Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine ganz "blöde" Frage...
Na, ja, ich habe auf jeden Fall bemerkt das meine kleine Pauline häufig in ihre entspannte Pipiposition "geht" (sie bleibt still sitzen, streckt ihr Popöchen etwas nach hinten und pullert, sieht ganz entspannt aus). Danach "wischt" sie ihren Popo manchmal im Stoh ab.
Was ich überlegt habe ist halt die Häufigkeit. Bernie pieselt nicht so häufig, wenigstens sitzt er nicht so häufig "konzentriert" auf einer Stelle wie Paulinchen. Er pullert aber manchmal glaub ich auch im Laufen... (Männer! ) Zudem trinkt er auch gar nicht, Paulinchen scheint mehr Flüssigekeit zu benötigen und auch aufzunehmen.
Auf jeden Fall pullert die Süße häufiger. Manchmal aber recht wenig. Wenn ich dann mit nem Zewa mal auf die Pipistelle tupfe sind das nur ein paar Trofen... Manchmal auch ein Köttelchen mit nur gaaaanz wenig Pipi dabei.
Beobachtet ihr so etwas auch bei euren Schweinis? Oder machen eure nur "große Bäche"?
Wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen das es irgendwie krankheitsbedingt ist. Sie ist so total normal und auch das Pipi machen an sich sieht nicht verkrampft aus oder als ob sie Schmerzen hätte.
Sie buckelt nicht, quietscht nicht, alles ok. Urin sieht auf den Zewas klar aus.
Ich habe den Urin und ihre Blase auch erst vor Kurzem untersuchen lassen. Da hatte sie etwas rötliches Pipi. Kam aber wohl vom roten Paprika, dem getrockneten Löwenzahn oder von den Möhren oder allem zusammen ;-). Man konnte nur etwas Blasenschlamm erkennen...
Wäre schön zu hören ob ihr bei euren Schnuffeln so etwas auch schon mal beobachtet habt...
Einen schönen Tag und LG
Sarah