Allgemeines

Meine Schweinis sind da :)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

vor ca. einer Stunde sind meine drei neuen Schweinis angekommen.(Bei Tiervermittlung ist auch ein Thread für alle die gucken wollen)
    Jetzt hab ich aber erstmal ein paar Fragen.
    1. Sie sind ja zu dritt, brauch ich dann drei Häuser oder reichen zwei?
    2.Wie lange wird es dauern bis sie sich in den angebauten Auslauf trauen?
    3.Kann ich die umbennen ohne Probleme?

Das wars auch fürs erste schon, wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid :wink:

Liebe Grüße
    Judith

• Herzlichen glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern :D
    ICh hoffe, bald folgen gaaanz viele Bilder 8)

Zu deinen Fragen :
    1. ich würde 3 Häuser reinstellen. Bei 2 Häusern kann es dazu kommen, das 2 in ein Haus wollen aber die wollen lieber ne Haus für sich alleine, da muss für jedes SChwein ein haus vorhanden sein. Achte darauf das die Häuser 2 eingänge haben damit sie sich aus dem weg gehen können.

2. Lass ihnen erstmal Zeit sich einzugewöhnen. Wie schnell sie da reingehen ist von schwein zu schwein verschieden. Etwas mutigere trauen sich eher rein, eher schüchterne lassen sich mehr zeit. Wichtig ist, das auch im Auslauf viele Versteckmöglichkeiten sind :)

3. Die SChweinis wissen eh nicht, wie sie heißen, also kannst du sie ruhig umbennen ;)

• also sie brauchen kein stroh. meine leben seit fast 2jahren ohne :)
    was sie brauchen ist heu. aber das weißt du bestimmt sowieso...

nochmal zum stroh: sie brauchen es, wenn sie draußen leben, damit sie sich in ihrer schutzhütte schön wärmen können. das stroh hilft irgendwie beim wärmen.

liebe grüße

• Zitat von Meerschweinchen :)

3.Kann ich die umbennen ohne Probleme?

Bei Pferden soll das Umbennen ja angeblich Unglück bringen, aber ich glaube nicht, dass das bei Meerschweinchen auch so ist ;)

• Zitat von Pummelchen

Bei Pferden soll das Umbennen ja angeblich Unglück bringen, aber ich glaube nicht, dass das bei Meerschweinchen auch so ist ;)

OT: dann muss eines der schuli am hof wo ich reit ziehmlich viel unglück bringen ;-9 sie hieß erst bibero, danach stefanie und jetzt scarlett ;-)

• Herzlichen Glückwunsch zu deinen Schweinies. Und nenne sie doch, wie es Dir gefällt.
    Unser altes Schweinemännchen hieß erst Miller, dann, als die beiden Lütten dazu kamen wurde es Papa genannt oder Millie oder oder.
    Er hat auf alles gehört - oder auch nicht!!!

Alles Gute von Moffat.

• Zitat von bmwbaby

manche scheinen es doch zu wissen :P

Dem kann ich nur zustimmen.
    Wir haben unsere Calypso ja noch nicht soo lange... aber sie ist die einzige, die auf ihren Namen hört...
    Wenn wir sie sonst in den Auslauf "locken", kommt sonst immer Moorly, Calypso immer nur als Zweite oder als Letztes.
    Aber wenn wir Calypso rufen, kommt sie oft sofort herausgerannt.
    Die anderen schließen sich dann zwar auch an, aber die wollen sicher nur eventuelle Leckerlis abstauben ^^

greez
    marc