• Hallo,

heute schrieb mir eine INteressentin, dass ihr einer Bock verstorben sei und sie nun ein neues Böckchen sucht.

Nunja, ich habe erstmal gefragt, ob es nicht möglich wäre, den Bock zu kastrieren, da dieser allerdings schon 4,5 Jahre alt ist, fällt das flach.

Ich habe ihr also gesagt, dass ich wenn dann nur jüngere Jungs dazu setzen würde, die Bockgruppen Erfahrung haben und habe ihr zwei mögliche Kandidaten als Bild gemailt. Nun, sie hat sich in beide "verliebt" und nun für beide angefragt. Ich habe ihr direkt abgeraten, weil eine ungerade Zahl ja schonmal recht ungünstig ist.
    Platz hätte sie ausreichend (was ich mir natürlich noch live ansehen werde)... Ich denke einfach, dass es ungünstig wäre... Sieht das jemand anders oder hat da positive Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal

• also bei einem Bock und 2 Weibchen ist das ja kein Problem, das klappt bei mir super. Aber ob das bei 3 Böckchen (sind dann 3, wenn ich das richtig verstanden hab, oder? :oops: ) auch so gut klappt, weiß ich auch nicht...

• Hab jetzt praktisch keine Bockgruppenerfahrung.
    Aber was ich bis jetzt so gelesen hab, scheint die gewünschte Konstellation schlecht zu sein. Auch wenn es am Anfang noch gut geht, spätestens wenn die beiden Jüngeren in die Rappelphase kommen wird es Streit geben, sie werden versuchen das ältere Böckchen vom "Thron" zu stürzen...

Ich würde es nicht machen.

Aber du kennst die beiden Schweinchen besser, vielleicht sind sie frühkastriert oder überhaupt nicht dominant etc...dann könnte es vielleicht funktionieren.

• Die beiden, die ich ihr angeboten habe, sind beide ein knappes Jahr, also eigentlich aus der Rappelphase draußen und auch nicht dominant und außerdem Bockgruppen gewohnt... ich bin hin und her gerissen... ich hoffe sie entscheidet sich nur für einen, dass muss ich keine Entscheidung treffen ;)