Heute ist ein schrecklicher Tag
Um 16Uhr hatte ich einen Tierarzttermin mit zwei meiner Mädels. War auch nicht weiter schlimm (Zahnkontrolle und wahrscheinlich sowas wie eine Warze an der Nase bei meiner anderen).
Wieder zu Hause: Ich lasse die Schweinchen in ihren Zimmerauslauf, wo sie immer Salat bekommen und sich austoben können. Luna kommt aber nicht von selber raus, was eigentlich öfter vorkommt, da sie den Grauen Star hat und deswegen etwas verpeilt ist.
Also hab ich sie raus gesetzt. Nach ein paar Minuten fällt mir auf, dass sie sich gar nicht auf das geliebte Grün stürzt und nur in der Ecke sitzt. Dann hab ich sie nochmal genommen. Oh NEIN, sie hat Durchfall.
Natürlich war es schon nach 18 Uhr und mein Tierarzt hatte zu. Obwohl die auch einen Notdienst haben (sind aber zur Zeit von den Ärzten her unterbesetzt), hab ich eine andere Tierklinik gegoogelt...
Der ganze Warteraum war voller Hunde, aber ich musste nicht lange warten. Zum Glück.
Das Resultat: Luna ist jetzt in der Tierklinik, da sie einen stark entzündeten Blinddarm hat und alles aufgebläht ist
Dort wollen sie sie päppeln und Medikamente geben. Mein armes Schwein, hoffentlich schafft sie es.
Und die haben ihre Transportbox so schnell weg geschafft, dass ich mich gar nicht richtig verabschieden konnte
Hat jemand Erfahrung mit Blinddarmentzündungen bei Meerschweinchen? Die Ärztin sagte, so etwas kann sich schon innerhalb von 2 Stunden entwickeln.
Traurige liebe Grüße
(hab gerade Futter für sechs Schweinchen gemacht, dabei sind sie doch gerade nur zu fünft )