Allgemeines

meerschwein welt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

toll das du es deinen MEeris schön machen willst :D

Aber um dir Tips zu geben brauchen wir erst mal ein paar Infos.

Wie leben deine Meeris jetzt?

Wie viel Platz hast du?

wie viel willst du Investieren?

Wie viel Meeris hast du eigentlich?^^

Und hast du dir schon ein paar gedanken gemacht, was du dir ungefähr vorstellst, damit man einen anhaltspunkt hat?

Wenn du das alles beantworten würdest können wir dir sicher viele tolle tips geben wie du es dienen wutzen richtig schön machen kannst :wink:

Lg Melly

• vielen dank tina für die seite.
    1.meine meeris leben in einem käfig aber dürfen alle zwei tage im zimmer rumlaufen
    2.ich habe ein riesiges zimmer bestimmt 6m x 5m
    3.ich könnte mein taschengeld opfern das wäre so 40 euro
    4. ich habe 2. brauni und merlin
    vielen dank

• Das finde ich wirklich super Luas. Schön, dass du deinen Wuzzen ein artgerechtes Leben bieten möchtest. Das freut mich sehr.

Sind zwei Jungs oder? Du könntest das Gehege so bauen, dass sie den Käfig als Schlafplatz nutzen und über eine Weidenbrücke ins Freigehege laufen können. Mit 40,00 € könntest du da schon was machen.

Guck mal in den nachstehenden Link

https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

• 2 jungs habe ich.Sie sind sehr süß ich habe sogar schon refarate gehalten über sie . danke tina aber kann man da noch mehr machen ich habe mit meinen eltern gesprochen sie geben mir noch 20 euro. ich hab mir das so vorgestellt das sie sozusagen eine welt haben mit berg häuschen und so.
    Ich möchte ihn ein sehr schönes leben machen weil ich mein altes meerschwein vernachlässig habe weil ich kleiner war er war leider einsam und ich konnte mich nur alle 3 tage um ihn zu streicheln schade später starb er an einem tumor und ich habe späte wo er ein geschläffert wurde weinnent cluedo gespielt aber ich habe gewonnen :cry::( danke ich hoffe du schreibst zurück danke. :)

• Zitat von lucas

vielen dank und hättest du ein tipp ich könnte ja auch eine wander strecke machen oder einen wander bergwas könnte man da machen

Was? Verstehe nicht ganz was du meinst?

• Meerschweinchen können weder gut klettern noch gut springen.
    Sie freuen sich wenn sie lange freie Strecken haben wo sie rennen können, in Heu das auf dem Boden liegt kuscheln und fressen sie wahnsinnig gern - und veranstalten auch immer eine kleine Sauerei damit - Schweinchen halt. :roll:
    Dann freuen sie sich natürlich auch über jede Menge Verstecke - Häuschen, Kuschelrollen, Weidenbrücken.
    Für ein kleines Schweineparadies darf natürlich leckeres Futter nicht fehlen: täglich Heu und Gemüse, öfter mal Zweige von ungespritzten Obstbäumen zum Knabbern, einmal in der Woche darf es Leckereien wie etwas Obst und Haferflocken geben. Jetzt im Sommer kann man natürlich auch Gras füttern. Die Schweinchen freut's. :wink: