Hi liebes Forum,
ich war eben für meine Meeris Gurke,Paprika,Karotte,Chicoree und Fenchel kaufen.
Da ich Chicoree und Fenchel erst seit heute füttere ist meine Frage wie viel man von Fenchel am Tag füttern soll?????
Bei Chicoree ist mir klar das ich erst langsam anfüttern soll,-habe heute auch nur ein Blatt für beide reingelegt,-und morgen auch noch mal so wenig und dann darauf achten ob sie es vertragen.-Merkt man es offentsichtlich das ein Meeri etwas nicht verträgt?
Hoffe auf Antworten
Achso bei Fenchel habe ich eben auch nur ganz wenig gegeben,-sie fanden es suuuper lecker.
LG Gürkchen
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Fenchel füttern
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Mein Böckchen mag sehr gern Fenchel essen, ist verrückt danach. Das Weibchen hält sich da eher zurück - sind halt die Geschmäcker verschieden, vermute ich.
-
Aber wie viel von Fenchel füttern?
LG Gürkchen -
-
Fenchel ist normal sehr verträglich und man muss nicht so vorsichtig sein wie beim kohl zum beispiel.
beim ersten füttern vielleicht so ein viertel von ner mittelgroßen knolle würd ich sagen.
Ich würd aber empfehlen nicht mehrere neue sorten an einem Tag anzufüttern, denn wenn sie eins davon nicht vertragen sollten weist du ja dann nicht was.
Lg Melly
-
Ich mach immer so das die Fenchelknolle eine Woche reicht
-
Muss man ja sehen, für wieviele Tiere das auch betrifft. Und auf die Knolle - hier gibts die imens unterschiedlich; von 50g bis 500g (ja so schwere hab ich öfter). Bei einer mittleren geht bei mir ne ganze Knolle am Tag drauf für die große Truppe von 11 Tieren - zum Anfüttern würde ich ca. 1/3 nehmen und darauf achten, dass auch jeder was abbekommt.
-
Brauchst doch nicht immer gleich nen neuen Thread aufmachen...
Wie viel von was füttern -
Ja aber hier gibts auch meistens noch eine Erklärung warum man so viel von was füttert!
-
Dafür kannst du doch den Thread nehmen, oder nicht?
-
Ajo hihi
LG Gürkchen -
Hallo,
ich habe zwei Meeri- Damen, die verdrücken zusammen ca. ne halbe Fenchelknolle (mittlere Größe) am Tag, wobei sie aber jetzt nicht immer alles restlos aufessen.Jorie
-
-
-
also meine Mädels wiegen auch alle nur um die 900g...
ich wollte ja auch nur sagen, dass es dick machen kann
liebe grüße