OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Chibi

Bitte bitte bitte ich will dein Problem haben :lol: :lol: :lol: :lol: Wie gerne ich gerade mit der Stoppuhr da sitzen würde :D Ist es denn endlich runter gefallen?

:lol: Nein, das hängt leider immer noch da dran. :evil:
    Mittlerweile sitz ich aber nicht mehr davor. Ich geh nur alle paar Minuten mal schauen, ob es noch da hängt. :roll:

Aellin: Ah, ja das mit den Glasscheiben kenn ich. :-) Du könntest Recht haben... Wenn es morgen früh noch da hängt dann geb ichs auf und schreib einfach aufs Protokoll, dass ich das Experiment wegen Zeitmangel leider nicht beenden konnte.. ^^ Ich hab ja noch genügend andere Gummibärchen-Exp. gemacht. Eines hab ich angezündet, eines eingefroren, eines erhitzt und verflüssigt, eines in kaltem/eines in kochendem Wasser aufgelöst, eines hab ich versucht selbst zu machen...
    Wird schon reichen. ;) :)

• Zitat von Destiny

Weil ich auf eine E-Mail warte, nun alle halbe Stunde nachgucke, und mich das grad total kirre macht...

Wah das kenne ich.... ich könnte da irre werden, das war so als ich am tag 20 Bewerbungen online rausgeschiockt habe und alle halbe Stunde auf aktualisieren geklickt habe :roll: Echt nervig!

• beeRi: Ja, das ist ein Grund zum Heulen. Ich will nicht in die Schule ich bin soooo müüdeee.. gääähn. Ich hab doch nur 5 Stunden geschlafen, danke meiner 3 Schweinen die mich alle halben Stunden mit ihrem Knabbern am Holz aufgeweckt haben. Grrrrrr. Also ab jetzt gibts frische Zweige nur noch morgens. 8)

Und ich bin gefrustet weil ich gestern Abend dann noch ein zweites Gummibärchen raufgeklebt hab, aber diesmal ohne Wasser und jetzt kleben beide Dinger da dran!! :shock: :evil: Das kann doch nicht wahr sein oder? Sind das Gummibärchen oder Superkleber... :roll:

• ... eine gute Freundin und Klassenkameradin von mir sich umgebracht hat.
    keiner weiß warum, sie hatte doch gar keinen Grund ! sie war grade mal 13 !!
    Ich habe unendlich viel Mitleid mit ihrer Familie und ihrer allerbesten Freundin.

Ich glaube, das war nur eine kurzschlussreaktion.
    Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, ich bin einfach nur geschockt.
    Heute in der schule haben alle geweint, das ist total schrecklich!

• OMG nein!! Das tut mir echt wahnsinnig leid.
    Allerdings hat man manchmal einfach seine Gründe, tätsächlich haben relativ viele schon über Selbstmord nachgedacht. Und glaub mir, es gibt Gründe. Vor allem in Religionen die an die Widergeburt glauben, könnte ich mir das auch vorstellen. Wenns einem wirklich richtig Scheiße geht und man fest daran glaubt dass man ohnehin wieder geboren wird dann wäre ein Selbstmord doch wie ein Neuanfang. Für mich persönlich ist ein Suizid allerdings etwas wie aufgeben. Denn man kann einfach immer etwas aus seinem Leben machen, da erscheint einem Selbstmord oft der leichtere Weg.
    Nichts desto Trotz ist das natürlich schrecklich für alle Bekannten, Verwandten und Freunde und ich wünsche dir viel Kraft das zu verarbeiten.

Edit: Noch ein möglicher Grund für einen Selbstmord ist, wenn man sich selbst nicht mehr spürt und auch z.B. ritzen nichts mehr hilft.
    Ich hatte früher ähnliche Probleme. Ich hab mich nicht mehr gespürt. Wenn ich mir auf die Hand gehauen hab, hab ich nicht gespürt. Also fester. Immer noch nichts. Dann hab ich die Hand so fest ich konnte gegen Schränke, oder gegen eine Wand geknallt aber ich hab einfach nicht gespürt. Das kann einen regelrecht verrückt machen, wenn man tun kann was man will, aber nichts spürt. Ich hab ernsthaft überlegt ob Ritzen etwas helfen würde. Ich hab das dann aber gelassen, weil ich mir die ganze Zeit gesagt hab "hör auf damit, das bringt doch nichts. Ritzen bringt dich auch nicht weiter. Im Gegenteil dann wirds noch schlimmer." So konnte ich mich kontrollieren. Ich hatte vor einigen Monaten dann einen Punkt, wo ich beinahe gestorben wäre. Und ich hatte die Wahl, nur ein einziger Schritt und ich wusste, ich wäre gestorben. Ich habe wirklich überlegt, denn nie zuvor war mir der Tod so nahe gewesen und es wäre so einfach gewesen zu sterben. Das was ich mir früher gewünscht hatte war so nah. Aber ich hab's gelassen. Nicht die Familie, Freunde oder sonst irgendwas war der "Knackpunkt", sondern ich selbst. Ich wusste dass ich mir seitens der Familie keine Unterstützung erhoffen konnte, aber ich wollte mir selbst beweisen, dass ich es schaffen kann. Seit diesem Punkt geht es mir wesentlich besser. Ich denke das mir die Musik, meine Hobbys und meine Meerschweinchen mit denen ich immer reden konnte sehr geholfen haben. Und ich bin froh dass ich mich so entschieden hab.
    Ich hoffe du kannst jetzt ein bisschen nachvollziehen wieso jemand Selbstmord begeht, es ist manchmal näher und greifbarer als man denken und glauben mag.
    Ich wollte das zu erst eigentlich nicht schreiben, da es etwas sehr persönliches ist, wovon niemand (außer den Schweinchen) weiß, aber ich dachte es würde dir vl. helfen. ;)

• Liebe Hermi/Lilly, mir tut das auch sehr leid für Dich, für ihre Freunde und natürlich für ihre Familie. Ich habe einen sehr guten Freund, der jahrelang an Depressionen gelitten hat (und wir mit ihm...) und er hat auch einige Male versucht, sein Leben zu beenden. Später hat er dann mal gesagt, dass er sich nicht sicher ist, dass er sterben wollte, aber in dem Moment wollte er einfach, dass es aufhört, so weh zu tun. Man kann in die Menschen nicht reinschauen. Leider.

• Es kam halt so plötzlich, das war schrecklich ! :cry:

Meine Freundin und ich sind heute morgen zum Erdkunderaum gegangen, weil wir eig. Erde hatten in der ersten Stunde.
    Aber unsere Klasse kam nicht, dann sind wir zum Vertretungsplan, stand da : verfügung bei unserer Klassenlehrerin. Da haben wir uns nichts bei gedacht, weil wir eigentlich morgen auf Kennenlerntage fahren wollten.
    Kamen wir in unsere Klasse, und alle haben geweint. "..... ist tot !"
    Das war so ein Schock, ich kann das gar nicht beschreiben! "Die hat sich erhängt!" Und dann sind wir in so einen "stillen Raum" gegangen, haben geweint, und unsere Klassenlehrerin hat gesagt, das ... sich mit einem Gürtel erhängt hat. Ihre allerbeste Freundin hat mit ... telefoniert und auf einmal hat sie nur noch hecheln gehört. Ist sie natürlich sofort dahingefahren, die Polizei war da und hat die Tür eingebrochen ( Hat ... abgeschlossen) und dann lag ... tot da.
    Schrecklich.
    Die arme Freundin .. die war heute auch nicht in der Schule.. Stell dir vor du siehst deine allerbeste Freundin (und die waren echt wie Geschwister!) erhängt auf dem Boden liegen.
    Dann sind wir alle mit der Klasse zur Kirche gelaufen, haben Kerzen angezündet. In der schule steht eine Kerze, da haben wir Zettel hingelegt wo wir Grüße undso draufgeschrieben haben.

Ich hab sowas wohl mal im Fernsehen gesehen, aber da dachte ich immer, sowas passiert bei uns NIE.
    So schnell kann sowas gehen. Und ohne irgendeine Vorahnung.
    Sie war immer so glücklich und hatte Spaß am Leben !
    Selbst Freitag in der Schule war sie wie immer - super drauf !
    ich versteh das einfach nicht.
    Wie kann man sich so früh das Leben nehmen? Sie hatte doch noch alles vor sich!

:'(