OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ...weil ich einfach keine Ahnung habe wo ich nach der 8.Klasse hingehen soll. Seit 3 Jahre bin ich deshalb schon am Überlegen aber ich weiß es einfach nicht. Ständig werde ich von irgendwem gefragt, was ich mal werden will und auf welche Schule ich gehen werde. Aber woher soll ich bitteschön mit 13 wissen, auf welche Schule ich die nächste 4-5 Jahre gehen will, was ich die darauffolgenden 4-7 Jahre studieren will und was ich danach mein ganzes Leben lang machen werde?
    Alle erwarten von mir das ich irgendwas tolles, intellektuelles mache. Aber ich hab doch keine Ahnung. Es gibt ja total viele Berufe und von den meisten weiß ich noch nichtmal dass sie existieren, geschweige denn was man da macht und ob mir das Spaß machen würde. Von allen Seiten höre ich immer nur "...da verdienst du aber nicht viel.." , "da bekommst du nie einen Job" , "..das kann man doch nicht machen, diese Leute sind doch verrückt" usw. Ich habe einfach riesige Angst die falsche Entscheidung zu treffen und das mein Leben lang zu bereuen. Klar, Geld ist nicht unbedeutend, aber doch lange nicht alles! Oder? Ich meine, ich will doch auch einigermaßen zufrieden sein mit dem, was ich mache.
    Och Mensch, bitte helft mir... :(

• @ GERDA: Du musst dich jetzt noch nicht auf DIESEN EINEN BERUF festlegen. Nur auf eine Richtung zB medizinische Richtung.. Ich wusste zB das ich gern mit Menschen arbeiten will und Büroarbeiten mir großen Spaß bereiten. Außerdem mach ich gern Mathe.. Irgendwann kam ich dann auf Bankkauffrau.. Ich hätte aber ich Steuerfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellte ect. lernen können..

Was ich sagen will, mach dir einfach Gedanken über deine Fähigkeiten, Neigungen und Vorlieben. Vielleicht helfen dir auch deine Hobbies bei der Berufswahl..

Wenn du dann weißt, in welche Richtung du ungefähr gehen willst, dann kannst du dich auch für eine Schule entscheiden..

Und selbst wenn du dann im Laufe der Zeit feststellst, dass dieser Job nichts für dich ist, dann gehst du eben nochmal in eine ganz andere Richtung. Niemand zwingt dich zu etwas.

Mach dir keinen Stress..

Schreib doch mal, was du so für Interessen hast, vielleicht können wir dich helfen :)

LG :)

• Hallo und ganz ganz lieben Dank für deine Antwort. :)
    Naja, also ich würde auch ganz gerne mti Menschen arbeiten. Mich interessieren vor allem Mathe und Physik, aber auch Englisch.

Kannst du damit was anfangen?

Willst du noch was wissen?
    Frag einfach. :)

Nochmals danke.

• .. ich mich so auf Tanz der Vampire am Sonntag mit Jan Ammann geffreut habe. Haben die Karten extra so gekauft, dass sein Urlaub da vorbei ist.... und jetzt wurde der um ne Woche nach hinten verlagert.... aaaaahhhhhh... so ein Mist :?

• Eeeeeeben :(
    Die Show wird auf jeden Fall toll werden, egal wer den Grafen spielt, nur hätten wir das geahnt, dann wären wir schon früher gegangen, dann hätte meine Freundin am Tag drauf noch Urlaub und es wär stressfreier :wink:

• ....weil ich grade anfange die nächsten vier monate zu planen, in denen ich schweinelos sein werde :( am 29./30. bringe ich sie weg *heul* Ich sah das erst ganz cool, sind nur vier Monate....aber für meinen Rentnern oder meinem Behi-Schwein können vier Monate sooo viel sein, es kann sooo viel passieren :( Aber in Obhut von meinem Freund, bzw. im Notfall bei Mirax...kann ja eigtl nichts passieren :( ....trotzdem.. :cry: :cry: :cry:

• ... weil ich sowas von unzufreiden mit mit selbst bin, das ist echt der Hammer. Ich wollte soviel machen sobald ich ausgezogen bin, an mir selbst, hobbymässig und ich hab das Gefühl ich kriege nichts gebacken -.-´Ich will zuviel von mir, zuviel auf einmal, mir fehlt die innere Ruhe *grrr

@all: Fühlt euch gedrückt, alles wird besser!

• ...mein Bruder morgen Geburtstag hat und wir noch kein Geschenk haben. An Ideen mangelt es nicht, aber an der Umsetzung. Er ist KSC-Fan und wir hätten ihm gerne Karten fürs Stadion gekauft, aber: einzigstes Samstagspiel ist diesen Samstag :? EinTrikot wär cool, aber das kann man nur bestellen und ob ers anzieht ist die andere Frage (60€ :shock: )... *aaaarghhh*

• ... weil ich SCHON WIEDER einen BEtrugsversuch über Paypal habe. Mir wurden vor längerer Zeit schon mal 75 Euro gestohlen und nun sind wieder 30 Euro weg. Damals hab ich es zurück bekommen, ich hoffe diesmal auch. Danach wird Paypal gelöscht, aber so was von. Nutze es eh nicht, scheiß Ding...

• ...weil jedes Praktikum für das ich mich bewerbe im sande verläuft, entweder meldet man sich nicht mehr bei mir oder man sagt mor zu und dann eine Woche später wieder ab. Es reicht mir langsam wirklich :(

• Zitat von Balu

Rieke:

ich dachte immer, Paypal wäre da um genau das zu verhindern... :shock: Das ist ja echt Mist... :?

Das dachte ich auch. Aber habe seit Monaten nix darüber gekauft und bekomme heute ne Mail, dass ich 30 Euro angewiesen habe - die Firma kenne ich nicht mal und weiß sicher, dass ich nix bestellt habe!

Bei den 75 wars das gleiche - die gingen über 3 Abbuchungen ins Amiland.... Diesmal bin ich früher dran und mit Glück kann PP es auf deren Konten sozusagen halten und erstatten....

Scheißzeug...