Meerschweinchen Vergesellschaftung

Noch zwei dazu?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hi,

also ein Kastrat ist nicht nur für den Hormonhaushalt gut (wobei das mit den Zysten, soweit ich weiß noch nicht wirklich bewiesen ist) sondern auch (im Normalfall) der Gruppenharmonie.
    Wenn die Mädels brünstig werden, können sie sich schon anzicken und ein "guter" Kastrat wird dann zum Streitschlichter :)

aber erstmal sind 4 Schweinchen ja ausreichend und doch auch kostenintensiv. Lass die Gruppe erstmal etwas zusammen wachsen und hole dir einen Kastraten dazu, wenn du Platz und Geld hast (nicht dass du jetzt kein Geld hast, oder so, aber du hast deine Meeris noch nicht so lange und man unterschätzt die Kosten manchmal). Die Schweinchen kosten im Winter ja auch nicht gerade wenig.

Liebe Grüße

• nein noch nicht habe sie vorhin mal gemeinsam laufen lassen im garten (freilauf).
    Die haben sich sehr gut verstanden und schon "gekuschelt".
    Die beiden sind wirklich sehr sehr klein und ich habe gelesen das man ja eine Quarantäne oder so von 2 wochen machen soll aber bei ganz kleinen kann man sie sofort zusammen machen?
    stimmt das oder soll ich sie noch nicht zusammenlassen

• Also, je nach dem, da gehen die Meinungen auseinander.
    Wenn du sie vorher sowieso schon zusammen getbna hast dann wäre es eh schon "zu spät".

Quarantäne macht natürlich nur Sinn wenn sie sich wirklich gar nicht sehen usw. Damit z.B kein Pilz... etc, übertragen wird.

Also erst TA kontrollieren lassen und in jedem Falle die Geschlechter!
    Wie viel wiegen sie?

Gab es noch weitere Tiere in der Handlung?