OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ...weil ich bin so doof wieso hab ich das nur geguckt? hatte als Kind doch schon ein Trauma von diesem Film -.- aber nein Madame wollte wissen ob der Film
    wirklich so gruselig ist denn sie ist ja jetzt erwachsen. Ich rede von dem Film
    Watership down-Unten am Fluss der mit den Kaninchen. Vielleicht kennt den hier jemand und kann mich verstehen. Ich hab die ganze Zeit jetzt im Kopf wie dieser General woodward mit Bigwig kämpft und alles voller Blut ist und dann stellt sich einer
    dazwischen und wird getötet ja es läuft viel Blut. Oder die Stelle als Bigwig in dieser Schlinge mit dem Pflock hing und das Blut aus seinem Maul läuft. :verstummt: Ich weiß das ich mir diesen Film nie mehr angucke zumindest die nächsten 10 Jahre oder so nicht mehr. Achja der Film ist ab 6 Jahre freigegeben.

lg Meerie-fee

• ...weil nono und joey gestern gehen mussten. Man rechnet immer damit, grad wenn wutzen krank sind. Und trotzdem ist es so traurig..

Gute reise ihr zwei engel! Schaut immer mal nach euren frauchen - ich hoffe ihr habt euch schon kennengelernt auf dem langen weg....

Traurige grüße, rieke

• @Melitta-Dilemma

*tutsi, tutsi*

... und weil der Kontakt mit jemandem derzeit sehr einschläft, den ich eigentlich ... sehr mag ...

Tut mir leid, das ist traurig... Hilft denn noch ein offenes Gespräch mit dem/derjenigen... ???

dicken Drücker

Kerstin

• ein Bekannter von mir mit seiner Ratte nicht zum Tierarzt gehen will, weil er erstens das Geld nicht hat und zweites die Ratte wohl schon zu alt ist.

Es macht mich echt wütend, aber ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und ich kann es einfach auch nicht machen. Wir müssen irgendwie auch an uns und unsere eigenen Tier denken und gleichsam möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass wir mit seinen Tieren zum Tierarzt gehen wenn irgendwas ist und er sich dann darauf verlässt, zumal ich nicht glaube, dass er die Rattenhaltung in Zukunft aufgeben will.
    Das klingt total herzlos und ich bin ehrlich noch am hadern - aber so dicke haben wir es halt auch nicht und ich möchte ungern die Schweinchenkasse dafür draufgehen lassen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
    Ich habe ihm jetzt erstmal eine Transportbox rübergebracht mit Päppelfutter, weil sie total viel abgenommen hat und ich versuch ihm die ganze Zeit tipps zu geben.

Ohman, ich fühl mich so schlecht deswegen...

• Flecki hat nur noch 882 Gramm. Sie ist zwar eh ein Mini-Schwein und hat meistens irgendwas mit 900~, aber ich mache mir dennoch Sorgen... Dienstag geht es zum Tierarzt, jetzt heißt es erst mal päppeln, geduldig sein und beobachten :(

Außerdem habe ich es natürlich wieder nicht geschafft, alles zu lesen, was ich sollte und meine Hausarbeit ist auch noch nicht angefangen.

• doooooofer neuer Tierarzt!

"Inge hat Milben, Ivomec Pour On wirkt nicht, ich brauch was anderes"
    "Sind Sie sich sicher, dass es Milben sind?"
    "Sie kratzt und beisst sich, hat Schuppen und aufgekratzte Stellen..."
    "Ja, aber kann auch was anderes sein..."
    "Ich hab seit 20 Jahren Meerschweinchen, ich erkenne Milben, wenn sie vor mir stehen..."
    "Ich untersuche ein Hautgeschabsel unterm Mikroskop"
    :roll:
    15 min später
    "Ja, das sind Milben..."
    "Ach?" :roll: :x :twisted:

"Bei Heinrich schlägt das Medikament nicht gut an, er hat noch Schmerzen beim Pieseln..."
    *tierarzt lehnt sich gegen Medikamentenschrank und betrachtet Heinrich aus 1m Entfernung*
    "Da hilft nur abwarten! Wir müssen über eine OP nachdenken, wenn der Urin nicht mehr blutig ist."
    "Er hat keinen blutigen Urin, er hat starke Schmerzen und ich wüsste gerne, wie das mit dem Schmerzmittel ist und der Dosierung."
    "Ja, wenn der Urin nicht mehr blutig ist, dann muss der Stein wohl raus"
    ...
    :x
    ...
    Auf der Rechnung tauchte dann "umfangreiche Beratung und Behandlung" auf...Hallo? Der hat Heinrich nicht mal angefasst :roll:

Wally blieb in der Transportbox. Eine unsere StammTÄ darf ihre Zysten punktieren, sobald sie aus dem Urlaub wieder da ist. Er mit Sicherheit nicht :evil: