Hi Leute!
seit heute morgen habe ich so weiße viecher im fell meines schweinchens entdeckt und auch das es ganz ganz viele sind hilfe was soll ich bloß tun
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe meerschweinchen hat weiße viecher im Fell
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
oh danke dir Tina
-
Da nicht für Yoshi.
Geh bitte Morgen zum TA sonst leiden deine Wuzzen.
-
aber da gibt es noch ein problem ich hatte noch ein schweinchen im käfig könnte er sich angesteckt haben
ich hab das andere jetzt in einen anderen käfig getan. -
-
Auf jeden Fall egal ob schon übertragen oder nicht, musst du beide Wuzzen behandeln lassen.
Was heißt hatte? Hast du sie etwa getrennt?
-
ja ich habe sie jetzt getrennt
-
Damit machst du den Tieren noch mehr Stress. Stress beim Wuzzen bedeutet Schwächung des Immunsystems und somit Anfälligkeit für Milben, Haarlinge, Pilz.
Lass sie zusammen, sie müssen eh beide behandelt werden.
Wie hälst du sie denn, was fütterst du und was ist es Männlein, Weiblein?
Wie heißen sie und wie alt sind sie? Erzähl mal ein bisschen.
-
das ist aber nur unnötiger streß für die schweinchen. behandeln lassen würde ich beide, denn es könnte sich schon angesteckt haben.
außerdem sind sie durch milben und co schon angeschlagen und wenn du sie trennst müssen sie dann später die rangordnung neu klären und das ist wieder neuer streß. -
also ok es sind beide männchen ,trockenfutter obst gemüse ,sie heißen Kwiki und Wuschel, Kwiki ist 3 Jahre alt und wuschel ist 4 monate
-
Trockenfutter weg damit ungesund. Langsam reduzieren und absetzen.
Nix für Schweinchen. Ich hoffe einen Salzleckstein hast du nicht?
Nachstehend eine Futterliste:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Bitte alles Neue langsam anfüttern. Kleine Stückchen und dann die Menge erhöhen.
-
Hallöchen,
ich fahre immer mit beiden zum TA, egal ob nur einer was hat oder beide. Böckchen niemals trennen (also im Normalfall bei "normalen" Krankheiten). Danach gibt es sonst nur Stress...So haben die sich immer um die Nase und beide riechen dann nach TA und nicht nur eines, welches dann ja wieder zu dem anderen gesetzt werden muss.
Naja, in einer "Großgruppe" von mehreren Tieren werdet ihr wohl nicht mit allen gleichzeitig zum TA fahren. Aber zumindest in einer Zweier-bzw. Dreier-WG würde ich es machen.