OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Destiny

Bei verstopftem Abluss hilft ne Tüte Backpulver hinein, ne Tasse Essig oben drauf und dann ganz schnell mit dem Stopfen zu machen. Wichtig, eventuelle Überlaufschutzvorrichtungen auch verstopfen. Nach ein paar Minuten dann mit einem Wasserkocher voll heißem Wasser nachspülen.

Merk ich mir für das nächste mal.
    Aber das rohr war komplett zu, aber die Konstruktion ist auch doof mit 3 Kurven die Hoch und runter gehen

• ... ich glaube schon wieder eine Blockade im Wirbel habe. Ist ja erst das 3. Mal im letzten halben Jahr :roll: O-Ton Ärztin: "da kann man nichts machen, da müssen Sie halt jedes Mal wiederkommen..." Danke!

• :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Boah... ich könnt gerade kotzen.
    Ich will in diesem Semester meine Bachelorarbeit schreiben. Soweit so gut.
    Ich hab ein Thema, einen begeisterten Erstprüfer und KÖNNTE den Antrag endlich mal beim Prüfungsamt einreichen.

Nur fehlt mir ein Zweitgutachter und seit 2 Wochen kriege ich nur Absagen. So langsam gehen mir die Dozenten aus, die ich noch fragen könnte :roll:

Es hat nicht zufällig noch jemand einen zu Hause rumsitzen, der gerade nichts zu tun hat? Nein?

• Kompliziert nicht, eher speziell.

Es geht um die Professionalisierung von Lehrkräften.
    Ein Professor einer anderen Uni hat sich vor ein paar Jahren gedacht, dass es eigentlich schade ist, dass es keine objektive Bewertung von Unterricht gibt. Also hat er eine Art Messinstrument entwickelt.
    Dabei sollen Lehrer Teams bilden und mithilfe eines vorgefertigten Beobachtungsbogens gegenseitig im Unterricht hospitieren und im Anschluss das Ganze auswerten. In der Theorie soll das dann dazu führen, dass der Unterricht besser wird weil sie sich dadurch mit ihren Unterrichtsmethoden auseinandersetzen und die reflektieren.

Ich wollte untersuchen, ob die Grundidee überhaupt umsetzbar ist, ob das in der Praxis tatsächlich funktioniert, etc.

Die Antworten von 3 Dozenten stehen jetzt noch aus. Ich hoffe mal, dass sich noch jemand erbarmt. Sonst muss ich leider böse werden :evil:

• Zitat von lola_keks

weil meine eltern nicht verstehen wieso ich vegetarier werde..

Konnten meine am Anfang auch nicht, Und jetzt bin ich seit 2 Jahren Veggie! :D
    Dauert alles seine Zeit - viele Eltern denken halt auch, dass ist nur ne kurze Phase.
    Zieh das Veggie-Dasein mehrere Monate durch und deine Eltern werden's verstehen! ;)

LG
    Hannah

• Ich schließe mich an, kann dir die Hand geben Auriel. Bei mir geht der ganze Schei* seit 2 1/2 Jahren mindestens so.
    Heute ist wieder einer der Tage, an dem ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Es kotzt mich wirklich an.

• Weil ich mich fühle wie 80 - mindestens - blöde OP :(

Weil ich mein Dasein aufgrund meines miesen Allgemeinzustands auf meiner Couch friste und das nervt tierisch :(

Weil zwei meiner Notfall-ninis gepäppelt werden müssen