OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Weil meiner Mum erst jetzt eingefallen ist das wir am 24.12. doch essen gehen könnten und ich mir grad die Finger wund wähle um ein Restaurant in Bonn und Umgebung zu finden das offen hat.
    Oder das dann noch nicht ausgebucht ist...grml kann einem sowas nicht früher einfallen?

• ...weil ich am 24.12 zu meinem Vater und seiner Familie fahre und am 25.12 nach Thailand fliege in den Urlaub :(
    Der Flug dauert mehr als 12 Stunden und ich bin die ganzen ferien dort.
    Und am 7.01 komme ich zurück und am 8.01 hab ich schon wieder Schule...nicht mal einen Tag kann ich zuhause im Schnee und in bei meiner Familie sein :cry:
    ich weis urlaub ist schön und auch dazu noch so ein mega -teurer aber ich würde schon gerne mal weihnachten zuhause verbringen und so...
    Ich fahr nähmlich jedes jahr um diese Zeit irgendwo hin z.b. dominikanische Republik.....Maldiven :(

• Zitat von milkybella

...weil ich am 24.12 zu meinem Vater und seiner Familie fahre und am 25.12 nach Thailand fliege in den Urlaub :(
    Es dauert mehr als 12 Stunden und ich bin die ganzen ferien dort.
    Und am 7.01 komme ich zurück und am 8.01 hab ich schon wieder Schule...nicht mal einen Tag kann ich zuhause im Schnee und in bei meiner Familie sein :cry:
    ich weis urlaub ist schön und auch dazu noch so ein mega -teurer aber ich würde schon gerne mal weihnachten zuhause verbringen und so...
    Ich fahr nähmlich jedes jahr um diese Zeit irgendwo hin z.b. dominikanische Republik.....Maldiven :(

Ok es ist blöd wenn man die Weihnachtszeit nicht daheim bleiben kann, aber wieso sagst du es nicht einfach? Wenn du doch weißtwie du fühlst kannst du ja sagen, dass du nächstes Jahr daheim feiern möchtest.

• Ja nächstes jahr werde ich meinen Mut zusammen nehmen und mal meine meinung zu den ständigen reisen sagen...
    Ich habe angst meinen vater zu verletzen und sein sohn ( 5 Jahre)
    mag es wenn ich mit ihm spiele oder mit in den Urlaub fahre.
    Und mein Vater fragt dann immer : "Magst du auch mitfahren in den Urlaub nach .... dein Halbbruder würde sich riesig freuen...Dann könnt ihr ganz lange spielen und das wird ein Spaß und das....un das......und das und das.....
    Und dann kann ich doch nicht nein sagen dann macht er ein ernstes Gesicht und fragt geschockt warum??? und dann sag ich nichts mehr.....

• Zitat von milkybella

Ja nächstes jahr werde ich meinen Mut zusammen nehmen und mal meine meinung zu den ständigen reisen sagen...
    Ich habe angst meinen vater zu verletzen und sein sohn ( 5 Jahre)
    mag es wenn ich mit ihm spiele oder mit in den Urlaub fahre.
    Und mein Vater fragt dann immer : "Magst du auch mitfahren in den Urlaub nach .... dein Halbbruder würde sich riesig freuen...Dann könnt ihr ganz lange spielen und das wird ein Spaß und das....un das......und das und das.....
    Und dann kann ich doch nicht nein sagen dann macht er ein ernstes Gesicht und fragt geschockt warum??? und dann sag ich nichts mehr.....

DAs wäre mein Vorschlag zu sagen "Du Papa mir macht das ja auch alles Spaß aber ich möchte auch gern mal Weihnachten zu Hause sein, können wir uns nicht darauf einigen das ich jedes 2. Jahr mit euch komme?"

Da ist dann keiner "Beleidigt", weiß voran er ist und du hast einmal Feiertage im Schnee und einmal Feiertage im wamren.