Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtiges Weibchen nimmt ab, isst nicht viel & apatisch

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • wenn man nicht bereit ist mal mehr bezahlen zu müssen sollte man sich kein Tier anschaffen egal was für eines..


    Tiere und Alle Lebewesen suchen sich den TAg und die Uhrzeit nicht aus..Nur beim Kind kann man auch mal sagen wir gehen morgen wenns nicht so schlimm ist weil das Kind reden kann..oder man selber eben..
    (wir mussten es auch und das auf nem Samstag Nachmittag und dann noch n Hausbesuch um Stress gering wie möglich zu halten)


    Ich sitze am PC und denke nur an die arme kleine Maus...


    :cry::cry::cry:

  • Hallo Zuckerschnute,


    Du hast es als Gedankengang gemeint, das will ich nicht bestreiten. Ich persönlich finde nicht, dass es so rüberkommt.


    kirsten
    Bisher hat der Threadersteller nichts davon gesagt, dass er nicht bereit ist Geld zu zahlen.


    Ich unterstütze solche Verhaltensweisen auch nicht, weiß aber nicht, was ihn dazu bewegt nicht zum Tierarzt zu gehen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • kurzes OT
    Nadine einerseits muss ich sagen, dass ichs manchmal schon stressig finde, dass du einiges hier nicht duldest, andererseits finde ich es bewundernswert wie sachlich und objektiv du immer alles sehen kannst. Du musst dich aber manchmal schon dazu zwingen oder? Innerlich kocht es doch bei dir bestimmt auch :?

  • Hallo Zuckerschnute,


    Zitat von Zuckerschnute


    Nadine einerseits muss ich sagen, dass ichs manchmal schon stressig finde, dass du einiges hier nicht duldest


    Warum genau findest Du es stressig?
    Ich dulde es nicht, weil es einfach dann schnell eskalieren kann. Und das möchte ich nicht.


    Zitat von Zuckerschnute


    andererseits finde ich es bewundernswert wie sachlich und objektiv du immer alles sehen kannst. Du musst dich aber manchmal schon dazu zwingen oder? Innerlich kocht es doch bei dir bestimmt auch :?


    Etwas sachlich und objektiv sehen oder es sachlich und objektiv schreiben sind ja auch nochmal zwei verschiedene Dinge :wink:
    Und die Sachlichkeit hat nichts damit zu tun, dass bzw. ob ich dem Threadersteller Recht geb oder genau so handeln würde.
    Natürlich finde ich es schlimm, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand sein Tier auf zu kleinem Raum hält, es ungesund ernährt oder ihm tierärztliche Hilfe vorenthält. Es nützt aber in meinen Augen nichts, dann "ausfallend" oder unsachlich zu werden.


    Ich habe ihm geantwortet, dass ich sofort zum Tierarzt gehen würde. Daraufhin kam keine Reaktion. Ob ich ihm jetzt etwas unterstelle, ihn beschimpfe oder gar nichts sage, bringt vermutlich die gleiche Reaktion.


    Es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen mir hier der Kragen platzt. Ich finde dann auch deutliche Worte, ohne jedoch unsachlich oder persönlich zu werden.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Zitat

    Warum genau findest Du es stressig?



    weil ich persönlich und einige andere hier oft sehr emotional schreiben (was sicher nicht immer richtig ist) und dann greifst du natürlich ein und somit fühlt sich der Threadersteller, der meist Dinge getan hat, die ein absolutes no-go sind, auch noch absolut im Recht und dann denkt man sich "wozu habe ich das nun geschrieben"


    Du hast vermutlich Recht, dass es meistens nichts bringt, aber ich finde dennoch, dass man diese Leute dann nicht auch noch in Watte packen muss, sodass sie sich wohlmöglich noch im Recht fühlen, mit ihrem falschen handeln. Mir gehts es hier nie um die Leute persönlich, da könnte Hans-Wurst hinter dem PC sitzen, aber die Tiere brauchen die Hilfe einfach so oft und bekommen sie aus irgendwelchen Gründen nicht.


    um auf dieses Thema zurück zu kommen, der Verdacht liegt für mich sehr nah, leider, dennoch können wir es nicht wissen, ja, aber es ist so unglaublich unfair dem Tier gegenüber :evil:

  • Hallo Zuckerschnute,


    Zitat von Zuckerschnute

    weil ich persönlich und einige andere hier oft sehr emotional schreiben (was sicher nicht immer richtig ist)


    Emotionalität finde ich nicht grundsätzlich verkehrt, die Formulierung ist wichtig.
    Man muss sich da manchmal einfach reflektieren.


    Zitat von Zuckerschnute


    und dann greifst du natürlich ein und somit fühlt sich der Threadersteller, der meist Dinge getan hat, die ein absolutes no-go sind, auch noch absolut im Recht und dann denkt man sich "wozu habe ich das nun geschrieben"


    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich unverzüglich zum Tierarzt gehen würde.
    Ich denke nicht, dass sich die Threadersteller im Recht fühlen, wenn ich zum Umgangston (im weitesten Sinne) etwas sage. Anders wäre es, wenn ich zum Thema etwas schreiben würde.


    Zitat von Zuckerschnute


    Du hast vermutlich Recht, dass es meistens nichts bringt, aber ich finde dennoch, dass man diese Leute dann nicht auch noch in Watte packen muss, sodass sie sich wohlmöglich noch im Recht fühlen, mit ihrem falschen handeln.


    Jemanden auf Fehler hinweisen und auch jemandem sagen, dass man seine Handlungsweise absolut nicht nachvollziehen kann, kann man machen. Das ist kein Problem.


    Zitat von Zuckerschnute

    um auf dieses Thema zurück zu kommen, der Verdacht liegt für mich sehr nah, leider, dennoch können wir es nicht wissen, ja, aber es ist so unglaublich unfair dem Tier gegenüber :evil:


    Das wäre z.B. eine Formulierung gewesen, die für mich in Ordnung gewesen wäre. Bzw. wenn es als Nachfrage gestellt worden wäre.
    "Warum warst Du mit ihr noch nicht beim Tierarzt?"
    Das ist einfach etwas anderes.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Nadine das mit dem " im recht fühlen" war nicht auf diesne Thread bezogen, da fand ich deine Antworten abolut neutral
    in allem anderen gebe ich dir Recht


    Nochmal eine Frage an die Thread Erstellerin, ist denn die Dame tragend, die nun schon 6 Jahre alt ist?

  • Also... dafür das ihr euch als Meerschweinchen-Ratgeber Seite bezeichnet, finde ich es sehr unsachlich das ihr hier diskusionen anfangt....und das vom Admin noch durchgeht...


    Zum zweiten: Es handelt sich hierbei nicht um mein Schwein, sondern das meines Bruders. Und der ist fast 30 und muss selbst wissen was er tut.


    Und zum letzten: Wir waren gerade in der Tierklinik und die Ärztin hat geröncht und sonstiges getan.



    Sie ist in den Wehen und wird die nacht gebären. Deswegen das Stöhnen und die apatie.
    Das sie zu wenig wiegt ist leider Tatsache und deswegen hat sie eine Infusion bekommen.


    Es ist kein Tierarzt unter euch, oder?!
    Wie wäre es wenn man gan z einfach mal einen Fragt ob er sich nicht anmelden möchte und ab und an mal was schreibt...
    Es ist teilweise wirklich sehr unsachlich was hier geäußert wird.


    Dennoch Danke an alle die, die Helfen wollten und an dich Nadine! :D

  • Zitat von Misato

    Zum zweiten: Es handelt sich hierbei nicht um mein Schwein, sondern das meines Bruders. Und der ist fast 30 und muss selbst wissen was er tut.


    entschuldige, aber es ist doch egal wem das schwein gehört. und wenn es meiner cousine dritten grades gehört... wenn ICH sehe dass es dem Tier schlecht geht muss ICH handeln...
    ich gehe auch nicht weg wenn eine oma auf der strasse zusammenbricht! auch wenns nicht meine oma ist helfe ich doch!


    nochmal sorry, das musste raus :(

  • So... hier ist nun der Bruder... (Photos zu den beiden und eventuell bald drei folgen noch)


    Wir waren mehrfach beim Arzt gewesen... und sollten die kommende Woche nochmal kommen, falls das Kleine noch nicht zur Welt gekommen ist. Daran wollten wir uns eigentlich auch halten. Der Arzt selber wusste auch schon bei der letzten Untersuchung, das ein Gewichtsverlust vorlag.


    Nachdem nun das Stöhnen war (zu dem wir keine Infos gefunden hatten) sind wir wie schon von meiner Schwester geäußert zur Klinik.


    Nachtrag:

    Zitat von Fortresca

    Röntgen sagt nur, wie viele drin sind - nicht, ob sie leben.


    Ist das Tier noch in der Klinik, wenn es infudiert wird? Oder ist es wieder bei euch zuhause? Bekommt es wehentreibende Mittel? Wie weit ist die Trächtigkeit denn eigentlich fortgeschritten? Habt ihr die Toxikose angesprochen?


    Ich züchte seit fast 9 Jahren und habe unzählige Geburten auch mit Komplikationen miterlebt - langt dir das als Qualifikation?


    Stimmt - es sind jedoch keine Verletzungen zu sehen.


    Es hat nun 2 Infusionen bekommen, in der kommenden Nacht soll es wohl soweit sein - es ist bei uns. Die Vermutung wurde angesprochen, soll es aber laut Ärztin nicht sein - das Stöhnen (hat sie auch gehört) sind die Wehen.


    Es ist nichts gegen einzelne ausgesprochen wurden - das war allgemein!