Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kein Ende in Sicht, nun ist wohl der Pilz im Haus...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also das beste was ich gegen Pilz kenne ist und bleibt Surolan.

Palomi hatte einen Pilz. Nach 3 Tagen einmal täglich einschmieren war schon nichts mehr zu sehen. habs dann noch ein paar tage länger drauf gemacht und nu is alles in ordnung.

Lass dir das vom TA geben wenn du sicher weist das es Pilz ist.
    Kostet nicht viel und hilft wirklich schnell und gut.

Lg Melly

• Also ich habe mit Surolan keine guten Erfahrungen gemacht,im Gegenteil...
    Der Pilz wurde bei meinen Meerlis nur schlimmer und nach drei Tagen hatte es mehr verpilzte Stellen als vor der Behandlung und war obendrein noch total fettig.Und es lag sicher nicht daran das ich es falsch angewendet hätte,da ich selber geleernte Tierarzthelferin bin :wink:
    Ich hab dann iwo im I-Net davon gelesen Lamisil Once gegen Fußpilz zu benutzen und nach 2 Tagen sah es schon viel besser aus und fettig waren die Meerlis auch nicht :wink:

http://www.meerschwein.ch/krankheiten/pilz.htm

• also das kann ich garnicht bestätigen. Mein Meeri ist weder fettig, noch hat es merh Pilzstellen bekommen. Es ist alles wunderbar abgeheilt.
    Aber ich sage ja auch nicht das Lamisil schlecht ist, sondern nur das ich mit Surolan sehr gut erfahrungen habe und es desshalb empfehlen kann :wink:

• Zitat von JeanneDarc

Sollte auch kein persönlicher Angriff gegen dich oder Surolan sein....sind halt meine Erfahrungen mit Surolan und Lamisil.....ich würde jederzeit wieder Lamisil anwenden :wink:

Hab ich auch nicht so gesehen :wink: