OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Nadine

Frühjahrsputz ist doch eh noch viel zu früh Smile Stresst Euch nicht.

Ehrlich gesagt handelt es sich bei mir sogar noch um einen aufgeschobenen Herbstputz für den ich Dank der ganzen Krankschweine August/September, dem Praktikum und der Arbeit keine Zeit hatte. Und da ich zur Gattung "Freie Oberflächen werden als Abstellplatz verwendet" gehöre, ist es dementsprechend schlimm.

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich glaube, ich sollte mir mal Besuch einladen, weil dann ist der Druck groß :lol:

Ha, die Taktik habe ich jetzt auch weil Donnerstag die Rauchmelder gewartet und die Heizungen abgelesen werden sollen :lol:

• Zitat von Sabusab

Und da ich zur Gattung "Freie Oberflächen werden als Abstellplatz verwendet" gehöre, ist es dementsprechend schlimm.

Kleiner Tipp dazu: immer wenn man einen Raum verlässt mindestens ein Teil mitnehmen, dass dort nicht hingehört und es wegräumen. Geht schnell und man gewöhnt sich rasch daran, so dass es zur Routine wird.

• Bei mir ist es eigentlich auch nicht der Frühjahrsputz, sondern einfach mal putzen :lol:

Außerdem sind es nicht so sehr Dinge, die rumstehen - das liese sich recht flott ordentlich machen, sondern echt putzen. Also erst aufräumen und dann richtig von Grund auf und in jeder Ecke usw. putzen...

Baaaaaaaaaaaaaah.....

• Bei mir ist es so ne Kombi aus Sasub und Rieke...

Ich hatte halt die Wahl mehr Stauraum oder mehr Platz für die Wutzen, ratet mal was gewonnen hat :lol:

Aber ich helfe mir jetzt mit Kisten etc das geht ganz gut aber ich muss auch dringends mal wieder richtig ordentlich putzen.

Meine Motivation ist das nächstes WE zu machen, weil danach Karneval ist und da gern mal unverhofter Besuch durchaus möglich ist, da sollte es zuhause mal ordentlich sein :wink:

• Weil ich beim Eb sauber machen entdeckt habe, dass hinter dem Eb alles anfängt zu Schimmeln. :evil:

Jetzt lüfte ich schon 2 mal am Tag und mache die Schnueffels regelmäßig sauber.

Aber in den bescheidenen zwei Räumen zirkuliert acuh beim lüften kaum Luft. Da muss man wirklich ne halbe Stunde alle Fenster aufreißen, damit man überhaupt merkt, dass man gelüftet hat. :twisted: :twisted: :twisted:

Scheiß kleine Fenster

• Dira: Steht der EB mit der Rückseite an einer Außenwand des Hauses? Denn dann kann es auch an zu starkem Temperaturunterschied zwischen Wand und Raumluft liegen. Hier in der Wohnung habe ich auch solche Ecken.... :?
    Da soll es helfen, das Möbelstück mit etwa 10cm Abstand zur Wand aufzustellen, das hilft hier aber auch nicht überall (zum Glück wohne ich hier bald nicht mehr ;))

• ....ich erst vor etwa 14 Tagen erkältet war und nun schon wieder eine Erkältung im Anmarsch ist. Wofür habe ich denn ein Immunsystem???? Das ist der totale Mist, weil ich ab Freitag eine neue Arbeit habe und da auf jedenfall fit sein muss!!!!

• Zitat von Yavanna

....ich erst vor etwa 14 Tagen erkältet war und nun schon wieder eine Erkältung im Anmarsch ist. Wofür habe ich denn ein Immunsystem???? Das ist der totale Mist, weil ich ab Freitag eine neue Arbeit habe und da auf jedenfall fit sein muss!!!!

mich hätts auch fast erwischt, aber mit warmer kleidung, heißer zitrone und magischen "Erkältungstropfen" hab ich nochmal die Kurve bekommen :lol:
    (und frag nicht was das für Tropfen sind, ich habe keine Ahnung :oops: )

• Zitat von Löwenzahn=)

mich hätts auch fast erwischt, aber mit warmer kleidung, heißer zitrone und magischen "Erkältungstropfen" hab ich nochmal die Kurve bekommen :lol:
    (und frag nicht was das für Tropfen sind, ich habe keine Ahnung :oops: )

Ach menno, der Name der Tropfen wäre doch jetzt die wichtigste Information gewesen ;-). Heiße Zitrone wird schon reichlich getrunken. :)