Ich gebe die Sachen immer persönlich bei meiner Sachbearbeiterin ab und wir checken durch was da ist/fehlt. Es ist alles da!
Es gibt für Erstantragsteller nur eine Vorschussleistung. Das ist aber mein zweiter Folgeantrag.
Ich hab schon eine nette Sachbearbeiterin, aber dieses Jahr gibt es ja zwei Abiturjahrgänge... doppelt so viele Erstanträge...
Dadurch, das mein Fall "kompliziert" ist, kann es wohl bis zu 6 Monate dauern, durch die hohen Anträge bis zu 8!!!!! Zwei Monate konnte ich ja irgendwie überbrücken, aber jetzt im dritten bin ich echt ratlos.
Ich kenn mich ja mit Amt und so schon bissl was aus... machen kann man nix... und wenn muss dann wieder ein Antrag gestellt werden, der dauert! nichtmal Hartz 4 als Volldarlehen gibts. Das Kontingent des zinsfreien Darlehens vom AStA ist erschöpft, warten wohl einige auf das Geld...
Ich erfahre gerade am eigenen Leib, wie man unschuldig in die Schuldenfalle tappen kann.
GEZ-Befreiung bekomme ich ohne Bescheid nicht, wenn ich Pech habe darf ich das auch noch zahlen. Das Geld würde mir auch nicht rückwirkend erstattet werden.
Ich durchwühl gerade meinen ganzen Plunder, in der Hoffnung, ich finde was für eBay...
ich hoffe einfach mal, dass das irgendwie gut geht und ich noch einen Lückenfüller finde.