Huhu,
normalerweise bin ich immer ganz pingelig wenn es ums Schnuten-saubermachen geht :wink:
Ich mache jede Woche Dienstag den gesammten EB von beiden Gruppen sauber.
Das heißt: Das gesammte Streu raus, alles aussaugen, den PVC mit Essig und Spüliwasser schrubben, die Plexischeiben sauber, die Einrichtung säubern und natürlich die Wassernäpfe ausschrubben. Bin mit allem immer gute 2-3 Stunden dabei.
Ich habe einen extremen Streuverbrauch. Jede Woche ist mindestens ein 120 Liter Laubsack voll. Oft schaufel ich auch viel sauberes Eintreu mit raus.
Ich wundere mich immer, dass andere Leute mit "mehr Schwein" oft sogar viel weniger Streu verbrauchen....
Ich würde auch gerne mit einem 20Klio Streuklotz (500L) einen Monat hinkommen. Aber das schaffe ich nie. Selbst wenn ich sehr "dünn" einstreu nicht.
Da meine 5 Nasen hauptsächlich unter ihre Unterschlüpfe "pullern", bin ich nun am überlegen, ob ich nur noch jede zweite Woche (also alle 14 Tage) KOMPLETT reinige und dazwischen nur die Pipiecken säubere.
Macht das jemand ähnlich so? Irgendwie denke ich dann, meine Süßen sind nicht "sauber".
Aber andererseits möchte ich nicht über 500 Liter Streu in einem Monat verbrauchen, wobei ein größerer Teil noch relativ sauber aussieht :wink:
Ich habe nun auch nicht mehr die Möglichkeit, das Streu zu entsorgen und muss alles in die "Gemeinschaftstonne" der Wohnanlage schmuggeln. Sonst habe wir die ganzen Mengen zum Bauern auf den Misthaufen gebracht. Aber wir haben jetzt leider kein Auto mehr.
Was meint ihr?