Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Sorgenkind hat Durchfall - Hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Gegen den Durchfall hat er nichts gegeben aber er meinte, das liegt wohl eher daran, dass sie mal was zu kaltes gefressen oder getrunken hat oder zu viel etc..
    Sie hat ja nun dieses Flüssigkeitsdepot unter der Haut und nun heißt es eben Trinken anbieten und hoffen..
    Habe ihr vorhin noch ne Wärmflasche in die Box gelegt auf der sie dann gekuschelt hat..
    Bin nu aber wieder daheim, weil wie gesagt muss ich um 9 in die Nacht gehen und somit kümmert sich Mami wieder darum...
    Bin um ehrlich zu sein auch irgendwie froh, dass sie jetzt bei ihr ist. Ich weiß, dass sie alles Mögliche tut und ich muss das kleine Ding nicht leiden sehen... =/

• Das tut mir sehr leid.

Warum ignorierst du eigentlich andauernd meine Tipps?
    Hast du noch dem Fresubin nachgefragt? Eher nicht.
    Hast du den Päppelbrei ausprobiert, den ich dir aufgeschrieben hatte? Auch nicht.

Viellecht würde dieses Fresubin wirklich helfen, wie es auch dem genannten Baby geholfen hatte. Und ich denke nicht, dass auf der Seite irgendwas falsches verbreitet wird, denn mir ist dort nichts falsches aufgefallen...

Also eigentlich schade... wozu schreib ich hier dann eigentlich... ? :roll:

• Ach Phöni :(
    Ich bin selbst durch den Wind.. Den Brei konnte ich wegen mangelnder Zutaten nicht machen und dann war die Kleine bei meinen Eltern und ich habs um ehrlich zu sein dann vergessen...
    Und wie es dann so ist wenn man heulend beim TA steht vergisst man alles -__- wahrsch. auch weil sie eh nichts nehmen wollte.. :( Ach Mensch.. Ich werde Morgen früh Mami anrufen und fragen wies ihr geht und dann einkaufen gehen.. :roll:
    Mach mir doch kein schlechteres Gewissen als ich eh habe :(

• Aber das ist Wichtig, wenn die kleine Maus überleben soll. Ich weiß viel Stress aber du musst gucken, dass sie zunimmt und den Brei bekommt, vielleicht frisst sie ihn ja .

Sorry soll kein Angriff sein, aber da hat Phöni Recht.

• Sie hat ja bis gestern Abend gefressen..
    Vielleicht war es einfach ein Fehler sie in einen großen Stall zu setzen. Sicher hat sie dadurch einfach zu wenig Wärme von der Mutter abbekommen. Sie war ja wohl bis gestern noch so fidel wie die anderen und ist mit ihnen durch den Stall gesaust... Hat getrunken, hat sich dann auch mitziehen lassen weil sie trinken wollte und hat auch frischfutter gegessen.. Daher haben wir es dann auch bei der Milch belassen weil keiner ahnen konnte, dass das jetzt passiert so gut es ihr ging.. -.-
    Ich kann jetzt leider nicht zaubern und mir Frischmilch holen und bei meinen Eltern und mir gibts nur H-Milch und zudem muss ich um 21Uhr im OP stehen.. Ich habe mich die letzte Woche so auf den Kopf gestellt und meine Eltern auch.. Bin heute sofort zum TA.. Sie schluckt ja nicht mal wenn man ihr es in den Mund gibt..

• Deswegen das Fresubin, ruf doch bitte den TA nochmal an.
    Denn bei dem Baby hat ihr auch niemand mehr Chance nerrechnet, mit dem zeugs hat sie es aber geschafft.

Vielleicht hilft das ja, trotz bmwbaby Warnungen!!

Und nein, das war kein Angriff, ich fühlte mich nur ein wenig ignoriert.

• Ich habe meine Eltern von der Arbeit aus angerufen um ihnen das mit dem Fresubin zu sagen.. Sie mussten mir berichten, dass die Kleine es leider nicht geschafft hat.. Wahrscheinlich hätte man früher mit so etwas ansetzen müssen.. Ich kam einfach zu spät heim und meine Mami wusste nicht wie sie reagieren soll..
    Naja ich denke wir haben getan was wir konnten und ihr doch eine schöne Woche ermöglicht.. Möge sie in Frieden ruhen..