OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ..Okay.. naja wenn es jemand mit absicht oder faulheit macht is das was anderes.. dann stimm ich schon zu :D ..aber man kann nich alle über ein haufen schmeißen..

das mit der Sig würd ich persönlich auch nicht machen wieso auch.. nur damit andere wissen das man probleme hat.. &sie nicht sofort anfangen über einen zu urteilen, sich etwas zurück nehmen oder einen nicht dumm nennen..

..oder was ist mit den leuten die es einfach nich könn weil sie scheiße in der schule waren..was solln die hinschreiben 'mein deutsch is scheiße war in der 1-4ten klasse faul&habs nich besser gelernt' [exrta etwas übertrieben jetz..]

..hier wird ja schon öfters über die rechtschreibung bzw ausdruck geredet von manchen usern ..bei einigen wirklich auch begründet.. aber eine pn um freundlich drauf hinzuweißen würde ich besser finden ..als im jeden dritten thema nen post zu finden 'deine rechtschreibung [wohl eig. ehr der ausdruck] is kacke, mach was oder dir antwortet eh keiner mehr' die meisten fühlen sich genau dadurch angegriffn und ändern erst recht nichts.. würde ich persönlich auch nich toll finden wenn mir jmd erzählt was ich alles nich kann vor weiteren 20 usern :roll:

• Es macht doch keiner mit Absicht Rechtschreibfehler in seinen Text......... mal ehrlich! :roll:
    Es geht ja hier auch nicht darum, das nun viele eine Lese- Rechtschreibschwäche haben, aber im Forum gibt es viele junge User ab 11/12 Jahren.............wer hat da denn schon eine perfekte Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck...............wer hat das überhaupt?!.....ich jedenfalls bin nicht perfekt und erwarte das auch von keinem Anderen.
    Ich will hier auch keinen Streit von Zaun brechen, aber ich finde es diskriminierend wenn ständig irgendwer auf die Rechtschreibung anderer User anspielt. Das ist ja nicht das erste mal.
    Ein schönes Wochenende an euch alle, LG Simone

• ... weil ich immer wieder überrascht bin wie unfassbar naiv die Leute sind... :shock:

Zur Rechtschreibung (*Seeeeenf*): Viele Beiträge sind praktisch völlig unverständlich, ohne Satzzeichen, Grammatik, Rechtschreibung und Groß-und Kleinschreibung. Solche User dürfen sich dann auch nicht immer lautsstark wundern das niemand antwortet. Man merkt einigen Usern deutlich an das sie sich nicht bemühen. In den Foren-Regeln wird wenigstens das gefordert. Vor kurzem hatten wir ja die halbjährliche "Große Forumsklima-Diskussion", in der darum gebeten wurde, das die User gern mal auf die Forenregeln hinweisen sollen.

Ich persönlich antworte einfach nicht mehr auf solche Beiträge. Wenn der Threadsteller sich nicht die Mühe macht sein Anliegen halbwegs verständlich zu erklären ist es auch Zeitverschwendung erstmal zu raten worum es geht, damit die Antwort dann am Ende ohnehin halbherzig gelesen und ignoriert wird (meist noch mit einer patzigen Bemerkung).

Einfach nicht drüber aufregen. :wink:

• Es geht hier ja auch nicht um mal Rechtschreibfehler, sondern einfach auch darum vernünftiges Deutsch zu benutzen.

Auf der Straße und mit ihren Freunden kann man gern so reden wie man will aber in Schriftform sollte man nach möglichkeit schon Hochdeutsch anweden.
    Dieses "Schlang-Deutsch" was viele Teenies im Moment auf der Straße von sich geben ist da schon kaum verständlich, geschrieben wird das nicht besser.

Perfekt muss es ja auch nicht sein, das hat nie einer gesagt, halbwegs ordentlich reicht ja.
    Das hat auch nichts mit Diskrimienirung zu tun, ich würde nur gern verstehen was einer von mir möchte damit ich ihm auch helfen kann.

Zumal das auch in den Forenregeln zu finden ist das auf Rechtschreibung und Ausdruck geachtet werden soll und wer hier unterwegs ist sollte sich schon an die Regeln halten oder ? ;)

EDIT: Da war Perdona wohl schneller :D

• Zitat von Pardona

Zur Rechtschreibung (*Seeeeenf*): Viele Beiträge sind praktisch völlig unverständlich, ohne Satzzeichen, Grammatik, Rechtschreibung und Groß-und Kleinschreibung.

Satzzeichen versteh ich ja noch .. das lässt den sinn verschwinden..

ABER wenn du texte ohne groß- &kleinschreibung oder mit ein paar rechtschreibfehlern nicht verstehst ..dann Herzlichen Glückwunsch :wink:

Manche leute können es einfach NICHT besser auch wenn sie es versuchen .. aber sie können ja vorher alles bei Word eingeben damit ihr eure perfekten texte habt..nur gut das ihr niemals 11-12 wart und/oder so Perfekt gewurden seid :roll:

• Sterni-Punk die Aussage finde ich sehr unfair!

Es geht hier nicht um die die es nicht besser können, sondern um die die nicht wollen! Und das ist leider die Mehrheit.

Und zumindest einen normalen Satzbau sollte man auch mit 11-12 hinbekommen, das beweisen ja auch durchaus einige User hier, die das Alter haben.

*meerischweinchen* mach dir keine Sorgen bei dir wissen wir ja nun das du dich bemühst, was ich toll finde!

Aber es gab in letzer Zeit noch einige andere wo es sehr genzwertig war.

• Ich hab schon verstanden ..das es um die geht..die nicht wollen.. aber so kommt es leider nicht bei allen aussagen rüber &ihr könnt doch gar nicht bei allen beurteilen wer davon will &wer nicht! &so stempelt man die leute eben schnell ab!

Meine cousinen sind auch in dem alter 12&13 ..die 13jährige schreibt wirklich sehr verständlich&ohne fehler, meine 12jährige cousine dagegen totales chaos aber das macht sie nicht mit absicht &auch nicht weil sie 'doof' ist oder faul sie kann es nicht besser &real würde sie sich auch niemals so ausdrücken ..&ich denke das geht vielen von den die hier 'so schreiben' ..&dann kann man nicht sagen die wollen die regeln nicht einhalten, sich nich bemühen oder auf sowas antworte ich erst gar nicht..

ich finde einfach manchmal wär ne PN mehr angebracht als es ohne hintergrund wissen gleich öffntl. zu kritisieren, dann würden sicher auch weniger pampig&zickig drauf antworten..weil sie sich nich gleich bloßgestellt fühlen.

• -SterniPunk-

Doch, den Unterschied ob jemand nicht kann oder sich einfach keine Mühe gibt, kann man durchaus erkennen.

Keiner wird hier angegriffen weil eine Rechtschreibschwäche besteht, aber das sind nunmal die allerwenigsten.

Angelssend hat absolut Recht und auch Pardona kann ich nur zustimmen.

• Bei einigen sicher.. da sag ich auch nix gegen aber nicht bei allen! &da kannste sagen was du willst du kannst es doch nich bei allen wissen ob sie wollen oder nicht vorallem ohne sie zu kennen du kannst es nur vermuten!

Wenn man jemand darauf anspricht sieht man natürlich ob derjenige versucht sich zu verbessern aber wie willst du von allen fremden leuten das wissen? biste hellseher :? das du das beurteilen kannst &dir das urteil überhaupt erlauben kannst zu sagen der is faul..&der kann es wirklich nicht :roll:

• Zitat von -SterniPunk-

ich finde einfach manchmal wär ne PN mehr angebracht als es ohne hintergrund wissen gleich öffntl. zu kritisieren, dann würden sicher auch weniger pampig&zickig drauf antworten..weil sie sich nich gleich bloßgestellt fühlen.

Sorry, muss jetzt mal dich zitieren. Passt grad so gut.
    Kann es sein, dass du oder manche Anderen auch, etwas an den Augen haben? Wer hat denn bitte wen jetzt öffentlich kritisiert.
    Ich meine mich doch recht gut erinnern zu können, dass ich nur geschrieben habe, dass das Rechtschreibniveau immer weiter sinkt. Das ist wohl eine sehr allgemein gehaltene Aussage.
    Wer sich in einem schriftsprachlichem Medium bewegen will, sollte auch gewisse Grundregeln kennen. Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau.
    Wer das aus speziellen Gründen, wie z.B. Legasthenie oder Lernschwäche nicht kann, ist das ja ok, denn darüber kann man reden.

Pardona, angelssend & memi77