Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte helft mir!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war heut einmal zum kontrollcheck beim tierartzt.
    da war nur leider die vertretung von meiner ärtztin da,und war total schockiert,
    da der tierartzt meinte dass mein (lieblingsschweinchen,2 jahre) anscheinend einen tumor hat oder fettgewebe also eine schwellung am bauch,aber er meinte ich soll mir keine sorgen machen!!!!!!!!!!!!! :x was meint der denn,wer er ist?

Soll ich abwarten bis es gestreut hat,oda wie? was meint ihr?
    oder besser einschicken lassen dass ich gewissheit habe?!!!!!!!!!! lg und danke für die antworten.

• Hallo,

erstmal tief durchatmen und nicht nervös machen lassen.
    Du solltest warten, bis Deine TA wieder da ist, die das Schweinie ja kennt und erst DANN hnadeln und nicht auf irgendeinen Verdacht.
    Ist denn das Schweinie wie sonst auch??? Mampft es, läuft es rum??
    Also ich kann aus Deinen Worten erkennen, dass Du es ja auch nicht glauben kannst, daher auf jeden Fall: zweite Meinung wie auch immer.

Alles Gute von Moffat.

• Lass es mal sacken, diese Diagnose gibts immer mal wieder.

Wenn du Gewissheit möchtest, lass ne Biopsie machen :wink:

• ok danke ja werd i machen,ja ehrlich gesagt war ich seit ein a halb jahre nicht mehr da,da alles gepasst hat,ehrlich gesagt habe ich gedacht,dass das zu "ihm " gehört?!
    Da ich weiss dass er ein guter esser ist-habe gedacht dass er einfach ein bäuchlein hat. :roll:
    naja,er ist vital frisst ist lieb und zutraulich wie immer.....
    Wie würde ich es merken wenn es gestreut hat?!

Und eine frage noch er hat gemeint dass man merkt dass meine schweinchen handzam sind? hab gedacht dass ist die schreckstarre beim tierartzt?

• Zitat von cherry87

ok danke ja werd i machen,ja ehrlich gesagt war ich seit ein a halb jahre nicht mehr da,da alles gepasst hat,ehrlich gesagt habe ich gedacht,dass das zu "ihm " gehört?!
    Da ich weiss dass er ein guter esser ist-habe gedacht dass er einfach ein bäuchlein hat. :roll:
    naja,er ist vital frisst ist lieb und zutraulich wie immer.....
    Wie würde ich es merken wenn es gestreut hat?!

Und eine frage noch er hat gemeint dass man merkt dass meine schweinchen handzam sind? hab gedacht dass ist die schreckstarre beim tierartzt?

das würdest net merken wenn der tumor streut.. bei meiner war die leber befallen und sie war vor der op top fit... vielleicht mit ner röntgenaufnahme...