Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich brauche GANZ DRINGEND HILFE!!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Niemand hält dich für herzlos...das mit Samson ist traurig, behalte ihn immer im Herzen, aber du musst auch an Bulma denken...

Es ist gut, dass du ihr so schnell wie möglich einen neuen Partner geben möchtest...

Als meine Anuschka damals starb, habe ich gleich am selben Nachmittag ein Schweinchen aus dem Tierheim adoptiert... :D

• Es ist gerade nur sehr schwer, weil ich nicht weiß, warum er plötzlich Bauchweh bekommen hat. Ich habe ihn ja mit Pampe gefüttert und ich habe ihm eine Möhre ganz klein geraspelt gereicht. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe!

Von dieser Notstation habe ich Samson her.......Da hatte er schon eine Halsentzündung......

• Das ist sehr traurig...fühl dich gedrückt!
    Ist nicht leicht mit sowas klar zu kommen, und kein schweichen ist wie das andere. Jedoch bin ich sicher, das dich hier keiner für herzlos hält, wenn du dich um das Wohl des anderen Schweinchen kümmerst.

Samson, komm gut im Regenbogenland an.

• niemand hält dich für herzlos....
    du hast dein möglichstes getan für den kleinen kerl. und jetzt denkst du an das beste für dein hinterbliebenes schwein.
    ich habe respekt davor, dass du dich so schnell entscheiden kannst! auch wenn dir der gedanke nicht leicht fällt, ist es richtig dass du dich um das andere schwein sorgst.
    fühl dich gedrückt und immer wenn die sonne scheint quiekt samson von der wiese zu dir runter und schickt dir einen Strahl, damit du weist dass es ihm gut geht...

• Hallo!

Das tut mir ganz schrecklich leid, was bei euch passiert ist.
    Deine Entscheidung mit einem neuen Schweinchen ist vollkommen richtig, finde ich. Kennst du Frau Reinold aus Unna-Hemmerde? Sie hat eine Notstation und ich hole von ihr immer die Schweinchen (wenn Bedarf ist :? )
    Sie kennt ihre Schützlinge sehr gut und hat immer ein gutes Händchen bei der Partnerwahl. Einfach deinen Quieker mitnehmen und aussuchen. Soll ich dir die Tel.-Nr. schicken?

LG

• Ich sehe gerade, dass die Notstation schon genannt wurde und du es schon kennst. Oder das Tierheim in Unna hat auch eigentlich immer Meeris da. Einfach mal nachfragen, die Tierchen freuen sich :wink:

LG

• Das tut mir so Leid zu lesen, ich kann gut nachampfinden, wie es dir geht :(
    Aber du hast dein möglichstes getan, mach dir keine Vorwürfe!

Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Samson!

*drückdich*

Balu

• Hallo ihr Lieben. Bei Frau Reinold habe ich schon angerufen und für Samstag einen Termin gemacht. Früher geht leider nicht, da mein Freund und und ich arbeiten müssen. (Heute bin ich zu Hause geblieben. Ich arbeite mit Kindern, da kommt es nicht so gut, wenn man plötzlich einen Heulkrampf bekommt) Ich habe Frau Reinold auch von Samsons Krankenweg erzählt. Von einem ganz lieben Forummitglied habe ich auch schon einen Tipp bekommen wie ich vielleicht das nächste mal das Schlimmste verhindern kann. Mit sab-simplex.

Noch einmal ganz ganz lieben Dank an euch alle!!

Wenn dann Bulmi einen neuen Partner hat, kommt auch umgehend ein Foto. ^^

• Wiesel Ja, das hat sie mir am Telefon gesagt. ^^ Sie hatte einen Peruaner im Kopf. Hmmm, wenn ich so ein Flusi kriege nenn ich es Vileda! *lach* Man sieht, mir geht es besser. Was ich komisch finde, Bulma vermisst ihn gar nicht. Die sucht nicht, die ruft nicht.... nur fressen kann sie wie ne neunköpfige Raupe