen"
    :evil:

Oh weh der Satz der Sätze. Nachdem ich regelmäßig ausgerastet bin hat meine Mutter jetzt eine andere Taktik: "ich bin grad am wischen. Soll ich bei dir gleich mit wischen?" (Das kann man auf alle anderen häuslichen Arbeiten ausweiten). :shock:
    Ich hab das Anfangs nicht durchschaut und hab mal ja gesagt, weil ich grad in Eile war und aufm Sprung.
    Bei der nächsten Geburtstagsfeier dachte ich, ich trau meinen Ohren nicht. Da sagte sie so in die Runde "Ich MUSS ja immer bei Daniela putzen" :shock: :shock: :shock:
    Meine Reaktion schreib ich hier lieber nicht. Nur soviel....mir war egal wieviele Gäste dabei waren...... Das macht sie nun nie nie nie wieder. :twisted:
    Ab und zu fragt sich noch mal "ich putze grad, soll ich......" Meine Antwort immer "wieso? Damit du dann wieder bei Bekannten erzählen kannst, daß du bei mir putzen MUSST? Nein danke, kann ich selber".
    Ach ja, neurdings "klaut" sie meine Wäsche aus meinem Wäschekorb und wäscht die. :shock: Wegen den Schweinchen lasse ich immer meine Wohnungstür auf, damit meine Ma mal nach ihnen sehen kann (Zweifamilienhaus). Ich überlege nun jeden einzelnen Raum abzuschließen, außer den Schweinchenraum....

• Oh man... das ist ja Horror, Daniela... ich würde auch regelmäßig ausflippen...

Wir haben mal bei meiner Oma mit Haus gewohnt und sie hat immer die Betten gemacht... abschließen konnte man da nicht und ich konnte sagen was ich wollte... gggrrrr...

Meine Mutter hat mir manchmal im HAus bei Fenster putzen und Vorhänge waschen geholfen... ich fand das ja ganz nett, als sie aber das an einem Tag machen wollte, an dem ich arbeiten war und ich gemeint habe, dass ich das nicht gerne mag, wenn ich nicht daheim bin, dass jemand in der ZEit in meinem HAus alleine rumputzt, war sie soooo beleidigt... :evil:

Seither putze ich :lol: meine FEnster lieber alleine...

• Ach, wenn ich meiner Mutter die Meinung sagen würde, dann wäre sie erstmal tief beleidigt, hält Abstand und dann fängt es langsam wieder von vorne an :roll:

angelssend

Sie will mir sogar verbieten wie ein 5. Schwein zu holen :shock:
    Egal, ob ich bei ihr wohne oder alleine.

Das ist echt schon unfair. Sie haben ihr Leben und wenn wir uns da ja einmischen.. aber wenn sie es bei uns tun ist es völlig ok.

Wir versuchen die Zeit so stressfrei wie möglich rum zu bekommen.

Quiek

Mit dem putzen ist das ja auch so ne Sache.
    Das ist aber auch echt ungeheuerlich von deiner Mutter zu sagen, dass sie bei dir Putzen muss.

Ja, wenn die lieben Eltern ihre Waschmaschine nicht voll bekommen, gehen sie an fremder Wäsche sozusagen.
    Hilft da denn kein Zettel ankleben, dass du selber wäscht?

Das wird dann langsam wieder wie früher. Das sind dann immer Kleinigkeiten.[/quote]

• Wenn man noch daheim wohnt, kann ich es ja noch irgendwo verstehen, dass die Eltern ne Grenze ziehen und sagen ok 4 reichen. ist dann ja auch deren Wohnung.

Aber spätestens wenn man alleine wohnt, find ich gehts die einfach nichts mehr an wie viele Tiere ich mir halte, solange die gut versorgt sind.

Meine Mum wohnt zum Glück 150km weit weg und hat auch keinen Schlüssel, da bin ich mit einfach mal in meine Wohnung gehen, verschont.
    Aber immer dieses Genörgel nervt schon, nur weil ich vielleicht andere "Ordnungsmaßstäbe" hab als sie.

Ich mein wir stellen uns ja auch nicht bei denen in die Bude und sagen "Oh wie siehts denn bei euch aus? Muss ich wohl mal durchsaugen"
    Wobei den Gesichter dann bestimmt unbezahlbar wären :lol:

• Ach, weil ich heute das Gefühl hab, nur mit Leuten zu tun zu haben die irgendwas zu meckern haben und prompt kommen vorhin Männe und Sohn heim und da gings weiter... ggggggrrrrrrrrrrrr...........

Ich hab zwar Urlaub aber den ganzen Tag rumgewurschtelt, Zimmer von Tochter ausgemistet, Auto gesaugt, Einkäufe, Getränke geholt, mich um Sachen gekümmert, um die sich eigentlich mein Sohn selbst kümmern müsste etc...

Kennst Du solche Tage?

• Höhöhö, das fragst du noch???

Nur wühlt sich das Küken heute selber durch ihr Zimmer, weil ich mit zugegebenermaßen hundsgemeinen Sanktionen gedroht habe... hihi, ich böse Rabenmutter!!! :twisted:

Baaah, ich höre hier andauernd die Rettungswagen... mir wird's schon wieder ganz anders...

Tröstliche Knuddelgrüße an dich, liebe Kerstin!

Oooch, und an die arme Steffi auch...

• Danke Gänsi und Steffi!

Vielleicht sollte ich mal nen großen Schluck Ouzo trinken... :wink:

Steffi

*pusterchen* fürs Beinchen... :wink:

@Gänsi

Mein Töchterchen ist ja seit Samstag Zelten... da musste ich das ausnutzen um ihr Zimmer auszumisten... sonst darf man ja nix wegschmeissen...

Gib mal ein paar Tipps, welche hundsgemeinen Sanktionen Du Dir da ausgedacht hast... :lol: