Hallo,
ich komme gerade vom Tierarzt und hätte mal eine Frage.
Mein Meerschweinchen Mia hat wohl an einem Eierstock eine Zyste. Jedenfalls meinte die Tierätztin dass es sich wahrscheinlich um eine handeln würde. Sie hat nun verordnet dies zu beobachten. Da sie keinen Haarausfall hat und beim Abtasten keine Schmerzen zeigte, meinte die Ärztin müsse nicht behandelt werden.
Der Grund für meinen Besuch beim Tierarzt war, dass sie auffällig Gewicht verloren hatte und recht häufig am Brommseln ist. Die Zähne wurden heute auch kontrolliert und sind in Ordnung. Alles in allem wiegt sie momentan 840g. Das ist das Gewicht, mit dem ich sie vor einem Jahr auch aus einer Notstation übernommen habe. Nun hatte sie aber zwischendurch 150g zugelegt und jetzt in den letzten 2 Monaten wieder abgenommen.
Meine Frage ist nun, ob es ein homöopatisches Mittel gibt, das ich ihr bedenkenlos geben könnte gegen diese Auffälligkeiten. Ich habe zwar bereits von Ovarium Compositum gehört, weiß aber nicht, wie sinnvoll es ist dies einfach ohne tierärztlichen Rat zu verabreichen und wenn in welcher Dosierung und oral oder als Injektion, wie auf der Pakungsbeilage vermerkt ist (was ich ja ohnehin nicht machen könnte). Oder ob ich generell erstmal abwarten soll, ob die Zyste nicht wie die Tierärztin meinte wahrscheinlich nach einem Zyklus von alleine weggehen wird...