OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Chibi: Eines mit Deckel, aber sie nutzt es lieber als ein offenes (hatten wir nur kurze Zeit, mochte sie gar nicht)

Achso und wegen deinem Praktikum: Ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich, fahre persönlich dort vorbei oder gib die Bewerbung auch persönlich ab- so habe ich damals mein Praktikum und schließlich auch meine Ausbildungsstelle bekommen, viel Glück ;)

• Danke, Problem dabei ist, dass ich momentan ein Praktikum bei einem Tierschutzverein suche und da fast alle ehrenamtlich arbeiten, haben sie genau dann Zeit wenn ich Arbeite, dh ich telefoniere zwar, schicke Mails etc, aber persönlich vorbei schauen geht sehr schlecht, außer am Wochenende und dan heißt es leider auch, dass sie eher Bundes Freiwillige suchen als Studenten -.-

• Ahh, scheiße verdamt ich kann einfach nicht mehr!
    Am liebsten würd ich einfach die Augen vor alldem verschließen und blind durch die Gegend rennen. Ich will all die Qualen, all das Leid und Elend einfach nicht sehen! Ich weiß es ist nicht richtig einfach wegzusehen und glücklich zu sein, dass mir so was nicht passiert, aber es scheint mir einfach das beste zu sein. Ich will einfach nichts wissen von alldem was auf der Welt so schief läuft. Ich wünschte, ich könnte weiterhin mit der Naivität durch das Leben gehen, so wie ich es noch vor ein paar Monaten getan hatte. Immer mehr Grausamkeit stürmt auf mein ehemals so beschauliches glückliches Leben ein. Und mir ist klar, dass diese Grausamkeit schon immer da war, nur wusste ich eben nichts davon. Was eben nicht heißt, dass diese nicht existierte. Wie leicht es doch war einfach zu glauben die Welt ist schön und alles wird gut. Aber das wird es nicht. Ich beneide die Leute die das glauben können. Vielleicht ist es Dummheit, Naivität oder sie wollen einfach nichts wissen von dem Leid der Welt. Wie auch immer, sie sind beneidenswert. Je größer und älter ich werde, je mehr erfahre ich von Dingen die falsch laufen. Tiere die totgeschleudert werden. Totgetrampelt, totgeblutet und und und... Katzen die ertränkt werden, Kinder die ausgesetzt werden, Tiere die erhängt werden. Das ist sie, die grausame Realität. Und nein, das ist nicht irgendwo weit weg von mir. Das passiert vor meiner Haustür! Am liebsten würde ich vor alledem die Augen verschließen und einfach weiter in meiner kleinen zufriedenen Traumwelt leben. Aber das geht nicht mehr. Denn ich weiß das es eben nicht so ist, wie viele vorgeben. Leid, Qual, usw. EXISTIERT! Ich muss und kann mir da nicht vormachen. Wie viele andere Leute, einfach an das Gute im Menschen glauben und von der bitteren Kälte der Welt gar nichts mitbekommen. Wie Kinder eben. Ich will wieder ein kleines Kind sein. Glücklich in der Familie -> ohne über den Streit Bescheid zu wissen.
    Fröhlich mit den Tieren -> ohne über deren Qualen Bescheid zu wissen.
    Zufrieden durch die Welt gehen -> ohne über all das Leid Bescheid zu wissen.
    Naiv, leicht zu täuschen und einfach glücklich und zufrieden. Ich wünsch mir ein Stückchen Kindheit zurück. Ich bin noch nicht so weit. Es ist einfach, als ob immer mehr Kälte in mein ehemals so warmes schönes Weltbild einbrechen würde. Morgen wird nichts so sein wie heute, die letzte Sekunde wird niemals mehr zurückkommen. Mein letzter Tag, wird mein letzter für die Ewigkeit sein. Ich weiß nicht mehr, wieso viele so früh erwachsen werden wollen. Was ist bitte so toll daran? Ich will Kind sein, doch dafür ist es nun zu spät. Dafür ist zu viel passiert. Ich will das nicht mehr. Ich kann das nicht mehr. :(

Tut mir leid dass ich euch mit sowas nerve, aber das ist einfach das, was ich denke. Einfach mal so hingeschrieben. Muss natürlich niemand lesen.

• Ja das kenne ich irgendwoher.
    Wenn ich an früher zurück denke und wie blind ich damals als Kind durch die Welt gegangen bin, ist es erschreckend. Da fang ich an zu weinen...
    Ich würde gerne so vieles ändern, was passiert ist, aber das kann ich nicht und das tut mir weh.
    Aber du kannst es noch aufhalten. Du kannst dich an Erwachsene wenden oder an anderen Personen die mehr Einfluss haben werden als du.
    Du kannst das Leid, die Qual etwas mindern indem du dagegen angehst.

• ... "streite" mich grad bei Howrse (Online Pferde-Spiel) mit nem Mädel, die der Meinung ist, dass Meeris gerne gestreichelt werden. Das steht in Büchern und ihre Mutter hat auch gesagt, dass das stimmt. Und ein schneller Herzschlag ist auch völlig normal - nein, natürlich kein Stress fürs Tier.... *grummel grummel*
    Und wenn ich dann noch ihr FAQ lese, mit Tipps wie Schweinchen trächtig wird weil Babies ja soooo süß sind.... *ohne Worte*
    ... Alle Hinweise, dass sie mal diebrain.de lesen soll, werden natürlich ignoriert - Mutti und Buch wissen ja alles.... *ahhhhhhhhhh*

• ... weil mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird.
    Ich hab felsenfest damit gerechnet, weil ich echt ne super Evaluation hatte.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, nächstes Jahr nicht mehr mit meinen Studis zu arbeiten. Ich hab das so gerne gemacht.

Ich bin so traurig und kann gar nicht mehr aufhören zu heulen.

Verdammt, das ist so unfair. :cry:

• Das tut mir sehr leid für euch. So was muss ein harter Einschnitt sein - ich kann da nicht mitreden (zum Glück), aber wenn es an die Existenz geht, das ist hart. Ich drücke euch von Herzen fest die Daumen, dass du einen neuen Job findest bzw. Pardona dein Projekt weiter geht!!!

• der edle Herr mal wieder seine spinnerten 5 Minuten hatte und mich wegen nix und wieder nix, bzw für etwas wofür ich nix kann und was nicht meine Zuständigkeit betrifft angeblafft hat und dann angepi**t zur Tür raus ist :evil:

• Pardona: Dann sind wir ja Leidensgenossen. :cry: Tut mir auch sehr Leid für Dich! Hoffentlich lassen sie Dir wenigstens Dein Projekt...

Die Arbeit an der Uni macht ja total viel Spaß, aber bei sowas zweifel ich echt, ob ich mich nicht umorientieren sollte. Immer diese Ungewissheit. Und dann scheißen sie einem auch noch vor den Koffer. Ne, schön ist anders. :(

Ich bewundere Dich für Deine positive Einstellung! Kopf hoch, hast Recht. Geht immer irgendwie weiter.

Rieke: Danke schön. Deine lieben Worte tun echt gut! Ich muss auch schon fast nicht mehr weinen. :wink: :cry: :?