Archiv

Netiquettefreier Thread

archivierte Threads

• Ich denke die letzten Seiten dieses Threads sind eher kontraproduktiv und tragen wenig dazu bei, dass die beiden User ihre Einstellung zu den Schweinchen bzw. dessen Haltung ändern.
    Und nur dass wäre doch wichtig!
    Wir sind alle mehr oder weniger erwachsen und sollten uns wirklich auf das wesentliche beschränken! Und das sind die Schweinchen!

Mit dieser Argumentation wird das Forum und seine Ratschläge sicher noch weniger erst genommen werden... :( und das ist einfach schade...

• Juhhuuuu, vielen Dank Nadine :)

Chibi ist dermassen auf 180:
    Ich habe heute 3 Pflegis eingesammelt. Alles Weibchen, zwei davon zusammen, die dritte kam woanders her. Den Beiden gehts super gut, sie wurden von eienr sehr netten Dame abgegeben, die die Schweine nach der Scheidung einer Freundin auf Zeit betreut hatte und die nicht mehr gewollt wurden.

Das dritte Mädel ist ein 5 jähriges Lunkarya-Weibchen in weiß. Die Kleine saß ihr Leben lang allein auf 80cm. das ist schlimm, aber leider nicht genug.
    Wegen einer Allergie in der Familie sAß sie das letze halbe jahr im Keller (im halbdunkeln) und wurde vergessen *....* Endlich hatte die Familie ein Einsehen und wollte sie abgeben "wegen dem Schmerz über den verlust eines Familienmitgliedes für einen Unkostenbeitrag von 10€".

Keiner wollte sie, da kamen sie auf mich zu. Ich nahm die Kleine mit Kusshand auf und nun sitzt sie bei mir. Erst mal einzeln, da die TA in 10 Tagen die Kleine nochmal anschauen möchte (Checkup gabs heute). Nun hat sie ihre Ruhe viele kleine Leckerbissen viel Heu und sitzt im großen Heuhaufen und frisst.

Ich hasse solche Leute, ich hasse ihre Intoleranz ihre dämliche dumm Glubschäugige Art mir zu sagen wie trauruig sie es finden und gleichzeitig mir zu sagen, dass sie für mein Auto Ersatzteile gümnstig zu verkaufen hätten. Ich hasse es mich mit Neandertalern abzugeben die Kleintiere nur als "Viech" titulieren und keine Ahnung haben (ich habe ein Stück brezel aus dem karton entfernene dürfen)
    Gnaaaahhh ich hasse Menschen die zu faul zu dukmm oder zu träge sind sich mit etwas auseinanderzusetzen! Und sowas darf sich vermehren, arme Welt!

• Zitat von Chibi

Gnaaaahhh ich hasse Menschen die zu faul zu dukmm oder zu träge sind sich mit etwas auseinanderzusetzen! Und sowas darf sich vermehren, arme Welt!

Und die vermehren sich auch noch haufenweise, weil sie nix anderes zu tun haben und nix anders können :roll:

Was mir noch einfällt :
    bidewaterkant: Es hat sich ganz sicher niemand über Dein Avatarbild erschrocken, weil Du dort mit nacktem Oberkörper zu sehen bist, sondern weils einfach nur unästhetisch ist :roll:

• Zitat von darie

Und die vermehren sich auch noch haufenweise, weil sie nix anderes zu tun haben und nix anders können :roll:

Ich bin so sauer, und ich fühle mich so hilflos! Ich kann nichts mehr tun, als versuchen aufzukläen, auf gute Infoseiten hinzuweisen, den Zugang zu Infos so einfach wie möglich zu machen und zu hoffen sie nehmen das an.... Und das ist so wenig, man möchte einfach mehr machen.
    Ich hoffe einfach nu sie holen sich keine anderen Tiere :(

• Da sagt du was, die Nachbarin meiner Freundin ist auch so jemand wo ich jedesmal an die Decke tischen könnte.

Sie hat 11 Meeris, wobei das ingesamt 3 Generationen sind. (Ein Babyböckchen wurde "übesehen" und hat Mama etc nachgedekt)
    Die Leben in 2 Doppelstock 120er Käfigen und zwar DRAUßEN!!!
    Zwar stehtehn die unter so nem "Carport" wo eignentlich Gartenmöbel drunter sind und sie hat jetzt wohl an 2 Seiten noch Isolierendes Getan (Hinten ist kja quasi den Wand vom Carbort) und über der Front hängen Nachts Decken.

Bei 3 Seiten zu sitzen die Armen eh schon nur im Dämmerlicht und sie vergisst wohl morgens gerne die Decken hoch zu machen soadas die amren Tierchen erst ab Mittags wenn der Freund aufsteht licht haben, ist natürlich toll wenns um 5 Dunkel wird.

Mal davon abgesehen, dass die Käfige zu klein sind und für Außenhaltung absolut ungeeignet. Das noch nix passiert ist liegt nur am bisher milden Winter.
    Das die Nasen hauptsäacht Trofu bekommen, kann man sich ja denken, wenigstens ist immer Heu da.

Jegliche Versuche die dazu zu bewegen wenigstens ein Paar abzugeben, scheitern kläglich und ich bin immer froh das meine Freundin den Kleinen zwischendurch immer Frisches zusteckt.

Die Frau ist da wirlich unbelehrbar....leider...
    Daher versteh ich deine Frust total!

Ach ja und ich hab verdamnme Sch**** nochmal Halzschmerzen, weil meine liebe TL meinte voll krank arbeiten kommen zu müssen (Großraumbüro). War ja klar das ich pünkltich zum Urlaub krank werde....
    Aber wir werden immer angekackt wenn wir krank kommen, aber die TL darf alle anstecken *grml*
    Naja es lebe Aspirn Complex das hoffentlich schlimmeres verhindert und morgen wird trotzdem gefeiert, basta!

• Mich kotzt es dermaßen an, dass meine Eltern immer nur NEIN sagen können wenn ich frage, ob wir i.wo ein Meerschweinchen rausholen können. Egal wie dringend.. Immer NEIN :(

und dann die gleichen Aussagen meiner Mutter, da könnte ich jedesmal kotzen!!!! :evil::evil: