Allgemeines

Meerschweichen und Musik

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo an Alle!

Weiß zufällig irgendjemand, wie Meerschweinchen auf Musik reagieren? Entspannt es sie? Oder werden sie dadurch irgendwie gestresst? Ich hab mich das schon lange gefragt und wollte mal eure Meinung dazu hören!
    Kennt sich damit jemand aus?

Viele Grüße :D

• Ich hab bei meinen Schweinchen so eine Beobachtung gemacht:
    Sie mögen:
    - mittellaute bis leise Musik
    - weiche Töne

Sie mögen nicht:
    - laute Musik
    - viel Bass
    - schrille Stimmen
    - "harte" Musik

Bei dem, was sie nicht mögen fangen sie immer an zu "knattern".

• Zelda ist Musik relativ egal, aber Ozzy fängt bei bestimmten Tönen immer an zu Gurren. Das ist genau wie bei Meerschweinchenmädl vor allem wenn es zu laut ist oder viel Bass hat.

Er gurrt allerdings auch, wenn das Telefon klingelt oder jemand in die Hände klatscht. ^^

• so ähnlich ist es auch hier. bei ruhiger oder insgesamt schön melodischer Musik entspannen meine total gut. Klassische Musik oder noch besser live von mir am Klavier gespielt ist noch besser!

sehr "harte" Musik hör ich eh nicht.

• meine Musik mögen sie gar nicht ^^ also House und Electro höre ich dann doch leiber mit den Kopfhörern, die scheinen das echt beängstigens zu finden.

Alles andere ist in Ordnung ^^ Ich "darf" immerhin Rock hören ;)

• Zitat von Luzerne

also Heavy Metal würde ich nun nicht empfehlen ^^

Ich musste grade lachen :lol: Was anderes gibts bei uns selten^^ Warum sollte ihnen das was ausmachen? Meine reagieren auf Musik in keinster Weise. Weder positiv noch negativ. Auch nicht wenn mal was anderes läuft als Metal.
    Laut gehört wird bei uns allerdings nie, also weiß ich auch nicht, wie sie da drauf reagieren. Wird nicht getestet ;)