OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ....ich nicht weiß wie es beruflich weitergehen wird.

Studium fortführen unter besch*** Bedingungen, die mich psychisch fertig machen?
    Arbeiten im alten Job? :roll:
    Weiterbildung die super spannend wäre aber über 3.000 € kostet? :cry: Und mit welchem Job finanziere ich das?
    Neue Ausbildung? Aber welche?

Habe seit Wochen überhaupt keinen Plan... :(

• Willkommen im Club.. :/
    Ich bin jetzt im 5. Semester meines Studiums und ich weiß nicht, wo ich hin will.. Ich weiß nicht, was ich machen möchte.. fühle mich ein bisschen so, wie in der 13ten Klasse, wo ich auch keinen Plan hatte....

• Zitat von Poldi

Willkommen im Club.. :/
    Ich bin jetzt im 5. Semester meines Studiums und ich weiß nicht, wo ich hin will.. Ich weiß nicht, was ich machen möchte.. fühle mich ein bisschen so, wie in der 13ten Klasse, wo ich auch keinen Plan hatte....

Die Beschreibung trifft es sehr gut!
    Ich bin erst im 2. Semester (allerdings spät "berufen", bin 30), habe mir so viel vom Studium versprochen und jetzt ist es einfach nur Dauerstress seit einem Jahr... :(
    Was studierst du?

• Ich studiere Informationstechnologie und Gestaltung. Habe vorher eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht..

Das Studium bringt auch Spaß, aber wir werden in soo vielen Bereichen geschult, dass wir keine Spezialisierung haben. Ist natürlich einerseits gut, so hat man Auswahl.. aber andererseits.. so richtig was mit anfangen kann ich damit im Moment nichts :/

• Zitat von Yavanna

Die Beschreibung trifft es sehr gut!
    Ich bin erst im 2. Semester (allerdings spät "berufen", bin 30), habe mir so viel vom Studium versprochen und jetzt ist es einfach nur Dauerstress seit einem Jahr... :(
    Was studierst du?

Ich muss mich diesem Club leider anschließen. :? :(
    Ich könnte einen ganzen Roman mit meinen Zweifeln, meiner Unentschlossenheit und Zukunfsängsten schreiben...

Fühlt euch gedrückt, ihr seid nicht allein!

• Hey! Hier ich auch! ;)
    Ich weis zwar das ich ab Oktober meinen Master anfange, aber es war eher eine Notlösung. So richtig weis ich auch nicht, was ich machen will bzw. Ich weis es, kann es aber nicht machen. ...weil der NC zu hoch ist -.-
    Und eigentlich weis ich nicht mal, ob in dem Job nach dem Master jemals richtig gut sein kann. Es wird immer bessere geben und soooo die richtige Lust habe ich auch nicht drauf. Schon ein bisschen aber halt ohne "Leidenschaft".