Tyra,
am 9. März hast du dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht und erst jetzt bin ich in der Lage, dir hier ein Plätzchen einzurichten.
Du warst immer mein Moppelschweinchen. Als ich dich aus dem Tierheim geholt habe, hattest du noch nicht viel Schönes erlebt. Du musstest dir jedes Futter hart erkämpfen, denn jemand hielt dich in einem Keller mit vielen anderen Schweinis und gab euch nur wenig Futter. Du hattest Kampfspuren am Ohr und an den Augen und hast immer gleich wie am Spieß gequietscht, wenn dir ein anderes Meeri zu nahe kam. Es hat lange gedauert, bis du gelernt hattest, dass du hier genug zu Futtern bekommst und nicht darum kämpfen musst.
Wenn das Frischfutter kam, hast du immer geschaut, als ob du es kaum glauben kannst, dass das alles für dich sein soll. Du hast kräftig reingehauen und bist mein kleines Moppelchen geworden.
Dann kam die Nacht, in der du Durchfall bekommen hast. Wir haben gleich Notfallmedis gegeben und sind früh sofort zu unserer TA. Den ganzen Tag waren wir dort und haben zusammen um dich gekämpft, aber dein kleiner Bauch war zu stark aufgegast und weder Magensonde noch Not-Op konnten dir helfen. Am Abend hat dein kleiner Kreislauf dann aufgegeben und du bist eingeschlafen. Ich konnte es einfach nicht fasssen, wie schnell du von uns gegangen bist
Ich hoffe, du hoppelst glücklich und zufrieden auf der großen Wiese herum. Vielleicht hast du ja Bommel unser Streifenhörnchen oder unsere Hunde Falco und Pia getroffen, dir dir schon vor langer Zeit vorausgeeilt sind. Und ganz bestimmt hast du dich mit PaPus Pumba angefreundet, der dir gefolgt ist. Dein Öhmchen und ich ich werden dich nicht vergessen, du warst ein ganz besonderes Schweinchen.
Machs gut, kleine Tyra, ich vermisse dich
Dein Zweibein