OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Eine Katze- meine Mum denkt, sie wäre eifersüchtig...
    Gesund ist sie, die Couch haben wir mit Myrthenöl versucht zu reinigen, aber hat nicht viel gebracht. Sie pinkelt meist auf dei selbe Stelle, aber warum sie es macht, weiß keiner von uns.

Vielleicht ist es unumgänglich, aber ins Tierheim würde ich sie keinesfalls zurückbringen! Bin langsam ratlos, eine ganze Zeit lang ging es, aber inzwischen...

• legt euch auf die Lauer und bewaffnet euch mit einer Blumenstäubung-Giesskannendings. (hoffe du weisst, was ich meine, KA wie das heisst^^)
    Immer, wenn sie zum Pinkeln ansetzt, einmal kurz die Katze besprühen :wink: das sollte helfen.
    PS: direkt nach dem Sprühen möglichst Katze schnappen und ins Klo setzen. So haben wir schon 5 Katzen stubenrein gekriegt^^

• Zitat von RoccoTara

legt euch auf die Lauer und bewaffnet euch mit einer Blumenstäubung-Giesskannendings. (hoffe du weisst, was ich meine, KA wie das heisst^^)
    Immer, wenn sie zum Pinkeln ansetzt, einmal kurz die Katze besprühen :wink: das sollte helfen.

Könnte helfen. Vielleicht liegts auch daran, dass ihr das Katzenklo nicht gefällt oder geht sie raus?

• Tut mir leid, für das Off-Topic... :oops: :

RoccoTara: Das haben wir anfangs probiert, aber sie macht es, wenn niemand hinschaut! Eifersucht ist bei Katzen ja auch sehr oft der Fall, wie ich gelesen habe. War schon in vielen Katzenforen unterwegs und habe alles probiert, angefangen von Myrthenöl bis hin zur Wasserflasche und Co. aber es hat alles nichts gebracht.

@Primula: Nein, sie möchte ab und zu ein paar Minuten vor die Tür (im Sinne des Wortes), aber wir haben hier im Ort viele Katzen und wohnen auch direkt an einer Straße, sie hat schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht, sobald einer bellt, verkriecht sie sich. Am Katzenklo kann es eigentlich auch nicht liegen, wir verwenden seit vier Jahren dasselbe Streu und dasselbe Katzenklo (und reinigen es sehr oft)

Leider ist meine Mum auch nicht mehr sehr kooperativ, bisher habe ich mich um alles kümmern dürfen, sie hilft mir nicht großartig...
    Wenn es ihr jedoch woanderes besser ginge, würde ich auch dies in Kauf nehmen und ihr das ermöglichen, ich stelle mich da sicher nicht quer.
    Aber mal ganz ehrlich, wer nimmt eine unsaubere, sprich ins Haus und auf die Couch etc. pinkelnde Katze auf? Daher möchte ich sie nicht ins Tierheim zurückgeben, da sie wahrscheinlich die nächtsten zehn Jahre dort verbringen würde. Irgendwie müssen wir das doch in den Griff bekommen können! Nicht jede Mutter macht das über zwei Jahre lang mit...

Ich bin gefrustet, weil es bis Februar noch sooo lange ist...

• ...weil ich heute 3 e-mails bekommen hab, sie aber nicht öffnen werde da dort steht: ohne Absender und ohne Betreff!!! Bin mir jetzt nicht sicher, könnte ja was Wichtiges sein, da ich ja am Bewerbungen schreiben bin (möchte meine Teilzeitstelle gerne gegen eine Vollzeitstelle tauschen)... Aber, es könnte genauso gut ein Virus etc sein... :evil:

Hatte das vielleicht schonmal jemand? Also, in der Absenderzeile steht -ohne Absender- und in der Betreffzeile steht -ohne Betreff-.

• Sunny94: sind gesundheitliche Probleme abgeklärt worden? Blasen- / Nierensteine, Tumore im Bauchraum, Blasenentzündung...
    Katzen werden nicht aus Lust und Laune "unsauber".
    Von Bestrafungsaktionen sollte man absehen denn (mal abgesehen davon das es nichts bringt, da dieKatze die Strafe nicht mit dem Urinieren verbindet) die Katzen haben ohnehin einem massiven Leidensdruck.
    Schau mal hier:
    - Thema gelöscht -

• Pardona: Ja, alles wurde abgeklärt, keine Probleme mit der Blase oder dem Bauchraum und auch sonst keine gesundheitlichen Anzeichen.
    Ja, sicher werden sie nicht aus Lust und Laune unsauber, das würde ich auch nie behaupten! Es war eine Zeit lang gut, aber jetzt hat es wieder angefangen...

Wir haben sie nur mit Wasser aus einer Sprühflaschen besprüht, wenn wir sie dabei erwischt haben. Das Katzenklo hat sie trotzdem benutzt und auch sonst hat man es meist nur am Geruch "erkannt", daher war das mit dem "Erziehen" nicht gut möglich.

• Wenn das Katzenklo immernoch an der gleichen Stelle steht, es jeden Tag gründlich gereinigt wird (vollständig Streu auswechseln, gründlich auswaschen) und alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind (es können sogar Zahnschmerzen sein!) kommt es zu der schwierigen Suche nach dem massiven seelischen Leid des Tieres. Neue Mitbewohner im Haus? Irgendwer weggezogen / gestorben? Neue Arbeitszeiten / andere Tagesrythmus? Vereinsamung? etc. etc.

• Was habt ihr denn für ein Katzenklo? Katzen mögen ja offene tiere Kisten, damit sie auch wirklisch scharren können, die an einer ruhigen Ecke stehen wo sie sich gemütlich und ungestört fühlen.

Warum ich gefrustet bin:
    40 Bwerbungen für einen Praktikumsplatz verschickt und von den meisten kommt nicht mal eine Antwort *..... So langsam verwezifel ich wirklich, mir gehen schlichtweg die Optionen aus -.- und das alles bloß weil mir mir mein zugesicherter Praktikumsplatz nicht gegebn wurde.... ich könnte k*tzen!