OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich nachher noch zu meiner Oma fahren muss.

Nicht das ihr jetzt denk ich mag meine Oma nicht, dem ist nicht so, aber es sind leider500km zu fahren auf einer Strecke wo ständig stau ist.
    Zudem ist es da für mich nicht sehr erholsam, denn mit Ausschlafen ist da nix und Montag früh gehts dann wieder 500km zurück und danach ins Büro...

Erholsames Wochenende ist was anderes, aber meine Mum hat sich gewünscht an ihrem Geburtstag hoch zu fahren, da sie nicht "alleine" zu Hause sein wollte (Mein Stiefdad ist im Juni verstorben) also fahr ich mit.

Und ich muss 3 Tage auf meine Quicker verzichten und trau meinem Freund nur bedingt übern weg was das Füttern betrifft ;) Das gibt ne Menge Kontrollanrufe^^

• Ich gestern von meinem Schulefest mit meiner Glas-Kuchenplatte auf dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, und wie es sein sollte, waren sie und ich nicht mehr heil als wir zu Haus ankamen. Mein kleiner Finger hat echt geblutet, weil ich da rein gefallen bin (in die Scherben) und dann musste ich noch nach Hause den ganzen restlichen Weg fahren :cry:
    mannoooo :cry: :cry: Und jetzt muss ich so einen doofen Verband tragen, ich spür meinen Finger niht mehr, und meine Strumpfhose war so voll geblutet, dass ich sie nciht wieder verwenden kann (sowieso nicht, ich bin auf mein Knie auch noch gefallen, und dann mussten wir um an mein Knie ranzukommen die Stumpfhose aufschneiden) :cry: oh nöööööö :cry:

• ...ich seit gestern abend Fieber und schreckliche Halsschmerzen habe.
    Bei uns auf Station im Krankenhaus ist da gerade was im Umlauf. Ich könnte mich echt aufregen :? Warum bleiben diejenigen, die krank sind denn nicht einfach mal daheim????Nöööö, schön auf Arbeit kommen und die anderen anstecken-super :twisted:

• Goldina: ich hatte letztens ein böses Magen-Darm-Problem, war die ganze Woche auf Arbeit, dann gings halt nicht mehr und ich hab mir erkämpft, zum Arzt gehen zu dürfen in der Arbeitszeit. War dann EINEN Tag krankgeschrieben, kam extra Samstag zur Arbeit. Und was war? eine Woche später hatte ich einen heftigen Migräne-Anfall auf Arbeit, musste heim, weil ich nix mehr gesehen hab.... Am nächsten Tag: meine Chefin: "Also weisst du Adina, wenn du so oft krank bist, müssen wir ein ernstes Gespräch führen. In anderen Firmen werden Leute deshalb gekündigt! Wenn du also kein Gespräch mit dem Bereichsleiter haben willst, solltest du dich ändern" :roll: :shock: Wohlgemerkt: meine Chefin bleibt bei jeden Furz krank daheim! Letztens hab ich mich auf Arbeit übergeben und durfte nicht heim... So kann es halt auch laufen.
    Aber ich versteh dich, ich seh das auch nicht anders.
    PS: ich arbeite in der Firma seit einem Jahr.... War max. 4x krank heimgegangen.

• Das liegt wirklich daran das es viele Simulanten und Krankmacher gibt.
    Wahrscheinlich war der Kommentar deiner Chefin nicht gegen dich persönlich.
    Dann ist man innerhalb von 3 Wochen 2x krank weils einem echt schlecht geht un dann heisst es man ist ein Krankmacher.
    Es ist so unfair!!!

In der Firma in der ich vorher gab es einen Mitarbeiter der von 12 Monaten mind.4 "krank" war und er hatte auch noch 32 Tage bzw einen Monat Jahresurlaub.
    Den anderen Kollegen ist es natürlich auch aufgefallen.
    Man hatte seinen Dienstplan, nahm sich was vor und musste es eventuell känzeln weil der Typ " krank" war. Wir waren nur noch genervt.
    Leider gibt es zuviele davon.

• Weil ich beim Stall putzen gerade ca 15 solche kleinen schwarzen Punkt-große Viecher entdeckt habe. Die können springen/fliegen und sind recht schnell. Ich hab jetzt versucht möglichst viele von denen mit dem Finger zu zerquetschen aber ich befürchte, ich hab nicht alle erwischt.
    Wenn das Flöhe, oder sonst irgendwelche Viecher, die von den Schweinen kommen, sind bringt mich meine Mutter um!
    Bitte bitte drückt mir die Daumen dass auf den Schweinchen keine solchen Dinger sind.. Ich hab so Angst vorm TÜV gleich... *heul* :( :cry:
    Außerdem geht mir scheiße weil das Streu von den Schweinen ausgegangen ist und sie jetzt bis Montag auf Handtüchern und Heu sitzen müssen.. aaarghh!!
    Warum geht heute alles schief?!

• @GERDA-XD: keine Sorge, Flöhe und Tierläuse können nicht fliegen, die haben im Laufe ihrer Evolution die Flügel wieder zurückgebildet. Zudem ist es nicht gerade einfach Flöhe zu zerquetschen.. Vermutlich sind es Trauermücken. Hast du vielleicht ein zwei Pflanzen im Haus zuviel gegossen?

... weil ich in meinen eigenen vier Wände nie zur Ruhe komme, das macht mich richtig krank...
    :(

• Zitat von bmwbaby

auch eine schlange will futtern... und da eine schlange auch ein tier ist, hat es wie jedes andere tier das recht auf leben. die natur kann nu mal grausam sein.

Seh ich prinzipiell auch so, aber gerade die Meerschweinchen, die als Futter produziert werden, leben unter schrecklichen Bedingungen.

Unser Otto stammt auch aus so einer "Zucht" - ganz viele Tiere werden auf engstem Raum zusammengehalten, wild verpaart, schlecht gefüttert.

Das find ich nicht schön u. kann einen wirklich traurig machen. :cry:

• ja das stimmt. aber das liegt einfach daran dass man immer jedem menschen alles zugänglich machen muss.
    weil sich jeder depp eine schlange halten kann und sich das futter leisten können soll, muss das futter möglichst "billig" produziert werden. und so kommen wir zu den misereablen haltungsbedingungen der futtertiere!

würde der mensch, dieses grausame wesen, da endlich mal einlenken und sagen : hey, schlangen werden selten artgerecht gehalten, also verbieten wir die haltung. auch zum wohl der tiere die nicht gezüchtet werden um als futter zu enden!
    aber soweit ist der achsoweit entwickelte mensch noch lange nicht, und wird es auch lange nicht sein!

• Zitat von bmwbaby

ja das stimmt. aber das liegt einfach daran dass man immer jedem menschen alles zugänglich machen muss.
    weil sich jeder depp eine schlange halten kann und sich das futter leisten können soll, muss das futter möglichst "billig" produziert werden. und so kommen wir zu den misereablen haltungsbedingungen der futtertiere!

würde der mensch, dieses grausame wesen, da endlich mal einlenken und sagen : hey, schlangen werden selten artgerecht gehalten, also verbieten wir die haltung. auch zum wohl der tiere die nicht gezüchtet werden um als futter zu enden!
    aber soweit ist der achsoweit entwickelte mensch noch lange nicht, und wird es auch lange nicht sein!

Unterschreib ich voll und ganz! :)