Allgemeines

"Meerschweinchen sind rattenähnliches Getier"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nun, ich habe in meinem Leben schon so Einiges mitgemacht und deswegen FÜR MICH SELBST einige Grundsätze entwickelt:

1.)
    Verlaß Dich auf Andere und Du bist tot.
    2.)
    Jeder Mensch ist GRUNDSÄTZLICH so lange abgrundtief schlecht und grausam, bis er Dir das Gegenteil bewiesen hat.
    3.)
    Die Mehrheit der Anderen ist dermaßen dumm und primitiv und ich kann es meist eh nicht ändern. Warum soll ich also mit eben Jenen die kostbare Zeit meines eh viel zu kurzen und mit zunehmenden Alters schneller schwindenden Lebens verschwenden?
    4.)
    Warum einem, der etwas eh nicht versteht, versuchen, etwas begreiflich zu machen? Der Farbe beim Trocknen zuzusehen bringt mehr.
    5.)
    Klappe halten und sein eigenes Ding durchziehen - Stillstand ist der Tod, Fortschritt ein Segen. Genau wie Autarkie.

Wenn man sich bei bestimmten Leuten an eben jene Grundsätze hält, so denke ich, daß beim ein oder Anderen, der eben jene Grundsätze anwendet, Einiges einfacher laufen würde.

Es wird immer Döspattel geben.
    Man kann sie nicht verändern, man kann sich nur entsprechend präventiv auf sie einstellen.

• @ CapC:

Also ich finde deine Grundsätze nicht sehr gut....sie sind genau das Gegenteil von meinen:

1. Wenn du dich nicht auf andere, wie z.B. deine Freunde nicht verlassen kannst, bist du einsam, es hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Vielleicht hast du bisher noch nicht die richtigen Leute getroffen, ich habe viele Freunde, denen ich vertraue und ich habe es bisher noch nicht bereut.
    Gewissen Dinge kann man anderen nicht überlassen, aber einige schon.

2. Mit dieser Einstellung macht man sich keine Freunde, wenn du jeden auf der Straße so ansiehst, als würde er dir gleich mit dem Messer hinterherrennen, dann brauchst du erst gar nicht mehr raus zu gehen.

3. Woran machst du fest, das die Mehrheit dumm und primitiv ist, weil sie Dinge anderes sieht? Jeder lernt und manche brauchen eben etwas mehr Zeit. Gut, dann sag mir, warum dieses Forum uns Tipps zur bessern Haltung etc. gibt, damit die Tiere artgerecht leben können?
    Viele Menschen verstehen dies nicht und finden es vielleicht übertrieben, aber es hilft auch vielen Menschen, damit sie sehen, was man verändern und verbessern kann.

4. Ein Tier hat eine Krankheit, bei der die Chance, das es überlebt, sehr gering ist. Trotzdem versucht du doch, ihm zu helfen, oder?
    Warum- ganz einfach, weil du dann sagen kannst, du hast es versucht und hast dein bestmögliches gegeben.

5. Ein Team kann mehr erreichen als ein einzelner und es ist viel schöner, Dinge gemeinsam zu erleben als alleine.

Und zum Schluss: Klar gibt es immer welche, die es nicht verstehen werden, aber wenn du nicht versuchst es ihnen zu erklären, etc. haben sie auch nicht die Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen.

Das ist jetzt ein langer Text geworden,war eigtl. nicht geplant, weil ich jetzt weg muss, aber vielleicht überdenkst du diese Grundsätze noch einmal :wink: