OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich gebe die Sachen immer persönlich bei meiner Sachbearbeiterin ab und wir checken durch was da ist/fehlt. Es ist alles da!
    Es gibt für Erstantragsteller nur eine Vorschussleistung. Das ist aber mein zweiter Folgeantrag.
    Ich hab schon eine nette Sachbearbeiterin, aber dieses Jahr gibt es ja zwei Abiturjahrgänge... doppelt so viele Erstanträge...
    Dadurch, das mein Fall "kompliziert" ist, kann es wohl bis zu 6 Monate dauern, durch die hohen Anträge bis zu 8!!!!! Zwei Monate konnte ich ja irgendwie überbrücken, aber jetzt im dritten bin ich echt ratlos.

Ich kenn mich ja mit Amt und so schon bissl was aus... machen kann man nix... und wenn muss dann wieder ein Antrag gestellt werden, der dauert! nichtmal Hartz 4 als Volldarlehen gibts. Das Kontingent des zinsfreien Darlehens vom AStA ist erschöpft, warten wohl einige auf das Geld...

Ich erfahre gerade am eigenen Leib, wie man unschuldig in die Schuldenfalle tappen kann.

GEZ-Befreiung bekomme ich ohne Bescheid nicht, wenn ich Pech habe darf ich das auch noch zahlen. Das Geld würde mir auch nicht rückwirkend erstattet werden.

Ich durchwühl gerade meinen ganzen Plunder, in der Hoffnung, ich finde was für eBay...
    ich hoffe einfach mal, dass das irgendwie gut geht und ich noch einen Lückenfüller finde.

• Das mit dem Bafög scheint ja echt momentan ein riesen Problem zu sein. Ich habe zum Glück nur einen Monat überbrücken müssen, bis letzte Woche der Bescheid kam. In Dortmund bei meinem freund dauert es auch, er wartet jetzt auch schon den 2. Monat auf sein Geld. Drücke dir die Daumen, dass du bald bescheid bekommst.

• ...weil ich total bescheuert bin.... mir gehts total mies,mir ist übel, ich hab bauchkrämpfe und heule nur noch... und das alles nur, weil ich gstern den neuen job angefangen habe....
    ich weiß nicht ob ich das schaffe...aber ich muss....
    man ich kann so froh über den job sein und dann sowas.... so dumm bin ich :cry:

das ist alles zu viel für mich...

ich will wieder ins bett,mich verkriechen und mich schämen...

• ... weil ich jetzt die 3. Woche krankgeschrieben bin, wegen "verdacht auf sehnenscheidenentzündung". natürlich rechts als rechtshänder...
    ich hab seit gestern ne gipsschiene und bin echt genervt vom ruhigstellen und vorallem von den schmerzen.
    und mich nervts auch, dass ich diesen text mit links tippen muss :roll:
    und das wenn es nächste woche nicht besser ist, ich zum Neurologen muss,
    hilft auch nicht :?

• Zitat von Melli83

Oh neine Ayako...warum ist dein Job so bescheuert?
    Liegt es an den Leuten :( ?!
    Alles Gute, fühl dich gedrückt!

der job ist ja gar nicht bescheuert... ich bin die bescheuerte xD bin momentan etwas überlastet, weil ich so lange nicht gearbeitet hab. mir gehts beschissen, weil ichs nicht mehr gewöhnt bin, den ganzen tag zu stehen und so. meine knie machen nicht mit, ich hab so schmerzen, dass mir übel wird und ich fast heulen muss.... naja, das wird sich sicherlich in den nächsten wochen bessern....
    schwamm drüber^^

aber heute bin ich etwas angenervt weil mein freund ne macke hat.... ich dachte, ich bin hier der heilige tierrettersamariter und nicht er xD

• Oooch, Ayako,

ich schicke dir jetzt ein megagroßes Stück Kinderschokolade durchs Netz und ein beruhigendes "Du schaffst das schon, Ayako!"!!!
    :wink:

Warst du denn so lange raus aus dem Berufsleben? Da kann ich mir schon vorstellen, dass man leicht hysterisch wird. Aber du erkennst ja schon selbst, dass du dir gerade ein wenig im Weg stehst, zwei Tage hast du jetzt gepackt und am Montag wird es ganz bestimmt schon eine Ecke besser, meinst du nicht?

Ganz viel Liebes wünscht dir
    die AhrGans!!!

• danke für deine lieben worte=) und die schoki, die ist toll ;)
    ich bin seit 8 monaten raus.... und mein körper ist grad etwas überfordert^^ nach dene rsten 3 tagen bin ich total k.o. und einfach müde^^

najaaaa, mein freund fängt jetzt mit nem hund an.... aus nem privaten notfall... der ist sooo süpß...sagt er.... tsss.....n hund..... wir diskutieren allgemein über die anschaffung eines hundes schon seit jahren, aber dass er dad jetzt so konkret macht, macht mir angst xD

• ja richtig, >DAS versuche ich ihm grad klarzumachen^^

er arbeitet in schicht, das passt ganz gut zu meinen arbeitszeiten,also zu machen wäre das.... das is alles kein thema.
    aber trotzdem könnten wir damit ruhig noch warten...

• Na, vielleich könntet ihr euch ja darauf einigen, dass du wenigstens die Probezeit hinter dir hast?!

Kenne Hundehaltung aus Kinder- und Teenietagen (Gassi morgens meine Mutter, nachmittags ich und abends meine Papa), da war das ok...

• ich bin auch mit hunden aufgewachsen, er auch. meine und seine eltern haben hunde, meine schwester auch. ^^

naja ich werd mal schauen, wie weit seine planung heut fortgeschritten sit während er auf der arbeit war^^