OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ... weil Tango heute nicht beim Frühstücksbuffet erschienen ist und die TÄ festgestellt hat, dass etwas mit seinem Darm nicht stimmt und ich ihm jetzt viermal am Tag eine Kräutermische mit Medikament verabreichen muss und er außerdem in Einzelhaft ist, um alles genau kontrollieren zu können (Futter, Kot, ...).

  • das tut mir leid für dich, krebs ist schlimm:( aber heutzutage meist heilbar *hoff*


    heut ist ein kacktag weil ich heute und gestern wieder Panikanfälle bekommen habe :(
    außerdem habe ich mich in einen jungen verliebt obwohl ich einen freund habe und den auch liebe :( ach alles *** :(

  • In meiner linken Seite momentan der Wurm drin ist und ich nur noch bei Ärzten hocke...!
    Und: die ewigen IGEL-Leistungen, die einem angedreht werden sollen.......

  • Naja, Du gehst zur Krebsvorsorge und früher war da der Unterleibs-Ultraschall dabei und heute löhnt man 40 Euro dafür.
    Oder heute wollte man mir Halsschlagadermessung (Risiko für Schlaganfall: was habe ich dann davon, wenn ich weiß, dass ich eins habe???) für 35 Euro und Thromboserisikomessung auch für 35 Euro andrehen.
    Ja bin ich denn die Gans, die goldene Eier legt???
    Individulle (I) Gesundheits (G) Eigen (E) Leistungen (L) = IGEL.

  • Liebe Phöni,


    bei meiner Schwester wurde im März auch Krebs festgestellt. Anfangs reisst es einem den Boden unter den Füssen weg und man kann sich nicht vorstellen, dass man sich irgendwann an diese Situation "gewöhnt", aber glaube mir, es wird!!!! Bei meiner Schwester sieht es noch nicht so rosig aus, weil der Tumor sehr aggressiv ist und die Rückfallquoten sehr hoch sind bei diesem Typ, ABER: wir lassen uns nicht unterkriegen.


    Weint zusammen, lacht zusammen. Sprecht über Eure Ängste, redet darüber, wie es Euch allen damit geht. Besucht ihn im Krankenhaus, wenn er operiert werden muss und versucht, ihm Mut zu machen, ohne ihm mit Floskeln wie "das wird schon wieder" zuzutexten. Seid stark für ihn, wenn er es braucht. UND LEST AUF KEINEN FALL IM INTERNET NACH, WIE DIE CHANCEN STEHEN!! Jeder Fall ist anders und wie die Ärztin meiner Schwester feststellte: "Wenn Sie einen Schnupfen haben und genügend Internetseiten besuchen, dann finden Sie irgendwann eine Seite, auf der steht, dass Sie daran sterben können. Das ist bei Krebsseiten nicht anders, nur finden Sie da diese Seite schneller. Konzentrieren Sie sich lieber darauf, dass Sie es schaffen!"


    Wenn er Chemo machen muss, dann könnt Ihr Euch vielleicht abwechseln und ihn begleiten. Ich habe mit meiner Schwester Karten gespielt um sie abzulenken. Und es hat uns beiden geholfen, mit der Situation umzugehen.


    Krebs ist SCHEISSE!!! Und man darf Angst haben. Man darf weinen und verzweifelt sein. Man darf nur die Hoffnung nicht verlieren. Und Ihr solltet Euch ein dickes Fell zulegen - Du kannst Dir (noch) nicht vorstellen, was sich manche Menschen (auch wildfremde) trauen, zu fragen....


    Aber erstmal: lass den Tränen freien Lauf. Und Schlafstörungen sind normal - die ersten Monate habe ich keine Nacht mehr als fünf Stunden geschlafen (zusammen, nicht am Stück...)


    Ganz viel Kraft für die kommende Zeit und melde Dich, wenn Du Fragen hast.


    Alles Liebe,


    Ulli

  • krebs ist echt nicht schön du kannst dir zwar noch nicht vorstelen wie das weitergehen soll aber das wird schon!als ich erfahren habe das ich morbus crohn habe konnte ich mir auch nicht vorstelen wie das weitergehen soll aber nach ein paar wochen war das völlig anders!

Ähnliche Themen wie Ich bin gerade total gefrustet, weil