OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @Dira: Oh, das hört sich nach nem Scheiß Tag an. :( Das tut mir leid. Hoffe, ihr vertragt euch wieder. :)

Vielleicht war's ja auch gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein "bissl" gedankenlos. Oder vielmehr: Ach, Ann-Christin versteht das schon, aber der Freund vielleicht nicht... :? (Männer... :roll: *flüster* :lol: )

... weil Gypsys Verdauung immer noch muckt, aber immerhin frisst sie. :roll: Ich weiss nicht, woher das bei ihr kommt, dass sich manchmal im Enddarm Köttel sammeln und dort verklumpen, so dass sie nicht rauskommen. :( Und ausgerechnet immer dann, wenn keiner zu Haus ist... :evil:

• Zitat von angelssend

Ja das wär die Krönung gewesen!

Man muss zwar zu gute Halten, dass er nach wie vor sehr nett dabei war, aber viel besser machts das auch nicht.

Das ist echt krass. Er hat ja nicht mal das Recht auf einen Teil der Schutzgebühr. Dreist sowas, einfach nur dreist... Tiere können nun mal krank werden. Als wenn eine Pflegestelle dran schuld ist.

• Zitat von Primula

...weil ich gleich mit unserem Vermieter wegen einem ziemlich großen Schimmelproblem in unserer Wohnung diskutieren muss...

Ich wette es kommt erstmal das du falsch lüftest....
    Kam bei uns damals auch.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

• Zitat von angelssend

Ich wette es kommt erstmal das du falsch lüftest....
    Kam bei uns damals auch.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Nein so war es nicht ganz.
    Aber ich schüttel echt den Kopf.
    Der Schimmel ist nur hinter den Möbeln, die an den Außenwänden stehen (Sofa, Kleiderschrank, Bücherregal...).
    Das Haus ist von 1961 und es ist noch nie saniert worden, ich kann von einem Fenster aus durch das geschlossene Fenster durch den Spalt zwischen Fenster und Rahmen nach draußen gucken....Ich habe extra so Gummilippen gekauft und die in die Fensterrahmen geklebt, damit man sich hier nicht den Hintern abfriert. Jetzt das Argument des Vermieters: "Die Fenster sind vielleicht zu dicht." Hat der sie noch alle? Das sind 50 Jahre alte Holzfenster, ich kann trotz dieser Gummidichtungen immernoch durch den geschlossenen Fensterrahmen rausgucken. Von der nicht vorhandenen Dämmung der Wände brauch ich gar nicht anfangen, O-Ton: "Das ist Bimsstein, das war vor 50 Jahren das beste was es gab." Auf die Idee das ein Haus auch altert und undicht wird kommt der gar nicht oder das Feuchtigkeit von unten ins Erdgeschoss zieht oder das einfach sein doofer zugemüllter Keller nicht isoliert ist und es von unten a****kalt kommt!
    "Wir hatten hier noch NIE Schimmel."
    Die Schweine könnten seiner Meinung nach auch schuld sein, weil sie zu viel Feuchtigkeit abgeben.
    Jetzt hat er uns nen Luftfeuchtigkeitsmessgerät gegeben. Natürlich ist die Feuchtigkeit zu hoch wenn von draußen auch feuchte Luft durch die undichten Fenster reinkommt.
    OMG ich reg mich so auf.
    Aber wenigstens lässt er jemanden kommen der das überprüft.

Ich muss mich beruhigen und duschen. Ich war heute den ganzen Tag mit Schimmel konfrontiert war. Und das nach ner Nacht mit 4 Stunden Schlaf....

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

• ....weil meine Nasennebenhöhlen-Entzündung noch voll da ist und ich morgen wieder in die Arbeit geh
    ....ich bin sauer auf mich selbst weil ich ein schlechtes Gewissen habe das ich Krank bin und morgen wieder in die Arbeit geh....
    ....mein Kopf weh tut

• Zitat von HippiSchweinchen

....weil meine Nasennebenhöhlen-Entzündung noch voll da ist und ich morgen wieder in die Arbeit geh
    ....ich bin sauer auf mich selbst weil ich ein schlechtes Gewissen habe das ich Krank bin und morgen wieder in die Arbeit geh....
    ....mein Kopf weh tut

Bleib mal lieber noch schön zu Hause bist die wieder fit bist, sonst liegste irgendwann richtig flach!

• Zitat von HippiSchweinchen

....weil meine Nasennebenhöhlen-Entzündung noch voll da ist und ich morgen wieder in die Arbeit geh
    ....mein Kopf weh tut

Gute Besserung!

Mich regt grade auf, dass es mich wohl auch erwischt hat...
    Ich sitze auch gerade da, trinke Tee und nehme brav meine Tropfen in der Hoffnung, dass es mich nicht schlimmer erwischt.

• @Primula: Als unserer Vermietungsschnecke den Schimmel bei uns gezeigt habe, meinte sie: "Ja, sie haben ja auch Topfpflanzen..." :lol: Ich bin jeden Tag wieder erstaunt über meine Mitmenschen... Naja, jetzt hab ich hier neue Fenster in meinem Zimmer und seit die Wärmebrücke weg ist, hats sichs auch mit der Feuchtigkeit (und dem Eis von Innen an der Scheibe). :roll:

• @ Pardona: Topfpflanzen? Na das ist ja fast als hättest du ein Schwimmbad in der Wohnung *ironieaus* manmanman... Bin gespannt wie das hier wird. Der Vermieter ist noch so ein kriegsgeschädigter Supersparer, da wird nix weggeschmissen und alles wird immer irgendwie repariert mit Resten....Neue Fenster wirds wohl nicht geben, geschweige denn wird das Haus besser isoliert.
    Wir suchen jedenfalls schon mal nach was neuem, nicht nur wegen dem Schimmel.

• Ja bei mir haben sie es auch auf die Schweinchen geschoben weil damals nur bei mir im Zimmer schimmel war nebem dem Fenster und hiner dem Schrank und ich hatte auch immer das Wasser laufen am Fenster.

Nachdem wir lange genug genrvt haben sind sie dann mal auuf die Idee gekommen das mein Rollo ja mehrmals repariert wurde und haben da mal nachgeguckt und dann festgestellt das da jemand vergessen hat den Styropor wieder mit zwischen zu bauen und damit diese Wärmebrücke da war.
    Aber es waren ja die Schweinchen schuld *hüstel*

(Waren so festeingebaute Rollläden die Außen runter kommen und der Kasten liegt dann zum Teil eben auch außerhalb vom Fenster)