-
-
-
Man kann niiiiiiiiiemals zu viele Bücher haben
-
weil ich morgen schriftliche Abschlußprüfung habe und irgendwie heute das Gefühl habe, das vieles, was ich mal konnte, weg ist.... :x
Ich hab soo Schiss, dass ich morgen einen Blackout habe und alles total versemmel...
Und meine tolle Ausbilderin rechnet auch noch damit, dass ich total gut abschneiden werde, weil ich in der Schule so gut bin und immer klasse Zeugnisse hatte, letzte Woche hat sie gesagt, bei Ihnen ist doch nur die Frage, ob 90 oder 100 %! Ähm, hallo???????????
Und das, obwohl sie weiß, dass ich Prüfungsangst habe, in der Berufsschule die letzten Lehrer hatte und schon in der Zwischenprüfung viel schlechter abgeschnitten habe wg. Blackouts und ungenauem Lesen. Die wird schwer enttäuscht sein.und ich die Schnauze voll habe vom Lernen,
ich will endlich mal wieder was anderes machen!!
Die arme Schweinebande kommt dieses Jahr auch extrem spät raus, weil ich es zeitlich nie gebacken bekomme, die Pinienrinde auzuwechseln und rund um das Gehege Platten einzugraben...und weil wir letzte Woche bei der praktischen Prüfung um 10 Minuten beschissen worden sind, wir hätten eig. 105 Min. Zeit gehabt, aber die Aufsicht hat sich verrechnet..., den meisten ist es aber erst danach aufgefallen.
Ich bin zwar gerade so fertig geworden, aber in der Zeit hätte man nochmal alles anschauen können und außerdem ist es total ungerecht, wenn wir weniger Zeit haben als andere, wir haben uns jetzt mit der IHK in Verbindung gesetzt, bin mal gespannt, was da rauskommt.
Die müssen das doch dann wenigstens etwas humaner bewerten... -
Josefine, Du schaffst das schon! Glaub an Dich, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und lass Dir vor allem nix einreden.
Wir denken morgen feste an Dich!
-
Danke, das ist lieb.
-
Zitat von Steffi1977
Josefine, Du schaffst das schon! Glaub an Dich, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und lass Dir vor allem nix einreden.
Wir denken morgen feste an Dich!
Genau! *Tschakka*
... jetzt hab ich auch wieder Kopfweh.
-
Josefine! Hier werden auch gaaanz feste die Daumen für morgen gedrückt!!!
-
Vielen Dank, Simone und Kerstin!
-
Kopf hoch, Josefine.
Du packst das schon. Nur nicht schon im Vorfeld verrückt machen
Gönn dir heute Abend noch was schönes, entspann dich und dann klappt es morgen schon.
Ich drück dir die Daumen!!LG Jana
-
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen...
Du schaffst das! :):) -
Weil unsere Waschmaschine gestern kaputt gegangen ist.
Als wir vor 2 Wochen hier eingezogen sind, hab ich meine WaMa verkauft, weil wir hier ja keine 2 brauchen. Und jetzt das -
-
Vielen Dank für´s Daumendrücken!
Leider war die Prüfung total furchtbar und ich habe große Angst in einem Fach durchzufallen!
Alle anderen Prüflinge fanden auch, dass die Prüfung viel schwerer war als die der letzten Jahre.Dass es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht!
Eigentlich bin ich eine gute Schülerin und hatte immer gute bis sehr gute Noten und jetzt das...Jetzt kann ich nachher noch mit Paul zum TA gehen und hoffen, dass seine Wunde gut verheilt und er nicht wieder einen Abszess bekommt, das würde jetzt gerade noch fehlen.
Traurige Grüße
Edit:
Außerdem habe ich eine Stinkwut, weil ich gerade erfahren habe, dass meine Patentante, die in Irland lebt, ihren 1-jährigen Bordercollie einschläfern lassen möchte, weil er beißt!
Ich bin so fassungslos!!
Was sind das nur für Menschen, schaffen sich immer mehr Tiere an, erziehen sie nicht, beschäftigen sie nicht und sind dann überfordert!Man kann doch kein gesundes Tier einfach einschläfern lassen!!
So was abartiges hab ich ja noch nie gehört. Und mit so jemandem bin ich auch noch verwandt... :twisted:Wenn sie das wirklich tun sollte, breche ich auf jeden Fall den Kontakt ab. Mit solchen Monstern möchte ich nie wieder in meinem Leben etwas zu tun haben!
Das Schreckliche ist, dass die Leute in Irland das wohl alles etwas anders sehen als hier in Deutschland und dass die Tiere dort keinen so hohen Stellenwert haben. Ganz furchtbar!
Dann soll sie ihn doch nach Deutschland bringen und hier in ein Tierheim geben. Die kümmern sich wenigstens um ihn und schläfern "Problem"hunde nicht einfach ein. Wobei er wahrscheinlich gar kein Problemhund ist, sondern einfach nur unterfordert und nicht erzogen.
Heute ist so ein sch*** Tag!!!
-
Ich drück dich mal!
Aber mach dir nichts draus, das wichtigste ist, dass du bestehst! Spätestens wenn du dein erstes Arbeitzeugnis hast, interessiert es eh niemanden mehr mit welcher Note du abgeschlossen hat.
Ich hab meine große Schriftliche auch verhauen und nur mit 4 bestanden, das hat mir den Schnitt am Ende gesammt das auf ne 3,0 gezogen, obwohl ich alle anderen Prüfungen mit 2 bestanden hab... Hat mich auch geärgert, aber meinem Chef wars vollkommen wurscht, der hat mich trotzdem übernommen.
Bisschen blöd finde ich immernoch das die Berufsschulnoten so gar nicht für die Abschlussnote zählen, aber weil ich da gut war, hab ich die mit auf die IHK Urkunde drucken lassen.
-
Danke für deine aufbauenden Worte!
Heute geht es mir schon etwas besser, habe 2 der 3 Prüfungen, die ich mit nach Hause nehmen durfte nochmal angeschaut und mal grob überschlagen, wie viel Prozent ich richtig haben müsste.
Bestehen werde ich wohl zum Glück, zwar nicht gut, aber na ja...Die Noten sind eigentlich wirklich egal, gerade in meinem Fall, ich habe Fachabi und möchte jetzt, sobald ich einen Studienplatz bekomme, BWL mit Schwerpunkt Tourismus studieren, und dafür zählt hauptsächlich das Fachabizeugnis und die Noten der Abschlußprüfung sind eher zweitrangig.
Man ärgert sich aber trotzdem total, wenn man in der Schule immer zu den Besten gehört hat, seit Januar gelernt hat, diverse Prüfungsvorbereitungskurse gemacht hat und dann so schlecht abschneidet.
Ich hab natürlich auch wieder einige Leichtsinnsfehler reingebaut, wie z.B. Sachen einfach überlesen vor Nervosität.
Die Berufsschulnote werde ich auf jeden Fall auf das Abschlußzeugnis drucken lassen, schade ist, dass nur eine Gesamtnote draufsteht.Na ja, jetzt hab ich´s erstmal hinter mir, das ist die Hauptsache.
In 7 Wochen dann noch die mündl. Prüfung, dann hab ich´s endlich geschafft.