OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Habe so ein Problem mit meinen Nachbarn und Vermitern. Traue mich aber (trotz 24 Jahren) nicht, etwas zu sagen oder in den Briefkasten zu werfen. Es wäre klar, dass es von mir kommt - sie wissen ja, dass ich Nager habe und in Not da auch helfe.

In meinem Haus wohnen unten die Vermieter, darüber (und damit unter mir) deren Tochter mit Mann und Tochter. Die haben 2 Hasen draußen in einem schlimm kleinen Stall. Wenn sich eine Hase unten ausstreckt, dann bleiben vorne und hinten vielleicht 10cm.... Ich kann da kaum hinschauen, gehe immer schnell vorbei :( (Es ist ein Stall wie dieser: http://www.kleinerladen.ch/abb…ckig_01_Kleiner_laden.jpg )

Ich muss eigentlich was sagen - da hängen auch Knabberstanden, viel TroFu, kaum Heu - aber... Finde es so schwierig :(

• Zitat von Riekes Rasselbande

Habe so ein Problem mit meinen Nachbarn und Vermitern. Traue mich aber (trotz 24 Jahren) nicht, etwas zu sagen oder in den Briefkasten zu werfen. Es wäre klar, dass es von mir kommt - sie wissen ja, dass ich Nager habe und in Not da auch helfe.

Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber ich hab gestern einen älteren Herrn am Supermarkt-Parkplatz gefragt, ob er gerne die Luft verpestet. :oops: Der stand schon da, als ich ankam, mit laufendem Motor. Nach 20 Minuten, ich wieder raus mit Einkauf, war der Motor immer noch an. :roll: Ich bin jetzt zwar kein Umweltfanatiker, aber sowas muss doch echt nicht sein. :roll: Da fahr ich extra mit dem Rad und schleppe im Korb alles heim, und dann stehen solche Leute da und vergasen mehr als es nötig wäre. Er hat nur zickig geantwortet, dass er gerne die Luft verpestet und hat das Fenster hochgefahren. Sehr aufschlussreich. :roll:

Ich weiß, es ist manchmal nicht so einfach. Aber vielleicht kannst du sie ja mal einladen und ihnen an deiner Haltung zeigen, wie wohl sich die Schweinchen fühlen, wenn sie genug Platz, kein TroFu etc haben.

• ...ich reg mich gerade ein bißchen auf. Eine Person die ich kenne hat 3 Meerschweine, ist ausgebildete/r Tierpfleger/in und hält sie ohne Versteckmöglichkeiten (gut sie haben Heu zum durchwuseln aber sonst nix)

Begründung hierfür: "Die werden so scheu wenn man ihnen Häuschen anbietet"... Es müssen ja keine Häuschen sein ein Unterstand tuts auch!

In ihrem Stall hängen immer Knabberstangen und sie nimmt sie regelmäßig zum kuscheln auf den Arm, mit ins Bett etc....

NERV

• ...weil ich nen riesen Hals auf meine Mitbewohnerin habe! Die ist schön seit letzter Woche in den Semsterferien und ich hab heute festgestellt das die Waschmaschiene im Ar... ist... Hab die "Fremdkörperfalle" aufgeschraubt und da 4! Haarnadeln von der rausgeholt und es scheint noch was in der Pumpe zu stecken... Jetzt darf ich morgen schön nen Techniker rufen... Aber die Rechnung bekommt Sie, das zahle ich ganz bestimmt nicht! Nicht mal einen Cent zahle ich dazu!
    Kann die froh sein das die momentan nicht hier ist dann wäre nämlich die Wohunung zu klein!!!

• ... weil ich heute meinen Schlüssel abgegeben habe. Jetzt ist es endgültig vorbei. :cry:
    (Immerhin habe ich nicht geheult... :roll: )

... weil ich Willkür zum Kotzen finde und so viele Menschen ihre Machtposition schamlos ausnutzen! :evil:

Ich wünschte, ich wär ein Affe - dann dürfte ich wenigstens ungestraft mit Kot werfen!! :twisted:

• Zitat von Petsimo

... weil ich heute meinen Schlüssel abgegeben habe. Jetzt ist es endgültig vorbei. :cry:
    (Immerhin habe ich nicht geheult... :roll: )

... weil ich Willkür zum Kotzen finde und so viele Menschen ihre Machtposition schamlos ausnutzen! :evil:

Ich wünschte, ich wär ein Affe - dann dürfte ich wenigstens ungestraft mit Kot werfen!! :twisted:

Verkleide dich doch :roll: Was ist denn passiert?

• Zitat von Tina66

Verkleide dich doch :roll:

Vielleicht mach ich das wirklich... :roll: Verdient hätten es manche auf jeden Fall! :evil:

Zitat von Tina66

Was ist denn passiert?

Hab am Freitag mal eben so erfahren, dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, obwohl ich aufgrund meiner Leistung fest damit gerechnet habe. :roll:
    Auf ne Begründung warte ich bis heute...

• ..ich am hiesige Gesundheitssystem verzweifle....

Ich war zwei Monate krankgeschrieben, bin auf der Arbeit gestürzt und hatte Zerrungen an beiden Knien...das ging über die Betriebsunfallversicherung. Dann letzten Freitag die tolle Nachricht: ich bin wieder arbeitsfähig! Juhu! Ich kann zwar keine Treppe hochlaufen, aber 8 Stunden an der Rezeption stehen...sauber. War der Versicherung egal, die Zerrungen müssen ausgeheilt sein, die andauernden Probleme kommen nicht vom Sturz - also nicht mehr ihr Problem. Aber statt mich zur Weiterbehandlung an das staatliche Gesundheitssystem, die "Seguridad Social", zu überweisen, schreiben sie mich arbeitsfähig!! (In Spanien bekommt man eine Krank- und eine Gesundmeldung).

Montag also zum Arbeiten, nach 5 Stunden waren die Knie dick wie Melonen. Also ab nach Hause. (Wäre ich nicht hingegangen, hätte man mir gekündigt...) Heute zum Arzt - keiner da. Ich wurde in die Notaufnahme geschickt und von da nach 3,5 Stunden Wartezeit nach Hause, weil das nicht in deren Verantwortung fällt (was ich ja gleich vermutet habe...ich bin ja kein Notfall in dem Sinne).

Mein (privater) Traumatologe meinte, das kann man nur mit gezielter Reha hinkriegen, vor allem die Kniescheiben müssten eingerichtet werden, und dann eben die entsprechenden Muskelgruppen stärken...aber er ist ein Privatarzt und kann mich nicht krankmelden...

das System hier ist zum Sch..... schreien...und ich bin frustriert.