OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Kachri

Das stimmt, ich bin ja so gespannt was in unserem Keller alles schlummert. Seh schon kommen das ich da zum packen die doppelte Zeit einplanen muss weil ich mich dann verdussel (ach guck mal, alte Bilder, oh das Buch hab ich schon ewig gesucht :roll: ). Na ja, ihr wisst schon :wink:

Oh, genau so ging es mir auch. ich habe alte Kinderbücher gefunden - was habe ich gemacht statt zu packen?! Sie gelesen :roll: :lol:

• Gnaaah ich drehe noch durch hier, nichts passt so wie ich es gerne hätte, alle wollen eine Extrawurst und ich dreh hier bald durch "Aber Sie sind doch eh zuhause, da ist es doch ok wenn wir etwas früher kommen?!" 3h vor dem abgemachten termin -.-´- das ist nicht ETWAS früher

Boah Menschheit ich mag dich nicht!

Ich geh mal ein paar Laternenmasten treten vllt. hilft das :evil:

• Zitat von Ich2011

Das ist echt ätzend. Aber die armen Laternenmasten können doch nur gar nichts dafür ;-)

Aber das einzige was es hier in der Straße gibt, das man treten kann und nicht lebt/jemanden unmittelbar gehört :lol:

Dafür mache ich un einfach nicht mehr auf wenns klingelt! So pech gehabt ihr blöden Zu-Früh-Kommer Chibi igelt sich ein und macht ihren Sch**ß fertig.

• Weil ich nicht recht weiß was ich machen soll...und mich die Situation schon etwas belastet...

Mal kurz zum Hintergrund, vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Wie einige ja vielleicht mitbekommen haben ist meine Omi kürzlich verstoren.
    Jetzt war ich bei meiner Familie (wohnen 500km weg) zwecks Beerdigung und habe erfahren, dass bis Heute keiner meinen Großonkel vom Tod meiner Oma unterrichtet hat.
    Hintergrund ist das meine Oma und Er (Geschwister) bzw eher seine Frau sich um Weihnachten rum wg eigentlich einer Lapalie zerstritten haben.
    Und weil meine Familie zu absoluten Stursinn neigt, auch seit dem kein Wort gewechselt.
    Meine Oma hat dann wohl als es zu Ende ging gesagt, sie will nicht das mein Großonkel irgendwas erfährt von Ihrem Zustand und auch nicht wenn der eingetretene Fall denn kommt.

Mein Opa ist in dem Fall leider auch stur (klar, der Wille seiner Frau, kann man ja irgendwo verstehen) und hat sich dran gehalten und noch nicht einmal über den Tod meiner Oma informiert.
    Der "Plan" ist wohl aktuell, dass eine weitere Verwandte die im selben Ort wohnt, jetzt infomiert wird und diese wirds dann schon weitertratschen.

Ich find das eigentlich sehr traurig und bedrückend da meine Oma und Ihr Bruder vor dem Streit immer ein so tolles Verhältnis hatten.

Ich grübel seit dem schon hin und her ob ich nicht meinen Großonkel anrufen und ihn informieren soll, weil ich es einfach so unfair und gemein fände wenn er es so erfährt.

Ist irgendwie alles nen bischen Sch*** grade, das die Familie auch bei sowas nichts besseres zu tun hat als sich rumzustreiten :(

• Oh man. Ich würde meinen Großonkel wohl anrufen. Streit hin oder her. Sie war seine Schwester und ich würde es nicht über Tratsch erfahren wollen. :cry:

Du tust mir leid, dass du jetzt in der Situation bist.

• Sehr schwierige Situation. An sich dneke ich immer, den letzten Willen sollte man erfüllen. Aber in der Situation sind für mich einfach die emotionalen Altlasten schuld an dem Willen, sodass ich für mich entscheiden würde, dass ich es ihm sage.

Aber ich würde es offen mit der Familie davor bereden, so schwer das auch ist. Wenn mit offenen Karten spielen, dann für alle, damit sie event. ihre eigenen Entscheidung überdenken können.

Drück dich!

• Ich würde dem Großonkel einen Brief senden - einfach ein paar Zeilen mit offenen Worten, dass die Oma es nicht wollte, aber dass du es nicht aushälst, nichts zu sagen. Ich würde darum bitten, dass er nicht gleich zur "bösen Familie" rennt und es ausplaudert. Aber du bist der Meinung, dass er es wissen muss.

Letzter Wille - den sollte man immer befolgen. Aber nicht, wenn es der Oma nicht mehr weh tut, dein Leben aber deutlich beeinflusst!

Kopf hoch,
    Rieke