Meerschweinchen Haltung

Gehege für Garten Tagsüber

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wir haben ihnen dieses Wochenende ein eigenes Außengehege gebaut. Es ist ca. 2,50m lang und 1,25m breit, 60cm hoch.
    Kostenpunkt waren 65 €.
    Die Schweinchen waren heute mit uns draußen. Haben uns mit ins Gehege gesetzt und sie sind um uns herumgeturnt, haben Löwenzahn gefressen und die ersten kleinen Sonnenstrahlen genossen.
    Nach ca. 30 Minuten war dann aber Schluss, wollten doch wieder rein.
    Langsam gewöhnen sie sich aber sicherlich an das Außengehege :D

• Ich hab das auch, aber von einer anderen Firma und leider auch nur die kleine Variante :oops: Das war wohl ein Fehlkauf, denn das Gehege hab ich mit der kompletten Erstausstattung gekauft und da war dann leider nicht mehr so viel Geld übrig :cry:
    Jetzt haben meine Schweinchen drinnen eine viel größere Rennstrecke als in ihrem eigentlichen Freigehege :shock:
    Aber ich hab jetzt bei Amaz*n gesehen, dass man diese kleinere Variante durch ein weiteres Element vergrößern kann, das werd ich dann wohl auch machen...

Ansonsten ist der Freilauf top!

• Zitat von Taramea

Wir haben ihnen dieses Wochenende ein eigenes Außengehege gebaut. Es ist ca. 2,50m lang und 1,25m breit, 60cm hoch.
    Kostenpunkt waren 65 €.
    Die Schweinchen waren heute mit uns draußen. Haben uns mit ins Gehege gesetzt und sie sind um uns herumgeturnt, haben Löwenzahn gefressen und die ersten kleinen Sonnenstrahlen genossen.
    Nach ca. 30 Minuten war dann aber Schluss, wollten doch wieder rein.
    Langsam gewöhnen sie sich aber sicherlich an das Außengehege :D

kann ich bitte fotos sehen?

• Ich habe diesen Freilauf auch. Ist ganz ok, nur, dass man zum Aufbauen vielleicht zu zweit sein sollte (ich bin aber auch etwas ungeschickt :oops: ). Zusätzlich habe ich ein Schutzhäuschen, dass außen angebracht ist, so dass sie eigentlich ganz gut Platz haben.

Die Schweinchen waren gestern zum ersten Mal draußen auf der Dachterrasse. Und was war? Sie fanden es NICHT witzig :x . Da baut man alles auf und alles ist prima und was machen die Wutzis? Hocken nur im Haus und trauen sich nicht raus. Nur die Nase hat im Wind geschnuppert und einmal sind sie vom Schutzhäuschen in ein anderes Häuschen und dann wieder schnell zurück :roll: . Na guuut, sie müssen sich halt erst daran gewöhnen.

Im Mai kommen sie dann in den Garten, da ist es nicht so heiß wie auf der Dachterrasse. Gestern am frühen Nachmittag wurde es schon zu heiß . :( . Unglaublich, wie sich da die Hitze staut. Ich bin alle Viertelstunde hochgerast und habe geschaut, wieviel Grad es hat, aber die Sonne kommt erst mittags rum und vorher habe ich sie reingeholt.