Meerschweinchen Verhalten

aggressives rennen wie ne rakete???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• selbst für 3 Säue ist das zu wenig Platz! Vor allem wenn es Böckchen sind. Wie gesagt, pro Bock sollten rund 1qm Platz da sein. Ich wette was, dass die großen Streitigkeiten aufhören, sobald sie sich besser aus dem Weg gehen können! Bockhaltung ist nicht ganz einfach und wenn man den Platz nicht hat, fast von vornherein zum scheitern verurteilt.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als entweder 2 Böckchen abgeben, oder aber für 4 minimum 3-4 qm Platz zu schaffen. Und zwar auf einer Ebene, nicht über mehrere verteilt! Dann hast nämlich das nächste Problem an der Backe ;)

• KabaCookiSchrumpelundohne

Danke für deinen deine Antwort. Das kann gut sein da das große Haus nur einen Eingang hat.

Werden Meeris wenn sie älter werden Bissig? Mein Mädchen hat mich jetzt schon zwei mal gebissen und es nochmal versucht. Obwohl sie das herrausheben aus dem Ausengehege schon viele Jahre kennt.

Oder steht sie unter Stress. Sie hat vorher noch nie gebissen. :?:

• Hallo
    Die beiden haben draußen ein Hasenhaus das wo man oben das Dach öffnet meist sitzten sie schon dort drinn , wenn wir sie hochholen.
    Beim hoch heben hat sie keine laut von sich gegeben. Und eine hetzjad war auch nicht. :?
    Ansonsten verhält sie sich normal

Meine vermutung ist sie dultet Max nur so richtig dicke freunde finde ich sind die beiden nicht ( Leider) ; Vielleicht ist sie einfach manchmal genervt ? Und wenn dann auch noch ein lästiger Mensch kommt beiss ich zu. :roll: