Hi!
Ich habe mal ne Frage zum Flüssegkeitsbedarf von Schweinis. Meine beiden Fellnasen haben einen grundverschiedenen Flüssigkeitsbedarf und das macht mich irgendwie stutzig.
Paulinchen und Bernie sind ungefähr gleich groß und schwer (um die 1.000 Gramm).
Allerdings ist Paulinchen Bernie gegenüber ne absolute Saufnase. Zum Frischfutter (beiden bekommen in ihrem jeweiligen Schälchen immer das Gleiche, was auch jeder i. d. Regel für sich aufmampft) säuft Paulinchen am Tag zusätzlich noch rund 20 ml aus ihrer Flasche. Bernie trinkt NICHTS zusätzlich (weder aus der Flasche noch aus dem Trinknapf)! Manchmal gebe ich den beiden schon mehr Gurke da ich denke das Paulinchen dann weniger Wasser braucht und Bernie dann vllt. auch mal mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Aber was machen sie dann?! Paulinchen säuft trotzdem ihre rund 20 ml pro Tag und Bernie lässt Gurke übrig und isst nicht auf.
Ist das normal das es so unterschiedlich ist bei den Schweinchen?
Ich weiß, Menschen trinken auch unterschiedlich viel... aber mich würde es trotzdem interessieren ob auch ihr so ein Verhalten bei euren Schätzchen feststellen konntet?
LG
Sarah